Pfeil rechts
6

A
Hallo ihr Lieben.

Ich hoffe, dass ihr mir irgendwie helfen könnt. Auch wenn ich die Antwort wahrscheinlich schon selber kenne...

Es geht um einen, nennen wir es mal, ehemals guten Freund. Er und ich kennen uns schon seit fast 7 Jahren und es gab von Anfang an eine gewisse Spannung zwischen uns, welche auch er immer wieder angedeutet hat. aus uns beiden ist allerdings nie was geworden, da entweder er eine Freundin hatte oder ich einen Freund.
Vor knapp 2 Jahren war es dann soweit. Wir waren beide Single, haben es aber da nicht auf die Reihe bekommen, unsere Beziehung zu vertiefen. Als ich dann meinen Mut zusammen genommen hatte und ihm gesagt habe, was ich für ihn empfinde, meinte er nur:
Wir werden sehen, was die Zeit bringt.
Eine Aussage, die mir Hoffnung gemacht, mir aber auch gezeigt hat, dass er mich hinhalten will. Keine zwei Tage später war er mit einer guten Freundin von mir zusammen. Als da nach kurzer Zeit Schluss war, kam er wieder auf mich zu. Folgende Worte hatte er da benutzt:
Ich habe mich für die Falsche entschieden. Ich hätte die nehmen sollen.
Also was habe ich gemacht? Mir wieder mal den Ar. aufgerissen (verzeiht die Ausdrucksweise). Er hat mir wieder schöne Augen gemacht und ich naives Ding habe ihm alles geglaubt.
Als er mich dann wieder so richtig um den Finger gewickelt hatte, sah ich ihn dann mit einem neuen Mädchen an der Hand. Wieder hatte er meine Gutherzigkeit ausgenutzt... *Augenroll*
Wir hatten uns zwar soweit vertragen, aber es war komisch zwischen uns.
Dann, eines Abends, habe ich ihm dann eine echt böse Nachricht geschickt (ich war ziemlich betrunken an dem Abend). Er war sauer auf mich, ich sauer auf ihn...

Wenn ich bei ihm im Laden war, hat er mich nicht einmal angesehen, nicht mal abkassiert, oder mir Hallo gesagt. Jetzt allerdings redet er auf einmal wieder mit mir... So richtig normal, nicht nur als Verkäufer, weil er es muss.

Und ich muss zugeben, dass mich das verwirrt. Mich verdammt durcheinander bringt und ich nicht weiß, was ich machen soll.
Ich habe einen Freund, mit dem ich sehr glücklich bin.
Allerdings verwirrt mich das Verhalten des Anderen nur so sehr, dass ich wieder an ihn denken muss...Und ich mich frage, was er vor hat, wieso er sich so verhält...

Eine Freundin von mir hat dann quasi recherchiert und herausgefunden, dass er wieder Single ist... Was bei mir irgendwie Freude hervorgerufen hat... Ich glaube, ich bin ein schlechter Mensch .


LG Aileen

26.09.2018 05:04 • 27.09.2018 #1


K
Ein schlechter Mensch, soweit würde ich nicht gehen. Gefühle lassen sich nicht steuern. Ich hab gewisse Parallele gezogen zu meiner Beziehung und hoffe das es bei mir nie soweit kommt. Auch mein Freund hatte vor mir so eine On/Off Geschichte zu einer anderen Frau. Sie liess ihn stets fallen wenn ein anderer Mann in ihr Leben trat. Ein Paar waren sie nie wirklich aber er hatte wohl starke Gefühle für sie. Auch wenn sie seit langem in einer Beziehung ist so ist sie nach wie vor ein rotes Tuch für mich. Immer die bange Frage: Was wäre wenn.....
Wie du siehst steh ich an der Stelle die dein jetziger Partner einnimmt.
Meine Aussage hierzu: Sei dir bewusst was du möchtest. Geh ehrlich mit deinem Freund um und sag ihm was in dir vorgeht. Wenn all das solch ein Chaos in dir auslöst, dann ist dein Partner wohl nicht das was du suchst. Das macht auf Dauer weder dich noch ihn glücklich. Unabhängig davon ob der Andere wieder eine Rolle spielt oder nicht.
Wäre dein Partner der Richtige gäbe es kein Zweifeln und diesen Thread nicht.
Zu dem Anderen ein paar Worte. Meinst du das dich ein Mensch wirklich glücklich machen könnte für den du stets nur zweite oder dritte Wahl gewesen bist? Du solltest dir mehr wert sein. Jetzt ist er Single....aber in 2 bis 3 Monaten kommt die nächste um die Ecke und er ist wieder weg. Du stehst allein da und wieder mit etwas Selbstachtung weniger. Ich würde versuchen mit all dem abzuschließen und den Kontakt abzubrechen....er tut dir nicht gut !
Alles Gute für dich

26.09.2018 07:09 • #2


A


Was genau will er von mir?

x 3


A
Hallo Krinna,
Danke für die schnelle Antwort.
Was meinen Freund angeht. Ich bin glücklich mit ihm, kann mir mit ihm eine Zukunft vorstellen. Möchte ihn heiraten usw. Ich muss auch gestehen, dass ich mit meinem Freund aber schon einmal wegen dem anderen Schluss gemacht habe, was ich sehr bereit habe.
Den Kontakt gänzlich zu ihm abbrechen wird nicht sonderbar schwer sein. Er arbeitet zwar im selben Center wie ich, allerdings in einem komplett anderen Laden, so dass ich ihn nur sehe, wenn ich bei ihm vorbei oder er bei mir vorbei geht. Ursprünglich wollte ich mich nur mit ihm vertragen, weil es unangenehm für mich war, bei ihm im Laden zu sein... Aber nach deiner Antwort denke ich, dass ich dies lieber sein lassen sollte. Es war definitiv besser für mich, als er nicht mit mir geredet hat.
Danke noch mal für die Antwort, du hast mir sehr geholfen.

LG Aileen

26.09.2018 08:15 • x 1 #3


FeuerWasser
Die Verantwortung liegt da bei euch beiden. Einem Mann 7! Jahre hinterher laufen wie ein Storch ist genau so kontraproduktiv wie sein Verhalten dich warmzuhalten für schlechte Tage.
Du schreibst, dass du mit deinem Partner sehr glücklich wärst und dir eine Zukunft vorstellen kannst aber dann ist es wenig verständlich, dass dich diese Geschichte derart wurmt, dass das auf einem Forum wie hier geklärt werden muss. Was würde dein Partner dazu sagen, wenn er davon wüsste, wie dich das emotional noch beschäftigt? Ist das ihm gegenüber fair und loyal? Wie würde es dir damit gehen würde er hier so über ein anderes Mädchen schreiben?
In meinen Augen bist du emotional nicht so weit gefestigt, dass du 100% zu deiner Beziehung stehst solange du den anderen so nahe an dich heran lässt und zum Thema machst.

27.09.2018 12:52 • x 3 #4


kalina
Zitat von FeuerWasser:
Was würde dein Partner dazu sagen, wenn er davon wüsste, wie dich das emotional noch beschäftigt? Ist das ihm gegenüber fair? Wie würde es dir damit gehen würde er hier so über ein anderes Mädchen schreiben?
In meinen Augen bist du emotional nicht so weit gefestigt, dass du 100% zu deiner Beziehung stehst solange du den anderen so nahe an dich heran lässt und zum Thema machst.


Sehe ich auch so.

Abgesehen davon:
Es gibt so Typen, bei denen man/frau manchmal vielleicht eine Spannung, Knistern verspürt, einen Reiz....

Wenn das so ist, und der Typ mit seinem Verhalten gezeigt hat, dass er nur Spielchen spielt und kein echtes Interesse an einer Beziehung hat, dann am besten alles als das ansehen, was es ist: Nichts. Nur ein bisschen oberflächliches Geflirte.

Wenn man das durchschaut hat, kann man seine Gefühle eigentlich leicht runterfahren und den Typen entzaubern.

27.09.2018 13:05 • x 2 #5