Pfeil rechts

Nicfienja
Hallo zusammen,
ich wollte mal fragen, ob hier jemand zusätzlich zu seinem Antidepressivum in meinem Fall ein SSRI Citalopram das Vitamin B12 und ein B-Komplex nimmt?

Ich nehme seit knapp 11 Jahren 20mg Citalopram und hatte auch seitdem so gut wie keine Panikattacken mehr.
Nun nehme ich seit einem halben Jahr die Vitamine dazu und habe seit Wochen mit immer stärker werdenden Ängsten zu kämpfen.

Kann es sein, dass B12 die Wirkung von SSRI beeinflusst und die Wirkung herabsetzen könnte?

Habe gelesen, dass B12 auch entgiftend wirken soll.
Könnte es damit einen Zusammenhang geben?

Oder hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Liebe Grüße, Nicole

12.05.2019 13:55 • 12.05.2019 #1


1 Antwort ↓

petrus57
Zitat von Nicfienja:
Nun nehme ich seit einem halben Jahr die Vitamine dazu und habe seit Wochen mit immer stärker werdenden Ängsten zu kämpfen.


Die Vitamine haben nichts mit deinen Ängsten zu tun. Bei vielen Menschen lässt ja die Wirkung der SSRI mit der Zeit nach wenn man die längere Zeit nimmt.

12.05.2019 14:04 • #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf