Pfeil rechts

R
Lilly
ich nehme das Cipralex, aber die Medis sollen sich ähnlich sein. Da ich extrem auf Nebenwirkungen reagiert habe, fing ich mit Tropfen an. Nach fast 4 Monaten war ich auf der vollen Dosis, sprich 10ml ( eine Tabl.)
Komme jetzt gut damit klar und mir geht es gut. Falls es so bleibt kann ich im Mai schon wieder mit dem ausschleichen beginnen.

Gruß
Regi

11.01.2009 16:13 • #21


L
ah o.k. - Tropfen kann man sicher besser dosieren ...ich muss morgen nochmal bei der Ärztin anrufen...die Tabletten kann man einfach nicht teilen...bleiben nur Krümel von der anderen Hälfte *nerv

Ansonsten bin ich extrem hibbelig ...kaum auszuhalten ...


Grüssle

Lilly

11.01.2009 18:15 • #22


A


Citalopram erstmal eine halbe Tablette 5mg nehmen?

x 3


W
Ha, Lilly hat es auch erwischt. Radio aufdrehen und tanzen!!
Wie teilst Du denn die Tablette? Versuch es mal ganz langsam mit verschiedenen Messern, müßte dann gehen.

11.01.2009 18:34 • #23


H
Hallo!!
Ich bin neu hier...

11.01.2009 19:28 • #24


L


Also so heftig hätt ich es mir nicht vorgestellt...hoffentlich klappt das morgen mit dem arbeiten...

naja...positiv nach vorne gucken


Ich teile die (echt kleine , rutschige ) Tablette auf nem Brett mit nem scharfen Messer...

11.01.2009 19:32 • #25


H
Zitat von Lilly68:
:wink: ...*tanz durchs wohnzimmer*

Also so heftig hätt ich es mir nicht vorgestellt...hoffentlich klappt das morgen mit dem arbeiten...

naja...positiv nach vorne gucken


Ich teile die (echt kleine , rutschige ) Tablette auf nem Brett mit nem scharfen Messer...



oh Lilly 68, was nimmst du denn?

11.01.2009 19:44 • #26


L
...Citalopram ca 7.5 mg da bei meinem Versuch die 10 mg Tablette zu teilen

sie sich in 3/4 und 1/4 teilt.....

11.01.2009 19:54 • #27


H
...und du hüpfst durch´s zimmer? heftig...

11.01.2009 20:20 • #28


L
Erstmal herzlich willkommen herz77


naja...das ist vielleicht etwas übertrieben ausgedrückt

Ich bin einfach den ganzen Tag schon extrem hibbelig ,was wohl eine Nebenwirkung davon ist ....

LG
Lilly

11.01.2009 20:38 • #29


H
dankeschön...
ja, das könnte sein.
ich nehme citalo schon sehr lange. allerdings 20mg
ich werde davon nur noch wach

11.01.2009 21:05 • #30


L
wie lange nimmst du es schon?

Hattest du auch Nebenwirkungen am Anfang?

Bei mir ist es ganz frisch ...soll aber auch langsam gesteigert werden...

Ich merk langsam ,dass ich bisschen ruhiger werde ...

11.01.2009 21:27 • #31


H
ich glaube, ich nehme citalo schon 3 jahre...
wie hast du dich denn vorher gefühlt?
also die ausgangssituation

11.01.2009 21:55 • #32


L
hm , was genau meinst du mit Ausgangssituation ?

*auf der Leitung steh*

12.01.2009 20:53 • #33


H
na ja, ich meine, wie du dich vor der 1. einnahme gefühlt hast...
bei mir waren es hauptsächlich die ängste, die depris waren eher so nebenbei

13.01.2009 11:26 • #34


D
Ich nehme Citalopram seit ca. 4 monaten und mir geht es sehr gut dabei.
Muss dazu sagen, dass ich vorher Opipramol genommen habe. Die haben mich so schrecklich beeinträchtigt, dass ich wirklich den ganzen Tag auf dem Sofa gehockt oder geschlafen habe. Ich war richtig balabala! Also war der Wechsel eine richtige Wohltat.

Komischerweise hat sich mein Körper die merkwürdigsten Nebenwirkungen rausgepickt. Z.B. habe ich seitdem sehr häufig (mindestens einmal am Tag) Ohrengeräusche. Also ein leises Piepen, das ein bis zwei Minuten anhält. Solange sich das aber nicht verschlimmert kann ich damit aber leben. Zusätzlich habe ich weniger Appetit und esse dementsprechend weniger.

Was mich stört ist diese Kopfmässige Abhängigkeit. es heisst zwar, dass sie nicht süchtig machen, aber trotzdem werde ich nervös, wenn ich weiss, dass ich über der Einnahmezeit bin.
Ich schätze aber, dass das leider normal bei Ängstlern ist und ich diese Nervosität auch bei Vitamintabletten entwickeln könnte.

Zum Teilen: Hab die Erfahrung gemacht, dass sie besser zu teilen sind, wenn man die Pille in der Packung lässt und das Messer an einer Ecke ansetzt, nicht in der Mitte.

13.01.2009 15:14 • #35


W
Es soll übrigens auch einen Tablettenteiler geben, sagte mein Arzt.

Ich muß Euch mal was fragen. Und zwar, nachdem ich die ein oder andere Nebenwirkung durchgemacht habe, ging es mir Montag recht gut (war nur total abgeschlagen). Nun stand ich aber am Dienstag auf, und plötzlich spürte ich ein eiskaltes Gefühl was ganz schnell meinen Körper durchzog, ich konnte nicht mehr stehen und fing an mich zu übergeben (nur Getränke). Ich war beim Arzt, weil ich dann den restlichen Tag dann wieder so ein komisches kaltes Gefühl hatte und nebenbei schwitzte ich etwas, Herzrasen, ..., das kam mir voll komisch vor und ich bekam Panik.

Er kann sich aber nur wenig vorstellen, dass es Nebenwirkungen sind (eher ein Infekt). Ich nehme nun eine kleinere Dosis, habe zusätzlich ein pflanzliches Beruhigungsmittel bekommen und soll dann nochmal zum EKG kommen.

Was lässt meinen Körper so verrückt reagieren?
Die größte Angst, die ich hatte, dieser Tag ist vorbei. Eigentlich müßte es mit mir nun bergauf gehen, weil ich den Tag endlich hinter mir habe, vor dem ich Angst hatte.

Langsam sieht das recht schei. auf der Arbeit aus, wenn ich immer nur einen Tag komme und dann wieder krank bin. Aber ich halte dieses verrücktspielen meines Körpers nicht aus.

13.01.2009 19:49 • #36


L
Hallo,

ich war extrem depressiv...mal wieder - Ich bin seit Jahren immerwieder depressiv...Hinzu kamen Ängste u. Panikattacken -vor allem beim arbeiten..

Danke für den Teilungs-Tipp @Domo

Ein paar der häufigen Nebenwirkungen merk ich schon...andererseits werd ich schon viel gelassener...

Grüssle

Lilly

13.01.2009 21:01 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

H
hallo !

lilly, schön, dass du gelassener wirst, das wird auch noch besser!
diese nebenwirkungen sind echt ätzend, gehören aber leider dazu
das wird schon
liebe grüße herz

13.01.2009 23:07 • #38


L
Hallo zusammen ,

ich habe heute die Dosis erhöht...und mir ist total schlecht...das hibbelige hat sich etwas gelegt...außerdem ist mein Geschmacksempfinden stark eingeschränkt (...mein geliebter Kaffee schmeckt grad nicht )...

Andererseits prallt der Ärger , den ich oft beim arbeiten habe noch nicht ganz ,aber doch teilweise an mir ab...Das kommt sicher von den Medis...

Ich hoffe mal die Nebenwirkungen klingen ganz ab...

Meine Depris sind zwar ziemlich weg , aber aus dem Haus geh ich trotzdem nicht

Wie geht s euch so?

liebe Grüsse

Lilly

18.01.2009 14:59 • #39


W
Fühle mich die Tage morgens stundenlang platt.

18.01.2009 15:26 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf