Pfeil rechts

T
Hallo ich nehme bisoprolol 1,25 mg morgens und 1,25 abends. Jetzt habe ich sie abends mal weggelassen und mein herz hat kräftig und schnell geschlagen. Ich hoffe dass das nicht ein großer fehler wardenn ich habe jetzt angst dass ich einen grünen star bekommen könnte wegen dem hohen blutdruck was ich hatte als ich sie abends weggelassen habe. Bin schlimmer hypochonder. Ich sehe auch manchmal schwarze punkte oder doppelbilder. Hab schlimme angst dass was sein könnte.

15.08.2018 10:29 • 15.08.2018 #1


2 Antworten ↓


la2la2
Hey,
klingt so als ob es sich eher um Wochen oder Monate handelt, die du die Beta Blocker nicht genommen hast - und nicht um mehrere Jahre oder?
Bei so einem kurzen Zeitraum ist das Quatsch hoch 10 mit grünem Star. Das Risiko dafür (und andere Probleme durch zu hohen Blutdruck) entsteht erst wenn der Blutdruck über viele Jahre zu hoch ist.
Das einzige Problem: Beta Blocker NIEMALS plötzlich absetzen, sondern immer langsam an der Dosis was verändern, da der Körper sich an das Zeug gewöhnt. Reduziert man plötzlich die Dosis kann man neue Blutdruckrekorde aufstellen............

15.08.2018 10:49 • #2


S
Entspann dich. So schnell passiert da gar nichts. Hör ein wenig Musik.

15.08.2018 11:16 • #3




Dr. med. Andreas Schöpf