Pfeil rechts
6

J
Ich kenne meinen Freund seit 1,5 Jahren. Nach 2 Monaten Kennenlernen sind wir zusammen gekommen.

Ich Mitte 20. Er Mitte 40.
Unser Altersunterschied war für uns nie ein Thema. Ich bin für mein Alter sehr reif und könnte mit einem Partner in meinem Alter wenig anfangen.
Wir haben eine Wochenendbeziehung und sehen uns auch unter der Woche 1 bis 2 mal.
Wir haben eine tolle Zeit zusammen. Können lachen, reden, haben die selben Hobbes und tollen Sex. Es passt einfach!

Jetzt nach 1,5 Jahren frage ich mich wie es weitergeht.
Ich wünsche mir Kinder und möchte die nächsten Jahre Mama werden
Ich kann mir eine Zukunft mit ihm sehr gut vorstellen.
Auf die Frage ob er sich Kinder noch vorstellen kann kam die Antwort, dass es keine Priorität mehr für ihn hat, er es jedoch nicht komplett ausschliesst. Für mich hört es sich nach einer Ausrede an.

Verstehet mich nicht falsch, ich will niemand zu etwas drängen und nicht das nächste Jahr ein Kind.
Aber sollten solche Basisfragen nicht am Anfang einer Beziehung besprochen werden?
Ich möchte nicht 3 Jahre warten und dann heißt es: Oups jetzt will ich doch nicht mehr.

Ich kann es mir nur schwer vorstellen ihn nicht mehr in meinem Leben zu haben.
Würdet ihr euer großes Glück für eine vielleicht noch größeres Glück aufgeben?

25.10.2023 20:24 • 26.10.2023 #1


6 Antworten ↓


Butterfly-8539
Zitat von Juliie:
Ich kenne meinen Freund seit 1,5 Jahren. Nach 2 Monaten Kennenlernen sind wir zusammen gekommen. Ich Mitte 20. Er Mitte 40. Unser Altersunterschied war für uns nie ein Thema. Ich bin für mein Alter sehr reif und könnte mit einem Partner in meinem Alter wenig anfangen. Wir haben eine Wochenendbeziehung und sehen uns ...

Hallo, habe deinen Bericht gelesen, doch darüber urteilen ist schwer.
Er ist um einiges älter als du, weswegen es für ihn ggf. wichtiger wäre eine gute Partnerschaft zu haben. Er dachte wohl nicht über Kinder nach, da die meisten schon in jungen Jahren mit der Planung beginnen.

Trigger

Vielleicht möchte er ein ruhigeres Leben zu zweit führen.
Er ist sich evtl. nicht sicher, ob er diese Verantwortung in der heutigen Zeit auf sich nehmen möchte. Das Leben dreht sich um 360 Grad, wenn ihr Eltern werden wollt und oft kommt es bei großem Altersunterschied dann zu Streit bei der Ansicht der Erziehung.
Oder er will eine lockere Beziehung und sich nicht fest binden mit Heirat.
Du schreibst, ihr seht euch am WE.
Somit kann unter der Woche seinen Hobbys nachgehen.

Kenne auch einen jungen Mann, doch schlau werde ich bei ihm nicht. Bin gespannt, wie es bei ihm und seiner neuen Freundin weitergeht . Sie sehen sich hauptsächlich über Handy-App und persönlich ca. alle 4 Wochen für bis zu 2 Wochen.
Nun wollen sie zusammenziehen und irgendwann eine Familie gründen. Er ist sich aber auch nicht so sicher. Einmal schon, dann wieder nicht.

25.10.2023 22:45 • x 2 #2


A


Trennung wegen unterschiedlicher Zukunftsvorstellungen

x 3


U
Zitat von Juliie:
kam die Antwort, dass es keine Priorität mehr für ihn hat, er es jedoch nicht komplett ausschliesst. Für mich hört es sich nach einer Ausrede an.

Für mich nicht.
Die Aussage ist doch klar und deutlich.
Es hat für IHN keine Priorität mehr.
(heißt für mich: es muss nicht zwingend sein, falls DU es nicht wollen würdest, es ist keine Bedingung)

Er schließt es nicht komplett aus.
(heißt für mich: Nichts ist unmöglich. Er wäre jedenfalls nicht abgeneigt, falls DU möchtest)

Am besten fragst du noch einmal nach. Ist doch nicht schlimm. Jedenfalls bevor es dumme Missverständnisse gibt.

25.10.2023 23:13 • x 2 #3


Cornelie
Ich würde das so sehen wie @ullionlne
Es ist für ihn erst durch dich (wieder) in sein Leben gekommen aber nicht auszuschließen.
Rede mit ihm

25.10.2023 23:30 • #4


Othello
Zitat von Juliie:
Ich kenne meinen Freund seit 1,5 Jahren. Nach 2 Monaten Kennenlernen sind wir zusammen gekommen. Ich Mitte 20. Er Mitte 40. Unser Altersunterschied war für uns nie ein Thema. Ich bin für mein Alter sehr reif und könnte mit einem Partner in meinem Alter wenig anfangen. Wir haben eine Wochenendbeziehung und sehen uns ...

20zig Jahre Unterschied ,ist schon sehr viel .
Und wenn man älter wird ,ändern sich natürlich ,die Vorstellungen vom Leben .

26.10.2023 03:19 • x 2 #5


Feuerschale
Hallo Juliee, vielleicht könntest du ihn mal fragen, wie es denn wäre in zwei oder drei Jahren? Und sagen, dass es für dich wirklich wichtig ist, weiß er das? Oder sieht er es bei dir auch so könnte aber muss nicht. Wenn du so einen konkreten Zeitrahmen hast, kann er sich klarer positionieren.

26.10.2023 06:08 • #6


moo
In einem Deiner anderen Threads schriebst Du, dass Du in jedem Fall ein Kind willst. Darunter verstehe ich, dass Kind über der Partnerwahl steht, was Deine Lebens(an)forderung angeht.

Zitat von Juliie:
Würdet ihr euer großes Glück für ein vielleicht noch größeres Glück aufgeben?

Keiner kann sagen, ob Kind per se ein größeres Glück zeitigen wird. Überdies ist hierzu ein anderer Mann vonnöten, der erst mal a) gefunden, b) ergründet und ggfs. ebenfalls c) erst überzeugt werden muss, ebenfalls ein Kind zu wollen.

Die Punkte a) bis c) dauern sicher ein bis zwei Jahre und dann muss das mit dem schwanger werden auch erst mal klappen.

Wenn ich diesen Aufwand, der ja eh nie von vornherein Erfolg garantieren kann, ins Verhältnis setze mit einfach mal noch 1-3 Jahre warten und Eure jetzige Beziehung weiter reifen lassen, wäre für mich die Antwort klar.

Was jedoch seine anderen Aspekte angeht (sich zu Dir bekennen ggü. Familie etc.) wäre ich schon kritischer. Vor diesem Hintergrund erscheint mir sein Spruch er möchte ein Kind nicht ganz ausschließen in der Tat als verzögernde Ausflucht. Ich könnte mir vorstellen, dass er über kurz oder lang eifersüchtig würde, wenn plötzlich der Nachwuchs an der Pole Position steht...

26.10.2023 15:05 • #7





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag