Zitat von seeeke:@RK1986 guten morgen.Im gesundheitssystem wird ja immer weiter gespart. Und gerade für psychisch kranke ist es sooo wichtig richtige professionelle ...
Wie schön , dass die letzte Nacht etwas angenehmer war für dich ! Wenn dir das hilft, kannst du immer alles uns schreiben was dir auf dem Herzen liegt ! Dafür ist dieses Forum da , für Austausch, Hilfestellung und gegenseitiges Aufmuntern.
Bezüglich der Klinik , habe ich selber halt keine direkte Erfahrung gemacht . War aber schon öfters davor mich als akuten Notfall selbst einzuweisen… Leider gibt es bei uns nur die eine Klinik von der man auch allerhand hört..
Meine Eltern zum Beispiel haben sich immer gewährt wenn ich sagte, ich will in die Klinik , weil mein Großvater damals genau in der Klinik selbst mal war wegen Depressionen. Meine Mutter hat das als schrecklich empfunden und meinte das ist Unterste Schublade wie die da teilweise mit den Patienten umgehen… nicht gerade beruhigend…
Es ist wirklich traurig , wenn man schon am Boden liegt und nach Hilfe schreit , dass man dann noch so behandelt wird wie ein Produkt auf dem Fließband oder wie ein Problem das schnellstens beseitigt werden muss. Dabei brauchen gerade wir so viel Geduld und Zuwendung…
Wenn es mir gut geht denke ich auch , wie bescheuert ich war zu denken, die Klinik wäre die Lösung. Gerade denke ich aber wieder genauso. Nur leider geht das bei mir nicht so einfach , da ich schwanger bin und bald der Kleine kommt.
Andererseits hab ich schon von einigen anderen hier gehört , dass die Kliniken wirklich toll sind und sich wunderbar um einen kümmern. Also kommt wohl immer auf die Klinik an. Ich wünsche mir für dich, dass du bald eine Zusage kriegst und dort aufgepäppelt wirst bzw. Dass dir da gut geholfen werden kann.