Pfeil rechts
1

Leofia
Hallöchen,

hat jemand Erfahrung mit Tizanidin-Teva 2 mg?
Ich soll aufgrund extremer Muskelverspannungen das o.g Medikament einnehmen.
Ich nehme aber auch Citalopram, zwar nur noch 10 mg weil ich es ausschleichen will. Bisher sollte ich wegen dem citalopram kein muskelentspanner einnehmen.
Mein behandelnder Arzt (Chirurg) meinte aber das ich es jetzt nehmen dürfte da ich nur noch eine geringe Menge AD einnehme.
Da ich aber unter Angstzuständen leide, traue ich mich nicht wirklich, mache mich total verrückt das wer weiß was passieren kann.... Deshalb wollte ich hier mal fragen ob jemand Erfahrung damit hat.

Dankeeeee
VG

23.02.2016 20:43 • 23.02.2016 #1


3 Antworten ↓


AngstGedanke
www.apotheken-umschau.de/Medikamente/We ... kungscheck

Schau mal, hier kannte du deine Medikamente eingeben und sehen welche wechselwirkungen sie haben.

23.02.2016 21:04 • #2


A


Citalopram und Tizanidin

x 3


G
Zitat von Leofia:
Hallöchen,

hat jemand Erfahrung mit Tizanidin-Teva 2 mg?
Ich soll aufgrund extremer Muskelverspannungen das o.g Medikament einnehmen.
Ich nehme aber auch Citalopram, zwar nur noch 10 mg weil ich es ausschleichen will. Bisher sollte ich wegen dem citalopram kein muskelentspanner einnehmen.
Mein behandelnder Arzt (Chirurg) meinte aber das ich es jetzt nehmen dürfte da ich nur noch eine geringe Menge AD einnehme.
Da ich aber unter Angstzuständen leide, traue ich mich nicht wirklich, mache mich total verrückt das wer weiß was passieren kann.... Deshalb wollte ich hier mal fragen ob jemand Erfahrung damit hat.

Dankeeeee
VG


Hallo liebe Leofia,

dein Medikament kannst du ohne weiteres zu deinem Citalopram nehmen.
Ich nahm das Sirdalud, das ist in Österreich das gleiche Medikament, nur anderer Name. Ich nahm sogar 6 mg, du nur 2 mg.

Also keine Angst, da passiert nichts

23.02.2016 21:12 • #3


Leofia
Oki, danke für eure Antworten.
Ich bin was Medikamente betrifft mittlerweile echt skeptisch geworden, für jedes Problemchen bekommt man was anderes, hab schon ne halbe Apotheke zu hause, und in meiner für mich schlimmsten Zeit (extreme PA, Angst vor der Angst ) habe ich alles mögliche genommen, leider habe ich aber auch einen sehr sensiblen Magen und mir wird sehr schnell übel... Als Nebenwirkung steht bei dem tizanidin auch Magenbeschwerden hoffe die bleiben mir erspart.
Werde morgen mal berichten wie es mir ergangen ist.
Einen schönen Abend wünsche ich

23.02.2016 21:32 • x 1 #4





Dr. med. Andreas Schöpf