App im Playstore
Pfeil rechts
16953

@Emmy1 ja genau. Ruhig hin setzen und atmen und dich selbst beruhigen.
Oder einfach was total verrücktes machen was ablenkt.
Gibt auch welche die rennen einfach los
Das muss man auch selbst ausmachen. Ich versuche ruhig zu bleiben. Zu atmen. Augen zu und zu sagen. Alles ist gut. Dein Körper meint es gut mit dir. Es passiert nichts. Vielleicht was schönes vorstellen

@RK1986
Weglaufen wie eine irre nach Hause laufen mache ich
Aber wenn man weit weg ist geht das nicht
Hast du es schon öfters durchgehalten und dann weiter gegangen?

A

Einschleichphase Escitalopram

x 3

@Emmy1 ja hab ich. Anfangs nicht. Da bin ich direkt heim oder raus. Aber irgendwann hab ich es versucht. Am besten ist es mir gelungen wenn mein Mann dabei war.
Es ist ein langer Prozess alles. Mir haben die Bücher alle geholfen. Es bleibt immer was hängen an positiven Sätzen. Wenn man das Gehirn versteht kriegt man mehr Ruhe weil man es einfach versteht.
Es hängt so viel zusammen

@ami4415 kannst du auch nicht vom Kopf her zur Ruhe kommen ?
Man ist so müde, aber wenn ich entspannen will und die Augen schließe, kommen ununterbrochen komische Gedanken. Als wenn das Gehirn auf Hochtouren läuft.
Das mit dem Duloxetin kann bei dir ganz anders sein. Es gibt Menschen, die haben kaum Nebenwirkungen, das hängt mit der Genetik und mit bestimmten Enzymen zusammen.
Normalerweise verstoffwechselt die Leber 10 mg schon so gut, das es anschlägt, bei anderen eben nicht, da braucht es höhere Dosen oder es klappt gar nicht.

@RK1986
Ich bin auch am lesen und möchte halt verstehen das es nur Gefühle sind die nicht gefährlich und schnell wieder vergehen
Im Prinzip weiß ich es qber in der Situation fühlt sich alles so gefährlich an

@RK1986
Du schreibst am Anfang bist du raus.
Also warst du keine die sich Wochen oder monatelang zuhause versteckt hat

Die Depression und die angst zuhause hab ich gut im Griff würde fast sagen ist zu 80 Prozent weg.
Einkaufen fahren vorher angst aber lange keine PA.
Nur die erwartungsangst das A.... hoch kriegen und raus krieg ich nicht gut hin

@Kapstadt2008 ja ist bei mir ist es auch so… ich achte leider auch auf jedes kleinste gefühl in meinem Körper .. und denke immer ich hab krankheiten…hast du das auch

glaubt ihr es können auch 13 tropfen reichen oder lieber auf 15 hoch

Zitat von Emmy1:
@RK1986 Also gehst du los und wenn die Panik kommt stehen bleiben durchhalten abwarten und weiter Sehe ich das richtig?

ich stand mal früh an der haltestelle und hab auf die bahn zur arbeit gewartet. plötzlich aus dem nichts eine fette panikattacke. wußte nicht, wohin mit mir, inmitten der menschenmenge. ich habe mich dann unten hingesetzt, alles drehte sich. omg, das war schlimm. irgendwann wars vorbei und ich nahm die nächste bahn. war aber zu spät auf arbeit.

@levana sag mal weshalb nimmst du lyrica? auch wegen angst ?
und wie kannst du nur 6mg nehmen ?

@Emmy1 wenn ich bloß schon so weit wäre wie du , liebe Emmy, wenn die Depression nachlassen würde, dann regelt sich bei mir alles andere auch.
Bei meinen beiden Episoden die ich schon hatte war es auch so. Da ging es aber wesentlich schneller, ich brauchte nicht zig Medikamente probieren, alles vertane Zeit.
Wenn es so lange dauert, wird eine Depression auch gerne chronisch.

@ami4415 ja wenn ich wieder Herzstolpern habe kommt sofort die Angst, kenne das ja ab und zu aber durch die Antidepressiva hatte ich das schon so schlimm. Der Kardiologe sagte, ich dürfte eigentlich gar keine nehmen.
Ich merke schon wieder die Erhöhung am Herzen, hoffe es beruhigt sich wieder.

Zitat von ami4415:
@levana sag mal weshalb nimmst du lyrica? auch wegen angst ? und wie kannst du nur 6mg nehmen ?

ich war 13j bei 75mg prega mit dulox zusammen. mir wurde beides abrupt entzogen. ich habe prega aber selbständig wieder eindosiert (25mg) und setze es nach und nach weiter ab. bei 2x6mg ist erstmal stopp.

@Kapstadt2008
Es ist halt die erwartungsangst die mir sehr zu schaffen macht.
Soll ich, soll ich nicht usw. Das regt einen so auf das man dann doch zuhause bleibt.
Obwohl ich wenig PA habe und die letzten Einkäufe zu 90 Prozent prima waren
Jetzt sag mir mal einer wie ich das abstellen kann wäre sehr dankbar

Hallo ihr Lieben,
kennt jemand von euch das Gefühl, wenn man den Drang verspürt ständig tief einatmen zu müssen?

@Sun2009 Ja, das habe ich auch oft.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@Sprotte wie ist das bei dir genau? Ich hab es heute schon den 10. Tag in Folge. Das ist aber auch das einzige Symptom. Keine Ängste nichts seit 14 Tagen

@Kapstadt2008 oh das klingt aber nicht gut weshalb nimmst du denn da nicht sertralin ?

@levana darf ich dich kurz fragen warum du weg bist vom duloxwtin

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore