App im Playstore
Pfeil rechts
12529

Zitat von ami4415:
guten Morgen ihr Lieben wie geht es euch? Hoffe ihr kommt alle gut durch den Tag. Hattet ihr auch beim einschleichen von SC das Gefühl von höherer ...

Hey
Bin heute irgendwie total angespannt. Weiß auch nicht wieso.

oh ja ! Ich weiß noch wie krass ich angespannt war. Beim spazieren gehen hatte ich immer die Hände verkrampft zu Fäusten. Und ich hatte so oft das Bedürfnis , meine Beine durchzustrecken. Meine Schultern haben quasi immer meine Ohren berührt und mein Nacken war einfach ein Stein. Meine Mutter meinte immer , wenn sie neben mir stand oder saß, dass sie meine Anspannung spüren konnte , so als wenn ich pulsieren würde.
Ist zum Glück nach einer Zeit weggegangen. Hatte auch längere Zeit einen Tremor in den Händen zusammen mit vergrößerten Pupillen. Das ist zwar zurückgegangen aber wenn ich unruhig bin brauch ich nicht in den Spiegel zu schauen um zu wissen das meine Pupillen wieder riesig sind.

@Luna-Mila ich danke dir für deine Antwort
Weiß auch nicht was heute wieder los ist bin irgendwie total schlapp
und grübel den ganzen tag ..

A

Einschleichphase Escitalopram

x 3

hallöchen ihr Lieben.
Ich hatte ja vorhin schon geschrieben dass es mir nicht so gut geht aber heute ist echt Katastrophe.
morgen sind es genau drei Wochen auf 10 mg. Und ich denke mir die ganze Zeit ich kann einfach nicht mehr.
Ich hab die ganze Zeit das Gefühl als würde ich bald sterben. Als hätte ich irgendeine schlimme Krankheit und die Ärzte finden sie nur nicht.
Heute bin ich extrem schlapp meine Arme und Beine tun mir weh und überall diese Muskel zucken. Kennt das jemand von euch? Glaubt ihr ich muss noch eine Woche durchhalten und dann wird es besser?
Ich meine gerade jetzt die Woche soll ja so schön sein und sogar Suizidgedanken können auftreten habe ich gelesen.
Ich will einfach nur mein Leben zurück,
Sorry für das Rum Geheule aber das musste mal raus

@J-goes-on235283 also ich nehme 12 mg Escitalopram. Damit fahre ich tatsächlich sehr gut. Vielleicht für dich auch eine Option?

@ami4415
Du wirst definitiv nicht sterben. Du bist sicherlich untersucht worden und lebensbedrohliche Diagnosen hätten sie festgestellt. Ich bin mittlerweile auch skeptisch bei Ärzten, aber ich denke, nein weiß, dass Du was lebensbedrohliches ausschließen kannst. Ich hatte in der Vergangenheit die beste Wirkung, wenn ich gar keine Zweifel daran hatte. Leider war das diesmal zusätzlich ein Problem, natürlich auch dem geschuldet, dass ich durch den Arzt so viel hin und her hatte. Ich wünsche dir von Herzen, dass es bald leichter wird. Du bist ganz dicht dran!

@Yuuna ich danke dir so sehr…
ja herz wurde untersucht sowie blut und kopf mrt … mein hypochonder kopf sagt aber das meine symptome irgendwo herkommen müssen und es wird nur nicht gefunden…

@ami4415 mach dich nicht verrückt. Dieses Muskelzucken hatte ich auch ganz extrem. Ist leider an Symptom der Angststörung

@ami4415
Ganz genau, das sagt dir nur dein Kopf und deine Angst. Ich kenne das auch, erstmal kommt Erleichterung nach Untersuchung ohne Befund und dann die Zweifel. Glaube nicht deinen Gedanken! Vertraue auf die Untersuchungsergebnisse! Kopf. Herz und Blut OK...du bist körperlich gesund und der Rest kommt auch .

@Sun2009 aber auch monate lang? 24/7?

@ami4415 tatsächlich ein ganzes halbes Jahr, ja....

bei mir ist es auch schon 5 monate und keine besserung in sicht

@ami4415 so lang sich dein Geist, deine Gedanken darauf konzentrieren, wird es leider nicht besser. Leider

@Sun2009
Ohne positive Gedanken dran glauben und hoffen?

@Emmy1 genau das ist ja das schwierige! Die Gedanken am Anfang zu stoppen und zu lenken. Genau dasselbe wie bei einer Angstattacke.... sehr sehr schwer. Ich weiß:( das ist ein langer Prozess. Aber nur so ging damals mein Muskelzucken nach einem guten halben jahr weg

Habt ihr auch manchmal so ein Kribbeln im Körper?

@Sun2009
Das Kribbeln kenne ich nicht so, nur das Brennen der Haut (eher als ich Medikamente nahm). Seit ein paar Tagen quält mich eher das Gefühl einer Enge im Hals und nicht richtig atmen zu können. Kenne ich aber auch schon von der Angst + starke Verspannungen HWS und Schulterbereich. Kennt ihr das auch?

@Yuuna das hatte ich als meine BWS verspannt war
Sponsor-Mitgliedschaft

@Sun2009
Ja, kann auch alles sein, HWS und BWS. Durch die Unruhe ist man ja automatisch angespannt...aber das Gefühl ist eklig, aber Sauerstoffsättigung bei 99 Prozent ....

Dieses kribbeln/kitzeln in den Armen macht mich echt wahnsinnig. Hat das hier niemand?

@ami4415 ja, so ist es bei mir auch. Oder ich atme ein, habe das Gefühl dass es stockt und als müsste ich darüber hinweg atmen.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore