Pfeil rechts
6

Loredana2371
Guten Morgen
Bin gerade voll in Panik ich glaub ich hab die Tablette heute zweimal genommen! sch. Automatismus! Meint Ihr das ist jetzt gefährlich? Kennt sich bitte jemand aus

01.05.2023 11:24 • 02.05.2023 #1


10 Antworten ↓


Angsthäsin73
Guten Morgen..ich nehme die auch und zwar 3,75 mg. Das wird bei einem Mal nichts bewirken. Es ist ja immernoch sehr niedrig dosiert.
LG

01.05.2023 11:39 • x 1 #2


A


Bisoprolol 1,25 mg versehentlich doppelt

x 3


Loredana2371
@Angsthäsin73 glaubst Du echt? Bilde mir schon alle erdenklichen Symptome ein

01.05.2023 11:42 • #3


Angsthäsin73
@Loredana2371
Ja..mach dich nicht verrückt. Und du weisst ja nicht mal sicher, ob du 2 genommen hast. ALeo, bleib ruhig und lenk sich ab. Da passiert gar nichts. Ich nehme die Dinger schon über 20 Jahre.

01.05.2023 11:44 • x 1 #4


M
@Loredana2371 ich nehme auch bisoprolol 2,5 eine halbe früh. Habe mir einen Tabletten einteiler für die ganzen Wochen gekauft.. So habe ich bei den vielen Tabletten immer die Übersicht das ich sie richtig einnehme. Sehen ja viele gleich aus und ich will keinen Fehler machen.

01.05.2023 12:01 • x 1 #5


E
Zitat von Loredana2371:
@Angsthäsin73 glaubst Du echt? Bilde mir schon alle erdenklichen Symptome ein

Das ist eine superminidosis da passiert selbst bei der doppelten Menge nichts. Ich nehme morgens 5 mg und abends nochmal 3,75.

01.05.2023 12:02 • x 1 #6


Loredana2371
@Emelieerdbeer die Angst ist trotzdem da. Leider kann ich sie sehr schwer kontrollieren bei solchen Dingen

01.05.2023 12:54 • #7


Schlaflose
Zitat von Loredana2371:
Bilde mir schon alle erdenklichen Symptome ein

Was sollen das für Symptome sein? Schlimmstenfalls sinken dein Blutdruck und dein Puls ein bisschen mehr als sonst.

01.05.2023 14:23 • x 1 #8


Loredana2371
Zitat von Schlaflose:
Was sollen das für Symptome sein? Schlimmstenfalls sinken dein Blutdruck und dein Puls ein bisschen mehr als sonst.

Mal wieder gegoogelt, da stand was von schweren Atemproblemen bis hin zu möglichem Herzversagen

02.05.2023 07:04 • #9


Schlaflose
Zitat von Loredana2371:
Mal wieder gegoogelt, da stand was von schweren Atemproblemen bis hin zu möglichem Herzversagen

Ja, vielleicht, wenn man normalerweise die Höchstdosis nimmt und das doppelt, könnten Puls und Blutdruck so weit sinken, dass es dazu kommt, aber nicht bei deiner homöopathischen Dosis.

02.05.2023 07:08 • #10


SilentRoG
@Loredana2371
Ja, wenn du die komplette Packung einnimmst, kann das bestimmt passieren.
Wenn du 100% Sicherhheit willst, dann ruf in einer Notapotheke an, bei der Giftzentrale oder deinem Arzt, wenn dieser wieder offen hat.

Du kannst zu jeder Zeit bessere Informationen beziehen als Google. Denn Goggle gibt halt nicht an, ab welcher Menge oder warum so Nebenwirkungen auftreten können, sondern nur, dass es die mal gab. Ohne Zusammenhang.

Die Apotheken oder auch der Giftnotdienst haben da ganz andere Quellen, in denen Sie Informationen nachschlagen können.

Ich hatte z.B. mal eine Frage, wegen Wechselwirkung von zwei Medikamenten.
Das eine hatte Alk. als Trägerflüssigkeit, das andere hingegen den Hinweis, auf Alk. zu reagieren.
Auf meine Rückfrage wurde mir dann mitgeteilt, dass es da um hohe Promillewerte geht, das bisschen Alk. als Träger hingegen uninteressant ist.

02.05.2023 07:12 • x 1 #11


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf