Pfeil rechts
2146

Wozlew
@Johnny83
Einen wunderschönen guten Morgen.
Mein Wochenende war okay.keine Höhen und Tiefen.
Ich freue mich auf das Ende dieser Woche,da treffen wir uns mit einem geschwisterchen von yuna! Das wird bestimmt spannend.(der ist noch schlimmer dran als yuna).
Morgen bin ich erneut bei meiner psychiaterin.

Hier ist es auch mal wieder grau,trüb und sprühregen.

Hast du diese Woche ein Highlight?

Eine schöne angstfreie Woche

24.01.2022 10:25 • #701


Johnny83
@Wozlew
Keine Höhen und Tiefen ist aber auch angenehm.. einfach mal ganz normal.
Ah, und besprechen ihr mit denen die Vorgehensweise? Oder einfach so?
(Er)Kennen sich die Hunde noch?

Ein Highlight, hm, nicht dass ich wüsste. Aber es kann ja auch überraschend eins kommen.

24.01.2022 10:27 • x 1 #702


A


Einschleichen von Venlaflaxin - starke Nebenwirkungen

x 3


Wozlew
@Johnny83
Normal ist ,finde ich auch,okay
Nein die beiden sehen sich jetzt erst wieder,denke die werden sich erkennen.
Ja ,werden uns dann austauschen,die beiden waren schon in 3 tierkliniken
Aber wir wollen auch einen schönen Nachmittag haben!

Vielleicht hast du ja auch noch ein Highlight die Woche

24.01.2022 10:33 • x 1 #703


Paulinchen2012
@Johnny83 War heute beim Arzt und er meinte das heraufkriechende Unbehagen mit dem Ziehen wären leichte Panikanfälle. Super. Letztes Jahr ist es mir sogar beim Motorradfahren passiert. Einfach so ohne ersichtlichen Grund. Ein saublödes Gefühl. Wie gesagt kenn ich erst seit April 2021 1xmal im Monat und ab Oktober gehäuft. Versuche es einfach zu ignorieren und zu denken : Na was willst du denn schon wieder?
Vielleicht wirds ja mit dem Venla leichter. Schau mer mal dann seng mas scho

24.01.2022 19:23 • x 1 #704


Paulinchen2012
@Wozlew Hallo Wozlew. Vielen Dank für die Tipps. Hab mir jetzt auf Anraten von meinem Arzt Melatonin 5mg von VitaminExpress bestellt. Vielleicht hilfts ja was
Hab gesehen du hast ja einen wunderschönen Wuff. Voll lieb.

24.01.2022 19:26 • x 1 #705


Johnny83
Zitat von Paulinchen2012:
mit dem Ziehen wären leichte Panikanfälle.

Oha. Na gut, immerhin eine Erklärung.

Ich weiß nimmer, wer mir das gesagt hat, irgendeine Therapeutin, doch physiologisch sind Panikattacken und Vorfreude/ freudige Überraschung gleich. Dieses Kribbeln, Sticheln oder eben Ziehen im Bauch. Seit ich das weiß, finde ich sie körperlich nicht mehr ganz so schlimm.

24.01.2022 19:31 • #706


Wozlew
@Paulinchen2012
Zitat von Paulinchen2012:
Hab mir jetzt auf Anraten von meinem Arzt Melatonin 5mg

Ich drücke ganz fest die Daumen,das es dir hilft!

Zitat von Paulinchen2012:
gesehen du hast ja einen wunderschönen Wuff. Voll lieb.

Dankeschön
Deine Katze sieht auch klasse aus!

24.01.2022 21:17 • #707


Wozlew
@Johnny83
Zitat von Johnny83:

Ich weiß nimmer, wer mir das gesagt hat, irgendeine Therapeutin, doch physiologisch sind Panikattacken und Vorfreude/ freudige Überraschung gleich. Dieses Kribbeln, Sticheln oder eben Ziehen im Bauch. Seit ich das weiß, finde ich sie körperlich nicht mehr ganz so schlimm.

Huhu,wenn du das kannst,Hut ab.
Für mich sind panikattacken immer noch gruselig und bedrohlich,ich kann dem so gar nichts positives abgewinnen.

24.01.2022 21:20 • x 1 #708


R
Wie geht es euch? Zu meinem Pech habe ich noch den Anschlag gestern mitgenommen... Das Leben meint es nicht so gut mit mir. Fußläufig nur wenige Minuten entfernt. Zwar war ich nicht vor Ort, doch hätte es mich (oder Kommilitonen) treffen können.

25.01.2022 01:41 • #709


Johnny83
@rokkow
Ich habe gerade davon in den Nacjrichten gelesen! Was für ein Horror! Gott sei Dank, dass du nicht vor Ort warst. Fühl dich gedrückt!

25.01.2022 07:44 • #710


Johnny83
@rokkow wie geht´s dir mittlerweile? Bekommt ihr an der Uni Krisenintervention?

25.01.2022 10:31 • x 1 #711


L
Zitat von Wozlew:
@Liucid Wie geht es dir? Lange nix gehört Liebe Grüße wozlew

Huhu Yuna ..*emm*.. 'tschuldigung!.. meine natürlich: @Wozlew
.. nach wie vor busy, busy, busy und Spaß dabei. =)

Hier im Thread ist in den letzten Wochen ja ziemlich viel los und da bringe ich nicht wirklich so recht die Zeit (und zugegebenermaßen auch Muße ) auf, jedes Mal seitenweise nachzuverfolgen, wenn ich dann mal hier bin. Schäme mich dessen auch ganz, ganz toll .. doll.
Kommen - so wie ich mich kenne - aber sicherlich auch wieder andere Zeiten. Und es ist auch schön zu sehen, dass ihr noch hier seid , auch wenn ich gerade nix Konstruktives beizutragen habe.
Aber stimmt .. zumindest 'nen Gruuuß könnte ich ja trotzdem von Zeit zu Zeit mal da lassen ..

25.01.2022 16:46 • x 2 #712


Wozlew
@rokkow
Schreckliche Sache, glaube dir gerne das dich das umhaut.
Wie gehst du jetzt damit um?
Habt ihr die Möglichkeit, das Geschehen mit mehreren oder Psych.betreuung zu bearbeiten?
Traust du dich noch in die Uni?
Hoffe sehr du kommst damit zurecht

25.01.2022 18:29 • x 2 #713


Wozlew
Huhu @Liucid
Sehr schön das du mal wider dabei bist
Wir haben dich alle vermisst und wie Johnny schon sagte ,du bist doch unser biochemiker
Schön das dein Busy busy dir auch Spass macht!
Dann scheint es dir gut zu gehen.!?

Ja wir sind alle noch da.......

Zitat von Liucid:
Aber stimmt .. zumindest 'nen Gruuuß könnte ich ja trotzdem von Zeit zu Zeit mal da lassen ..

Das solltest du
Also bis bald!

25.01.2022 18:35 • x 2 #714


Tinchen87
Ihr lieben, Ich kann heute auch mal wieder etwas neues berichten. War gestern beim Neurologentermin, nehme seit gestern nun 150 mg Venlafaxin, muss sagen, mir geht es ganz gut damit (Bis jetzt) Mal abwarten.
Mitte Februar muss ich ins MRT meine häufigen Kopfschmerzen müssen einfach mal abgeklärt werden. In 6 Wochen hab ich dann erneut einen Termin beim Neurologen. Das war es vorerst von mir, wünsche euch einen schönen Abend. Muss jetzt meine Rasselbande zum essen rufen.

25.01.2022 18:49 • x 3 #715


Wozlew
@Tinchen87
Das klingt doch positiv!
Hoffe du hast mit der Erhöhung von venlafaxin deine wohlfühldosis erreicht,das wünsche ich dir sehr!
Hat der neurologe es begründet?
Einen schönen Abend noch

25.01.2022 19:22 • x 1 #716


G
@Tinchen87 Ja krass was für ein Quantensprung von 75 mg minus 2 Pellets aus der Kapsel gemogelt auf die 150er. Na dann, das klingt schonmal gut wenn du sagst du fühlst dich ganz gut damit. So wars bei mir auch direkt und prompt. Dann bleibt es bestimmt so!

Alles gute und berichte wieder wenn sich was verändert bei dir, positiv wie negativ. Wir können dir immer mit Rat zur Seite stehen

25.01.2022 19:29 • x 2 #717

Sponsor-Mitgliedschaft

G
Ein kleines Update am Rande. Zu meinem Backenzahnverlust Heute ist der 11. und erste Schmerzmittel-freie Tag bei mir. Juhu. Bis dato nahm ich jetzt jeden Tag eine 400er Ibu, 2 x auch alternativ ne Paracetamol, weil mir schon richtig übel war und schwindelig durch das Ibuprofen. Wichtig vielleicht auch für euch alle: Der Wechselwirkungscheck ergibt zwischen Venlafaxin und Ibuprofen Schwerwiegende Wechselwirkungen. Die Medikamente dürfen nicht miteinander kombiniert werden. Es kann verstärkt zu:.... und eine kleine, aber fiese Liste mit Symptomen kommen. Hingegen der Check mit Paracetamol: Keine Gefahr von Wechselwirkungen!

Wollte euch das mal wissen lassen, falls ihr auch mal Probleme mit Ibuprofen bekommt unter Venlafaxin.

25.01.2022 20:07 • x 1 #718


Wozlew
Huhu @Maxo

Zitat von Maxo:
Zu meinem Backenzahnverlust Heute ist der 11. und erste Schmerzmittel-freie

Du meine Güte,so lange hattest du Schmerzen, puh


Zitat von Maxo:
Wechselwirkungscheck ergibt zwischen Venlafaxin und Ibuprofen Schwerwiegende Wechselwirkungen.

Danke für die Info!
Ich nehme meistens novaminsulfon Tropfen, das scheint zu gehen

25.01.2022 20:39 • x 1 #719


G
Oh dieses Mittel kenne ich noch garnicht. Danke vielleicht ist das natürlich auch eine Option bei mir! Aber jetzt bin ich gottseidank erstmal schmerzfrei. Ja das war langwierig, gestern hab ich Mal ein paar Bedarfstropfen genommen, vielleicht bin ich dadurch jetzt auch unempfindlicher, keine Ahnung. Es war einfach zuviel des Guten, zwei Wurzelbehandlungen und am Ende wird der Zahn gezogen. Wie unnötig alles unterm Strich

25.01.2022 20:45 • x 1 #720


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf