Pfeil rechts
10439

Angor
Zitat von Railway:
Meine Frage: habt ihr vom Esci zugenommen?

Wenn man weiß das man davon zunimmt, muss man auf jeden Fall besser auf seine Ernährung achten. Ich konnte das dann so einigermaßen auffangen, besonders weil ich auch schon jenseits der WJ bin und eh nicht mehr so viele Kalorien brauche.

Das Problem ist nicht das Medi selber, sondern wenns ein besser geht, hat man irgendwie automatisch mehr Appetit udn man setzt an, weil man dann zur Ruhe kommt.
Unter Unruhe, Angst und PA konnte ich manchmal nicht essen, ich kriegte einfach nichts runter.

26.06.2021 12:09 • x 5 #2001


MiniMami30
Ich glaub ich muss wirklich geduldiger sein. Es macht mich morgens nur so fertig wenn diese extreme unruhe nervös panisch usw da ist und sich so lange zieht. Ich möchte dass mir die esci helfen.

26.06.2021 12:55 • x 1 #2002


A


Einschleichphase Escitalopram

x 3


S
Habe auf jeden Fall mehr Appetit durch die Medis, vor allem auch auf ungesundes wie Süsskram. Da muss man schon eine gewisse Disziplin entwickeln, damit man nicht unnötig zunimmt. Ich versuche halt ganz regelmäßig zu essen und nicht zwischendurch. Wenn ich Hungergefühle habe hilft es auch oft einfach was zu trinken, dann geht das wieder weg. Wenn man unter einem Medikament zu stark zunimmt und das nicht in Griff bekommt, dann ist ein Wechsel womöglich wirklich besser. Kann ja nicht sein, dass die Depression weg ist und man dafür Übergewicht hat, was man schwer wieder los wird. Ich hätte da jedenfalls kein Bock drauf.

26.06.2021 12:55 • x 3 #2003


Thomas1984
Zitat von MiniMami30:
Ich möchte dass mir die esci helfen.

Das werden Sie.

26.06.2021 12:56 • #2004


Seal79
Zitat von MiniMami30:
Ich glaub ich muss wirklich geduldiger sein. Es macht mich morgens nur so fertig wenn diese extreme unruhe nervös panisch usw da ist und sich so ...

Du solltest umdenken lernen. Das Medikament versetzt keine Berge. Und wenn es jetzt noch nicht besser wird dann gibt es eigentlich keinen Grund sich noch verrückter zu machen denn den Zustand kennt man doch schon lange
Weniger in dich rein horchen hat mir geholfen. Es ist schwer das weiß ich, aber irgendwann bekommt man die Kurve.

26.06.2021 12:58 • x 2 #2005


MiniMami30
Zitat von Seal79:
Du solltest umdenken lernen. Das Medikament versetzt keine Berge. Und wenn es jetzt noch nicht besser wird dann gibt es ...

Ich bin nur so verzweifelt. Ich hab nicht alles gelesen, aber darf ich dich fragen, wie es bei dir war? Also VOR dem esci ? Hattest du auch diese extreme innere unruhe nervös panisch usw ? Und wie war dein Verlauf soweit mit esci dann ? Also nur wenn du mir das schreiben möchtest. Ich weiß jeder ist anders.

26.06.2021 13:05 • #2006


Seal79
Zitat von MiniMami30:
Ich bin nur so verzweifelt. Ich hab nicht alles gelesen, aber darf ich dich fragen, wie es bei dir war? Also VOR dem esci ? Hattest du auch diese ...

Von Oktober bis Ende April ging es mir richtig beschissen. Dauerspannung. Unruhe. Herzrasen. Vermeidungsverhalten weil ich Angst hatte es wird alles nur schlimmer. Mein Kopf war nicht mehr in der Lage überhaupt klar zu denken. Gegen Abend und nachts Attacken . Ausgelöst durch nichts. Ich finde zumindest keinen erklärlichen Grund. Ich hatte vor nichts Angst. Bis heute nicht. Die Panik bezog sich eher auf die körperlichen Symptome die ich alleine nicht mehr in den Griff bekam egal was ich machte. Morgens aufgestanden und die gleiche Leier begann. Dann kamen Schlaflosigkeit dazu und Kopfschmerzen. Meinen Halswirbelsäule meldete sich wegen der Anspannung immer mehr. Das bescherte mir schmerzen und Schwindel. Konnte kaum gerade aus gucken.
Seit Ende April nehme ich nun Escita. Am Anfang dachte ich ich kapituliere denn es wurde noch mal schlimmer. Habe mich aber zusammen gerissen und sie fein weiter genommen. 2 Tage 5 mg dann sofort 10 mg 7 Wochen. Es wurde nach 3-4 Wochen besser aber unter 10 mg immer noch nicht das gelbe vom Ei. Es wurde wieder häufiger mit den Attacken. Ausgelöst wahrscheinlich weil ich wieder arbeiten ging und mich selbst unter Druck setzte das ich das alles schaffen will.

Dann unter Absprache mit dem Arzt sollte ich gleich auf 20 mg gehen das habe ich aber nicht gemacht sondern bin nur auf 15 mg . Und nach der Erhöhung habe ich keine NW mehr gehabt . Es wurde Tag für Tag besser. Ich war wieder in der Lage meinen Alltag vernünftig zu bestreiten.
anfängliche Sehstörungen dienlich bis vor 2 Wochen noch hatte sind nun auch weg. Das einzigste was ich noch nicht im Griff habe ist meine Anspannung Schulter Nackenbereich. Das ist aber auch dem Büroalltag mit geschuldet. Dagegen gehe ich mit gezielten dehnübungen an und Bewegung Ganzkörper. Bekomme Physio zur Lockerung der Muskeln und gönne mir nun alle 4 Wochen eine Mass..

Panik habe ich keine mehr. Kommt Stress auf merke ich jedoch das ich unruhiger werde weil ich einfach nicht will das es wieder so wird wie es mal war. Das spielt Der Kopf dann eine große Rolle der in alte Muster verfallen will. Habe dafür da. Rescue Tropfen und manchmal reicht es schon wenn ich die nur bei mir habe

26.06.2021 13:37 • x 4 #2007


SweetButPsycho1
Zitat von MiniMami30:
Ich glaub ich muss wirklich geduldiger sein. Es macht mich morgens nur so fertig wenn diese extreme unruhe nervös panisch usw da ist und sich so ...

Das werden sie bestimmt aber du musst mitmachen und wie Seal schon geschrieben hat umdenken!

Versuch mal progressive Muskelentspannung oder autogenes Training, mir hat das geholfen mal runter zu kommen

26.06.2021 13:55 • x 2 #2008


MiniMami30
Am 2.7. kommt Besuch wegen Geburtstag meines Mannes. Ich möchte da diesen Zustand nicht haben. Hoffentlich wird es bis dahin ein bisschen besser.

26.06.2021 13:57 • #2009


SweetButPsycho1
Zitat von MiniMami30:
Am 2.7. kommt Besuch wegen Geburtstag meines Mannes. Ich möchte da diesen Zustand nicht haben. Hoffentlich wird es bis dahin ein bisschen besser. ...

Das kann dir niemand versprechen.

wenn du zu nervös bist, geh kurz ins Bad erfrische dich, gehe was trinken, lutsch ein Bonbon oder kaue Kaugummi.

Mach einfach irgendwas um auf andere Gedanken zu kommen und lass die Symptome nicht gewinnen, du schaffst das

26.06.2021 14:02 • x 2 #2010


Railway
@Angor @silberauge danke für eure Antwort. Ich esse kaum süßes und wenn es mir schlecht ging, habe ich mich gezwungen zu essen. Als ich vor 7 Jahren ein Jahr lang esci 5mg genommen habe hatte ich keine Probleme mit Zunahme oder libidoverlust. Mal sehen ob es diesmal mit 10mg anders wird mit den Nebenwirkungen. Ich weiß nicht ob die Nebenwirkungen von den mg abhängig ist.
Wenn ich merke dass ich vermehrt Hunger habe und mich damit quäle dann Wechsle ich eben. Abwarten

26.06.2021 15:24 • x 2 #2011


Lichtgestalt
Wann genau hört dieser Schwankschwindel auf? Ich fühl mich heute wie aufm Boot mitten auf hoher See Hui

26.06.2021 20:23 • x 1 #2012


MiniMami30
Zitat von Lichtgestalt:
Wann genau hört dieser Schwankschwindel auf? Ich fühl mich heute wie aufm Boot mitten auf hoher See Hui

Wieviel mg nimmst du und wie lange schon ?

26.06.2021 20:33 • #2013


Lichtgestalt
@MiniMami30 6 mg heute den 4 Tag. Ich schleiche mit Tropfen ein.

26.06.2021 20:34 • x 1 #2014


MiniMami30
Zitat von Lichtgestalt:
@MiniMami30 6 mg heute den 4 Tag. Ich schleiche mit Tropfen ein.

Dann sind wir ja so ziemlich gleich:-) . Ich hab zwei Tage mit 2,5mg und heute 2.tag mit 5 mg

26.06.2021 20:36 • #2015


MiniMami30
Bin grad am überlegen wie ich es machen soll.
Mein neurologe meinte ja, ich soll 4 Tage 5 mg nehmen und dann mit 10 mg weitermachen .
Ich weiß nicht ob es besser wäre, wenn ich nach den 5 mg mit 7,5 mg weitermache und dann auf 10 mg.
Hmmm....

26.06.2021 21:12 • #2016


Seal79
Zitat von MiniMami30:
Bin grad am überlegen wie ich es machen soll. Mein neurologe meinte ja, ich soll 4 Tage 5 mg nehmen und dann mit 10 mg weitermachen . Ich weiß ...

Warum hinterfragst du alles. Krieg hier echt bald die Krise. Nimm es wie der Neurologe es empfohlen hat und fertig. Wenn du alles in Frage stellst dann kannst du gleich alles sein lassen.

26.06.2021 21:14 • x 2 #2017

Sponsor-Mitgliedschaft

MiniMami30
Zitat von Seal79:
Warum hinterfragst du alles. Krieg hier echt bald die Krise. Nimm es wie der Neurologe es empfohlen hat und fertig. Wenn du alles in Frage stellst ...

Ne, ich meine nur wegen den Nebenwirkungen beim hochdosieren.

26.06.2021 21:15 • #2018


Angor
Ich bin auch von 5mg auf 10mg gegangen, um so schneller ist der Erfolg da.
Außerdem konnte ich die Tabletten schlecht teilen, ich hatte 20mg verschrieben bekommen.

Erfahrene User haben mir hier so zum Einschleichen geraten.

26.06.2021 21:16 • x 3 #2019


MiniMami30
Zitat von Angor:
Ich bin auch von 5mg auf 10mg gegangen, um so schneller ist der Erfolg da. Außerdem konnte ich die Tabletten schlecht teilen, ich hatte 20mg ...

Wie waren die Nebenwirkungen bei dir von 5 auf 10 ?

26.06.2021 21:19 • #2020


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf