Pfeil rechts
1

L
Hallo und guten Abend.
Ich habe momentan viel Stress und bin total unruhig, ich kann gar nicht runterfahren. Dadurch bin ich auch unkonzentriert, lasse mich schnell ablenken und das wirkt sich auf meine Arbeit und das Sozialleben aus.
Ich habe es mit einfachen Mitteln versucht wie Yoga und Meditation, aber es hilft nur kurz für ein paar Minuten.
Also habe ich online geschaut und ich habe immer wieder das Wort Bachblüten gelesen. Ich habe mich informiert und interessiere mich jetzt für diese Bachblüten-Therapie: https://www.bio-apo.de/category/bachblu. escription
Bevor ich die ausprobiere, wollte ich hier erstmal fragen, ob jemand Erfahrung damit hat, bzw. ob ihr mir sagen könnt, ob das wirklich das Richtige für mich ist? Also würde so eine Bachblüten-Therapie wirklich helfen, damit ich mehr zur Ruhe komme?

20.07.2023 22:15 • 20.07.2023 #1


1 Antwort ↓

rednaxela
Zitat von Ludw07:
Also würde so eine Bachblüten-Therapie wirklich helfen, damit ich mehr zur Ruhe komme?

Jaein.
Ausprobieren kannst du es wenn du der Meinung bist, es könnte helfen. Bachblüten haben keine Nebenwirkungen, man kann nicht überdosieren, alles prima.

Allerdings wirken sie nicht über den Placebo-Effekt hinaus, das ist wissenschaftlich erwiesen, da es sich bei Bachblüten um ein homöopathisches Mittel handelt.

Alternativ gibt es im Reich der pflanzlichen Präparate auch einiges, was nebenwirkungsarm oder sogar -frei Ruhe reinbringen kann.
Johanniskraut
Lavendel
Baldrian
Passionsblume

Um Mal ein paar zu nennen. Gibt es in diversen Präparaten am besten in der Apotheke. Ich sage deshalb Apotheke, weil frei verkäufliche Präparate zB aus dem DM oder Rossmann in Tests nicht gut Abschnitten, lediglich die aus der Apotheke enthielten auch die Inhaltsstoffe die drauf standen.

Sollten Bachblüten nicht anschlagen wäre das bestimmt auch eine Alternative.

20.07.2023 23:32 • x 1 #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf