App im Playstore
Pfeil rechts
16912

Ich hab am Mittwoch mit 5 mg begonnen und es ist schrecklich. Ich bin verzweifelt. Ich hab so schlimme Angst und Panikzustände die ich nur mit Benzodiazepine ruhig stellen kann.

@Röschen86 hatte zwar keine solche Nebenwirkungen, bin aber am 6. Tag hoch auf 10mg und habe auch zwischendurch mal 0,25 tavor genommen das wird besser

A

Einschleichphase Escitalopram

x 3

@Röschen86 ja 1-2 Wochen muss man durchhalten, danach reguliert es sich. Ich hatte das auch die erste Woche und die Panikattacken kamen ohne Ankündigungen von jetzt auf gleich, aber es hat aufgehört, also nicht aufgeben und ich hatte auch Beruhigungsmittel dazu empfohlen bekommen, weil es halt zur erstverschlimmerung kommen kann, aber durchhalten lohnt sich.

@Sarah1988

Welche Beruhigungsmittel hattest du da zusätzlich?

Hallo ihr lieben hat von euch schon mal 5mg geteilt ,da im internet steht nicht teilbar.

@Bea0203

Nein ich nehme 5 mg

@Dori83 sollst du wieder auf 15 hoch?

@Röschen86 Das ist am Anfang ganz normal
Für mich war es auch der pure Horror aber jetzt wird es immer besser

Zitat von ami4415:
@Dori83 sollst du wieder auf 15 hoch?

Ja habe ich ab heute gemacht. Habe keine Psychologen dafür. Habe die Medikamente von meinem ehemaligen Hausarzt bekommen. Der empfahl mir das ich reduzieren kann wenn es mir wieder gut geht.
Jetzt geht's mir wieder schlecht. Habe gerade eine ganz schöne Panikattacke und wir sind bei Freunden

@Dori83 du schafft es .

@Dori83 ach das tut mir furchtbar leid ich weiß wie du dich fühlst…

@Bea0203 ja ich frag mich das auch immer. Man kann ja 10 teilen und alles ist ok. Und die 5 haben nur keine Linie aber man kann es ja mit einem Schneider machen. Nun ist die Frage darf man es oder nicht.

Hab so Herzrasen...

Eine Tablette ohne Spalt sollte man nicht teilen da nicht gewährleistet ist das der Wirkstoff dann zur gleichen Hälfte drin ist.

@Emmy1 aber wenn es einen Spalt gibt kann man sie auch zum Beispiel noch öfter teilen oder ? Zum Beispiel die 10 mg in 4 Stücke ?

@RK1986 meine Überlegungen wäre da ich einen tablettenteiler habe mal 12.5mg zu probieren

@Bea0203 ja hab auch einen Teiler. Dann müsste man die 10 vier mal teilen. Anders geht’s dann nicht. Hoffe das darf man dann wenigstens
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Mir geht's wieder gut ️

@RK1986 wenn man Tabletten teilt, die nicht dafür vorgesehen sind, hat man keine Garantie, das sich in beiden Hälften genau der gleiche Wirkstoff Anteil befindet.

@RK1986 es gibt manchmal einen Spalt, der ist nicht zum Teilen da. Am besten in der Apotheke fragen.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore