Pfeil rechts

marzazzil
Hallo alle zusammen!

Ich bin neu hier und habe gleich mal eine Frage bezüglich Citalopram. Ich habe andere Beiträge zu diesem Thema gelesen und dennoch keine Antwort zu meinem Problem bekommen.
Dass es bei einigen als Nebenwirkung bei Citalopram das Hungergefühl verschwindet, ist mir schon klar geworden. Mein Problem ist, dass ich auch an einer Essstörung, an Magersucht leide.. und wenn ich gar kein Hunger habe, dann ist es für mich eine groooße Herausforderung, was zu essen oder essen zu müssen.. Ich möchte nicht unbedingt weiter abnehmen, aber ich habe große Angst zuzunehmen.. Und mir stören einfach die Gedanken, wenn ich kein Hunger habe, das heißt, mein Stoffwechsel ist sehr langsam und mein Körper braucht die Energie gar nicht..und wenn ich esse ohne Hunger, nehme ich zu... Versteht mich jemand? Stimmt das so oder muss ich trotz des abwesenden Hungergefühls essen? Ich meine, ein bisschen esse ich schon und viel mehr kann ich auch schwer essen, weil ich sehr schnell pappsatt werde.. Höchstens schaffe ich 1000 kcal, wenn mein Freund und ich aufpassen, dass ich esse..wenn nicht, werden das viel weniger, wobei ich in meinen schlimmsten magersüchtigen Phasen nie weniger zu mir genommen habe, als 800-900 kcal..
nochmal zusammenfassend: Muss ich mich zwingen zu essen, auch wenn ich kein Hunger habe oder meinen Körper zu hören und essen nach dem Hungergefühl, wenn es wieder mal anwesend ist?
Vielen vielen Dank im Voraus.. ich brauche wirklich eure Hilfe..
Liebe Grüße!

24.07.2014 13:07 • 25.07.2014 #1


1 Antwort ↓

MrsAngst
Willkommen hier im Forum!
Hast du mit deinem Arzt gesprochen? Ich denke wenn du durch die citas weniger hungefühl hast ist das eher weniger förderlich deine essstörung im griff zu haben.
Vielleicht eignet sich ein ad mehr das diese Nebenwirkungen nicht zeigt.

Wenn du kein Hunger durch die citalophran hast heißt es nicht das dein Stoffwechsel langsamer arbeitet
und dein Körper die Energie nicht braucht sondern lediglich das es eine Nebenwirkung ist die deinem Körper vortäuscht keinen Hunger zu haben obwohl er sehr wohl essen braucht.
Du solltest natürlich nach hungergefühl essen das ist gesundes handeln aber du solltest auf jeden Fall sehen das du 3 malzeiten isst und davon 1 warme.
Wenn du weniger als das Hunger hast dann musst du dich überwinden.
Belegte Brote oder ein Salat mit Baguette etc. Sind immer gut

25.07.2014 00:56 • #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf