App im Playstore
Pfeil rechts
63

RK1986
@Molly1605 denke die Zeit wo es weg ist wird schlimmste. So höre ich es auch

Molly1605
@RK1986 na großartig. Da es mir ja jetzt schon so gut gefallt, wird es dann ja erst recht ne richtige Party. 😔

A

Absetz-Hölle Escitalopram

x 3

L
Ihr Lieben,
ich möchte euch auf keinen Fall entmutigen! Und ich muss auch dazu sagen, dass die Symptome besser werden! Vor allem die Taubheitsgefühle sind komplett weg. Man darf sich einfach nicht unter Druck setzen lassen und sich wirklich die Zeit nehmen. Vielleicht geht es euch ja anders, wenn ihr langsamer ausschleicht. Bei mir war es ja eine Hauruck Aktion in 4 Wochen auf 0 mg. Und das nach so einer langen Einnahmezeit…
Aber ich hab danach nie wieder was genommen und bin froh das Zeug los zu sein! 🌞

• x 3 #43

D
Es ist bei jedem auch anders. Manche können ihre Medikamente problemlos absetzen. Andere brauchen halt viel länger.
Bei mir wurde auch gesagt das ich die Tabletten einfach weglassen soll.
Aber gerade bei so kleinen Dosen, ist es sehr schwierig…… das letzte bisschen muss man gaaaaannnzzz langsam reduzieren.
Evtl. mit Waage und Nagelfeile über Wochen.

• x 2 #44

Anastasiafe07
Hallo, ich weis ich bin etwas spät dran aber ich wollte mal nachfragen wie lange bei dir im Endeffekt die Absetzsymptome gingen? Ich habe nämlich genau das selbe und verzweifle mittlerweile 🥺

-juli
@Anastasiafe07 du kannst ja auch mal in den großen Thread dazu schauen, da gibt es ganz viele Leute, die Erfahrungen dazu teilen.

Anastasiafe07
Ich bin hier neu und muss mich hier mal durchstöbern 😂

-juli
@Anastasiafe07 alles gut, wollte es nur erwähnen. Es ist häufig so, dass ältere Themen nicht mehr so aktiv werden, wenn dann eine Person nach ner Weile was schreibt.

Anastasiafe07
Vielen Dank 😊

L
Hi @Anastasiafe07,

ich habe hier Ende 2024 reingeschrieben und seitdem keinen Tropfen mehr genommen. Und ich bin sooo verdammt stolz und glücklich jetzt! Wirklich ich hätte damals soo sehr jemanden gebraucht, der mir sagt, dass man das schaffen kann und dass es wirklich besser wird. Was man bei mir nicht vergessen darf, ist, dass es bei mir viel zu schnell abgesetzt wurde und ich dann in einen richtigen Entzug gerutscht bin. Woche für Woche habe ich mich durchgekämpft, aber langsam nochmal anzufangen war für mich keine Option und ich bin jetzt wirklich so glücklich ohne das Medikament!
Aber bei mir hat es schon sehr lange gedauert. Aber jetzt habe ich keine Beschwerden mehr, es ist alles weg! Ich bin nach wie vor sooo stinksauer, dass das Medikament so harmlos beschrieben wird. Das war die schlimmste Zeit in meinem Leben. ABER ES LOHNT SICH DURCHZUHALTEN! Ich schick euch allen ganz viel Kraft, weil ich weis wie hart es ist, davon loszukommen - aber ihr könnt das schaffen! <3

Ganz liebe Grüße
Lisa

Anastasiafe07
Wenn ich deinen Beitrag so lese erkenne ich mich selbst darin wieder, keiner kann einem irgendwie weiterhelfen man muss sich komplett alleine durchkämpfen! Und das du Sauer bist kann ich nachvollziehen weil das bei mir auch so ist ich wurde weder über die Nebenwirkungen aufgeklärt noch über das Absetzen und dann wurde ich auch noch viel zu schnell runter dosiert 🥺und dann geht man ins Krankenhaus und es heißt nur das man so lange keine Absetzsymptome haben kann. Ich wünsche dir nur das Beste und du kannst stolz auf dich sein😊

Anastasiafe07
Ah und noch eine Frage hattest du als Symptom auch manchmal so einen Spannungskopf? Also so als ob er richtig schwer wird?

L
Ich war komplett außer Gefecht gesetzt - von Taubheitsgefühlen über Schwindelanfälle, starke Kreislaufprobleme, kein Kälte/Wärmegefühl mehr war alles dabei. Spannungskopfschmerzen eher weniger, aber ich denke, da reagiert auch jeder anders...

• x 1 #53

Anastasiafe07
Hattest du dann bei den Symptomen auch jedes Mal so Angst oder hast du dir bewusst gemacht das es das Absetzen ist ? Ich achte auf jedes kleine Symptom mittlerweile 🥺

Anastasiafe07
Sorry das ich dich hier so zutexte aber hast du auch so eine Erschöpfung irgendwann gehabt? Ich hab so Angst das des so bleibt 🥺

S
@Lisa_96 wie lange hast du das Escitalopram insgesamt genommen?

Anastasiafe07
Oh dachte das geht an mich 😂

A

x 4

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore