App im Playstore
Pfeil rechts
13357

@linsy das dauert lang mit der Müdigkeit. Wird aber besser

@RK1986 Perfekt, Dankeschön

A

Einschleichphase Escitalopram

x 3

@linsy das war echt schlimm mit der Müdigkeit. Vor allem mittags fand ich. Wie im Koma

Guten Morgen wie geht es euch?

Hatte heute das Erstgespräch Psychotherapie. Nächste Woche geht's weiter..

@TobiHa Habe mein Erstgespräch am 03.02.24
Wie ist deines so verlaufen wenn ich fragen darf ?

War angenehm aber kurz. Nächste Woche geht es tiefer in die Thematik..

@Sam123 bin jetzt seit 7 Tagen bei 20 mg
Dementsprechend noch immer NW und daher besch….

Wie geht´s dir ?

@Mario44 ich hoffe die Nebenwirkungen verschwinden langsam bei dir und es geht bergauf wie am ersten Tag deiner Erhöhung.

Ich schwitze wieder extrem stark nachts und werde mehrmals wach ansonsten geht es mir immer noch besser. Ab morgen habe ich jetzt Ergotherapie hat meine Psychiaterin mir verordnet damit ich Termine habe und einen strukturierteren Alltag wieder. Bin mal gespannt.

Werden die Nebenwirkungen denn schon etwas sachter oder eher nicht?

@TobiHa das ist doch super. Freut mich für dich. Schwitzt du nachts immer noch so ?
Ich hatte mal ein paar Wochen Ruhe seit der Erhöhung habe ich es wieder ganz extrem.

Ne hab auch das pipamperon weggelassen seitdem besser..

@Sam123 kann ich schwer beurteilen … fühle mich halt nicht gut, innere Unruhe und antriebslos …

Da hatte ich unter 15 mg schon mehr Antrieb und mehr Ruhe, phasenweise auch ganz gute Phasen wo man sich besser fühlt …
Jetzt ist alles wieder schlechter, daher denke ich dass es Nebenwirkungen sind bis die Erhöhung anfängt zu wirken

Freut mich sehr für dich dass es dir besser geht !
Wie fühlst du das bzw. merkst dass es dir besser geht ?
Antrieb und Freude wieder da ? Keine Unruhe mehr ?

@TobiHa Das Pipamperon nehme ich ja auch, weiß aber nicht ob ich ohne dem schlafen könnte wegen der starken inneren Unruhe, die ich schon vor dem Esci hatte.
Kommst du ohne gut klar ?

@Mario44 ach menno das tut mir leid für dich. Ich hoffe das es schnell in eine andere Richtung geht bei dir.

Ja ich freue mich auch total dachte komme da nie wieder raus.
Ich habe wenn ich aufwache keine Panikattacke mehr und habe jetzt seit 1 Woche nicht mehr gebrochen.
Ja ich fühle mich insgesamt besser. Gehe wieder duschen, ziehe mich an und mache was im Haushalt.
Komplett voller Elan bin ich jetzt noch nicht aber ein deutlicher Fortschritt.

@TobiHa ah ok dann war es vielleicht bei dir nicht vom excsi

@Manni1970 ja komme sehr klar ohne..

Guten Morgen so Morgen ist Tag 21 von 5 mg escitalopram und ich habe das Gefühl es wird eher schlimmer.
Ich wollte heute zu meiner Nachbarin nen Besuch machen, wir kennen uns von Kindheit an und gestern habe ich mich noch drauf gefreut. Heute bekomme ich grad die totale panick, das war wg sowas noch nie der Fall.
Ich bin grad echt am Boden und könnte nur heulen.
Sponsor-Mitgliedschaft

@Anna26
Wird bei dir escitalopram noch erhöht auf 10mg, oder soll das deine Enddosis sein?

@KimchiKati soll auf jeden Fall erhöht werden.
Ich will morgen fragen ob ich jetzt erhöhen soll obwohl die erstverschlimmerung noch heftig ist oder erst wenn diese besser wird.
So kann es keinesfalls weitergehen aber ixh habe auch Angst das es bei der Erhöhung noch schlimmer wird.

Hallo Ihr Lieben,

ich möchte gerne meine ESCI Tropfen einschleichen bin jedoch ein totaler Schisser und da ich mal Citalopram hatte und die keinerlei Wirkung zeigten hmmm

naja meine Frage wäre ob es sich mit tavor verträgt , ja nicht mit einer mini dosis sonddern mit insgesamt 5,7 mg am tag

soll erst das ESCI einschleichen bis es wirkt dann das tavor weiter abdosieren weil ich einfach ohne AD zu instabil bin um das Tavor auszuschleichen zumal ich eh schon im Toleranz Entzug stecke.

Wegen der Höhe des TAvors ich hab einige Beiträge geschrieben da steht alles drin.

Ich danke euch im Vorraus lg

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore