Pfeil rechts

S
Hallo
Habe früher Sertralin 50 gegen Panikattacken genommen und es hat mir sehr geholfen
Habe wieder stressige Zeit
Opipramol und Citalopram nicht geholfen (müdigkeit,Herzrasen)
Habe mich wieder dazu entschlossen morgens Sertralin 50mg zu nehmen
Nehme die am Dienstag 3 Wochen und kann noch keine große Veränderung feststellen
Außer das ich lustlos bin und oft schlafstörungen habe
Habe sogar angst gleich zur Betriebsfeier zu fahren
Habe angst dafor das ich wieder Panik wie Herzrasen oder so bekomme
Habe angst das es noch schlimmer wird und ich irgendwann durchdrehe
wie lange brauchen die Tabletten bis die endgültig wirken?
Oder soll ich nochmal zum Neurologen?
Habe auch Probleme beim gehen (angst zu fallen) benommenheit und so was dazu gehört
will endlich wieder normal werden
Freue mich auf Antworten

15.11.2014 17:04 • 15.11.2014 #1


1 Antwort ↓

Owleander
Hallo Schnitzel!

(Da bekomme ich sofort Hunger )

Ich habe die Sertralin auch mal eine Weile genommen wegen der Angststörung, allerdings ist es ja doch eher ein Medikament zur Behandlung von Depressionen.
Die Wirkung sollte aber nach ca. 14 Tagen spürbar sein. Da du Nebenwirkungen hast, wirken sie auch. Wenn du aber nicht die erwünschte Wirkung verspürst solltest du noch mal zum Arzt gehen und mit ihm besprechen, ob es nicht etwas Besseres für dich gibt.

Schlafprobleme unter Sertralin sind auch gängig. Mein Psychiater verschrieb mir dafür Promethazin. Hat gut geholfen zum Einschlafen eine ganze Tablette zu nehmen. Die Promethazin haben mir persönlich aber wesentlich besser bei der Angst geholfen, wenn ich tagsüber eine halbe Tablette davon genommen habe. Die beruhigen einfach.

Versuch die Feier trotzdem irgendwie zu genießen

15.11.2014 22:18 • #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf