Pfeil rechts

K
Hallo Ihr Lieben,

habe mich gestern hier angemeldet und gleich auch schon ein Problem.
Nehme seit 6 Tagen das Paroxetin und habe bis jetzt 5 mg am Tag genommen. Habe ziemlich starke Nebenwirkungen, wie Dauerschwindel, Übelkeit und das allerschlimmste ist, das ich jetzt seit 2 Tagen wieder heftige Angst und Panik habe. Habe auch die letzten 2 Nächte gleich mehrfach PAnikattacken gehabt ... echt scheußlich.
Habe dann heute morgen mit meinem Arzt telefoniert um ihm die Nebenwirkungen zu schildern und er meinte dann, ich soll das Paroxetin absetzen, da ich es wohl nicht vertrage.
Bin echt tot traurig, denn ich hatte sehr viel Hoffnung in das Medi gesetzt .
Tja da kann man nix machen. Wem ist es noch so ergangen und was habt ihr dann genommen?

LG Krümeline

31.07.2009 17:38 • 31.07.2009 #1


2 Antworten ↓


Christina
Hallo Krümeline,

ist mir zwar nicht so ergangen, aber das erste AD, das ich ausprobiert habe, hat bei mir einfach nicht gewirkt... Inzwischen habe ich eins gefunden, das mir hilft. Es gibt ja nun jede Menge, da wird auch etwas dabei sein, mit dem Du zurecht kommst. Wenn es ein anderes aus der Gruppe der SSRI sein soll, versuch's doch mit Cipralex, das gilt als der Ferrari unter den SSRI - mit wenig Nebenwirkungen. Falls Dein Arzt dazu zu geizig ist, dann Citalopram, der eigentliche Wirkstoff ist so ziemlich der Gleiche.

Liebe Grüße
Christina

31.07.2009 20:11 • #2


Q
Hi, mir ging es am Anfang ähnlich, weil ich auch totale Angst davor hatte überhaupt was zu nehmen! Und dann habe ich mich so stark darein gesteigert das ich irgendwelche Nebenwirkungen bekommen kann, dass ich wirklich welche gekriegt habe!
Ich habe das Medikament ganz ganz langsam eingeschlichen ich habe von 20mg nicht mal eine viertel TAgblette genommen für ca. eine Woche, dann ein klitze kleines bissle mehr als ne viertel und dann echt langsam bis auf eine Tablette gesteigert. Ich hatte halt totale ANsgt davor und wollte meinen Körper erst langsam dran gewöhnen. Ich meine wenn man zum ersten mal in seinem Leben raucht, raucht man auch nicht direkt eine ganze Zig....
LG

31.07.2009 20:19 • #3





Dr. med. Andreas Schöpf