Pfeil rechts

M
ich habe Erwachsenen ADS und bekomme seit 3 Monaten Ritalin.ich bin 47 Jahre und wurde 25 Jahre erfolglos gegen Generalisierte Angstörung und Depris mit unzähligen Medikamente erfolglos behandelt.Mein Ads hat als Begleiterkrankung Ängste und Depressionen.Es ist für einen Psychiater sehr schwer zu erkennen ob ein Patient ADS hat oder nicht,den besonders die Generalisierte Angstörung und ADS haben fast gleiche Symptome.
Wie gesagt ich bekomme seit 3 Monaten Ritalin und mir geht es so gut wie noch nie.
Das die Ängste noch besser werden habe ich zusätzlich Dociton 10 mg bekommen.Es ist ein Betablocker der gegen hohen Blutdruck und hohen Puls hilft.Hatte immer Puls um die knapp 100 und Blutdruck 140 zu 105.Jetzt habe ich Puls 80 und 120 zu 85 Blutdruck.
bei Propanolol wurde festgestellt das es auch sehr gut gegen Ängste und Phobien hilft.Ich nehme 3 Mal am Tag 20 mg.Bin gelassener und ruhiger.
Wer nimmt auch noch Propanolol und in welcher Dosierung?Ist die Dosierung Gewichtsabhängig ? Hab 105 kg bei 180 cm.
Abends nehme ich noch 75 mg retard Clomipramin die ich jetzt ausschleichen soll.Bei der Teilung von den Clomipramin hat ja eine halbe dann 37,5mg .Ist der schritt zum auschleichen nicht zu groß?
Für alle die an Ängsten und Depris leiden ,macht mal Online tests ob ihr nicht auch ADS bzw.ADHS habt.ist bei erwachsenen gar nicht so unüblich und wird scher erkannt bzw .verharmlost

30.06.2017 06:21 • 30.06.2017 #1


1 Antwort ↓

Angor
Hallo

Ein Online Test ist nie aussagekräftig. Mein Sohn leidet auch an ADS im Erwachsenenalter. Das hat man in der Uniklinik Münster festgestellt, die Tests haben Stunden gedauert.

Er hatte ADS ja schon als Kind, und es wurde immer gesagt, es verschwindet nach der Pubertät, dem war aber nicht immer so.
Therapien,Tageskliik (mit medikamentöser Begleitung) usw. haben leider nicht den erwünschten Erfolg gebracht

Durch die Probleme durch sein ADS hat er eine Sozialphobie entwickelt, Depressionen und Angstzustände, dadurch kann er nicht arbeiten und ist erwerbsunfähig. Offenbar haben wohl viele ADS-ler im Erwachsenenalter diese Begleiterkrankungen.

Leider möchte mein Sohn keine Medis mehr nehmen, er meint, es bringt alles nichts.

Aber schön, dass es Dir hilft und es Dir gut geht. Es stimmt dass ADS sehr schwer erkannt wird im Erwachsenenalter.
Man sollte bei Verdacht aber lieber zum Facharzt gehen.

LG Angor

30.06.2017 06:39 • #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf