Pfeil rechts
4

Maritzki
Hallo ihr lieben.
Ich nehme nun seit April amitriptylin immer abends eine tablette 25mg. Nun schleichen wir sie seit einer Woche aus (mit Rücksprache meines Arztes) jeden zweiten Abend nur noch eine. Die Abende wo ich keine tablette nehme sind die Hölle ich schlafe schlecht ein und träume fürchterlich. Hinzu kommt jetzt noch zittern und das Gefühl von Herzrasen. Hat da vll jemand erfahrungen und das selbe Problem?
Lg

20.08.2019 08:55 • 20.08.2019 #1


5 Antworten ↓


N
Hallo!
Es ist keine gute Idee nur jeden 2. Tsg eine zu nehmen, da kommt dein Körper total durcheinander.
Kann man die Tabletten nicht teilen?
Liebe Grüße

20.08.2019 09:03 • x 2 #2


A


Amitriptylin absetzen Erfahrungen

x 3


Maritzki
Zitat von nektarine:
Hallo!Es ist keine gute Idee nur jeden 2. Tsg eine zu nehmen, da kommt dein Körper total durcheinander. Kann man die Tabletten nicht teilen? Liebe Grüße

Nein leider kann ich sie nicht teilen das sind so kleine rote Tabletten

20.08.2019 09:13 • #3


Schlaflose
Zitat von Maritzki:
Nein leider kann ich sie nicht teilen das sind so kleine rote Tabletten


Die kann man aber bestimmt mit dem Messer durchschneiden. Es müssen auch nicht exakt gleich große Teile werden. Aber warum willst du die denn schon so schnell absetzen? Man soll ADs noch mindestens 6 Monate, nachdem die Beschwerden weg sind, weiternehmen und dann ganz langsam ausschleichen, am besten milligrammweise über mehrere Wochen hinweg.

20.08.2019 09:46 • x 2 #4


V
Ich nehme seit einigen Jahren 75 mg. Wenn du sie audschleichen möchtest, frag doch deinen Arzt, ob er dir eest mal 10 mg aufschreibt. Aber ich frage mich auch, warum du sie schon wieder absetzen willst nach so kurzer Zeit. 25 mg sind ja sehr wenig

20.08.2019 10:13 • #5


Maritzki
Sie wirken bei mir überhaupt nicht und ich habe seitdem ich sie nehme nur mit den Nebenwirkungen zu kämpfen

20.08.2019 11:00 • #6




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf