App im Playstore
Pfeil rechts
16

Hey.
ich bin etwas durch und brauche einfach ein paar Meinungen.

Mein Partner und ich haben seit 4 Jahren eine Beziehung und haben auch bis zu seinem Urlaub zusammen gewohnt. jetzt bin ich zurück in die Heimat da seine Arbeitsstadt mir gar nicht gefiel.
Wir haben KEINE offene Beziehung. Aber mit mir kann man reden und haben vieles ausprobiert, wie z.B. dreier oder einmal sogar mit Erlaubnis Sex mit einer anderen Person.
Dabei kam raus, das mir das gar nicht liegt und ich mit ihm so etwas nicht nochmal machen möchte. Dreier sind in Ordnung, da diese mich nicht verletzen, dachte dies wäre ein guter Kompromiss, damit er befriedigt wird. Diese waren ihm schon immer zu wenig. Wenn der viel Stress auf der Arbeit hat, wünscht er sich sowas umso mehr, er ist dann aber so schlecht drauf, dass ich keine dritte Person dazu holen möchte. und man muss dazu sagen der letzte Akt zu 3. ist ca. 3 Monate her.

Nun ja, er ist nun nach China gereist mit einem Kumpel von der Uni, wusste aaber nicht dass es für den Kumpel ein Party/Sex Urlaub werden sollte. Er hatte jeden Abend Besuch in seinem Hotelzimmer, hat meinen Freund in jede Bar mitgezogen und Sex war das einzige Thema. dann kam der Abend wo es passierte. wir haben sogar noch an dem Abend geschrieben, dass ich es extrem kacke fände, wenn da etwas passieren würde und er hat mich beruhigt bin zwar blöd aber dich vergesse ich nie. Er hat den ganzen Abend mit mir geschrieben, also alle paar Stunden und auch als er wieder im Hotel war und meinte, dass er duschen war und schlafen geht. Am nächsten Morgen der Schock, ich hatte wen im Hotel heute Nacht, es lief nicht mega viel , hab ihn auch wieder weggeschickt.
Das war für mich ein schlag in den Bauch. Vertrauen sofort weg. als würde ich ihn nicht kennen. Und eine Erklärung dafür hat er auch nicht. er weiß nicht wieso er es getan hat.
Der Gedanke, dass er über meine Gefühle ging tut am meisten weh, weil ich das nicht erwartet habe während er mit mir schreibt. Der Typ war anscheinend der anhänglich und nervig.
Das krasse: Am Nächsten Tag haben die sich nochmal getroffen, da die am Tag vorher besprochen haben dass er den beiden die Stadt zeigt, das hab ich erst nach seinem Urlaub erfahren. Für meinen Freund ist das nichts, weil der dem Typen gesagt hat, dass da nix mehr läuft und Probleme mit mir deswegen hat. Der Typ war dennoch anhänglich und hat ihm durchgehend geschrieben , ja nummer hatte er auch von dem und welche Gefühle hat er stattdessen verletzt? Meine. Es sollte klar sein, wenn er fremdgeht, den Typen sofort abzublocken oder nicht? Auch wenn es für meinen Freund dann geklärt war. Er meinte er hätte Probleme damit andere abzublocken, weil der ja nichts dafür konnte.

Ich hab ihm gesagt, dass ich mich nicht trennen möchte, weil ich starke Gefühle hege. dennoch hat sein ganzes Verhalten so ein Loch in mir hinterlassen, dass ich immer mehr zweifle und ihn nicht mehr erkenne, wenn wir uns jetzt sehen. Er soll mir beweisen, dass er wirklich was ändern will und einfach reue spüren. aber irgendwie merke ich in die Richtung wenig, da es für ihn jetzt geklärt ist. ich misstraue jedem Satz den er mir sagt, da er anscheinend sehr gut etwas verbergen kann(Kann jeder aber habs nicht erwartet).

Wenn er da ist bin ich auch eher depri und traue mich nicht gut drauf zu sein. fühlt sich nicht richtig an. weil ich ständig dieses Gefühl vom Hintergangen zu werden im Bauch habe. er sagt zwar er hat daraus gelernt und gemerkt wie wichtig ich ihm sei, dennoch ist da was gestorben.
Sorry, das musste raus.

28.05.2025 15:28 • 02.06.2025 #1

20 Antworten ↓

Seit ihr noch zusammen oder getrennt?

A

Partner hatte ONS im Urlaub

x 3

@veitfluffy

Ganz ehrlich? Du schreibst es dir ja eigentlich selbst schon schwarz auf weiß: „Dennoch ist da was gestorben.“ Und genau das ist der Punkt, über den du gerade nicht drüberkommst – und vermutlich auch nie wirklich drüberkommst.

Weißt du, Verzeihen ist nicht einfach „Ich will das nicht verlieren“ – Verzeihen ist, dass du wirklich aufhörst, bei jedem kleinen Ding wieder innerlich auf Abwehr zu gehen. Dass du irgendwann nicht mehr bei jeder Nachricht von ihm denkst: „Und was verschweigst du mir diesmal?“ Wenn das nicht geht – und du sagst ja selbst, du erkennst ihn nicht mehr, du traust dich nicht mehr, entspannt mit ihm zu sein – dann ist das keine Beziehung mehr. Dann ist das nur noch ein Reparaturversuch mit einem halb zerschmetterten Fundament.

Er hat dich belogen. Nicht nur durch das, was passiert ist – sondern durch das Drumherum. Diese ganze „Ich denk an dich, ich geh jetzt schlafen“-Nummer, während er sich da was aufreißt? Das ist nicht einfach „ein Fehler“. Das ist gezielte Täuschung. Und was dann noch on top kommt: Dass er den Typen danach nicht sofort abgeschossen hat, sondern sich sogar nochmal trifft, weil er nicht „unhöflich“ sein will? Also bitte. Wenn er bei sowas noch Rücksicht auf den nimmt – aber auf deine Gefühle nicht –, dann sagt das alles.

Du musst dich entscheiden: Willst du in einer Beziehung leben, in der du permanent versuchst, deine Zweifel runterzudrücken, deine Intuition zu überhören, nur damit „es weitergeht“? Oder willst du dir selbst genug wert sein, um zu sagen: „Ich liebe dich vielleicht – aber ich liebe mich auch. Und das hier tut mir nicht gut.“

Weil, wie du schon sagst: Entweder man kann verzeihen – wirklich, nicht nur irgendwie – oder man muss es lassen. Und du klingst so, als wärst du längst drüber. Als würdest du dich selbst nur noch überreden. Und das… macht dich auf Dauer kaputt.

@Mariebelle Wir sind noch zusammen aber er weiß, dass ich Zeit brauche um entweder damit zurrecht zu kommen oder es beenden werde... bin einfach so durch

@WayOut Möchte dir jetzt nichts unterstellen!
Aber weißt du wie hart es ist, wenn man jemanden eigentlich so sehr liebt und ich mich dazu entschieden habe durch dick und dünn zu gehen... und dann zu merken, dass ich einfach verletzt bin... und nicht mehr kann? Ich möchte ihn lieben, ich sehe das gute in ihm... aber es tut unfassbar weh nichts sicheres zu haben... Vorallem werde ich mich verlieren kurz, da ich soviel Liebe schenken kann bei ihm... das mag ich

Zitat von VeitFluffy:
@Mariebelle Wir sind noch zusammen aber er weiß, dass ich Zeit brauche um entweder damit zurrecht zu kommen oder es beenden werde... bin einfach so durch

Das ist schon heftig.
Ich koennte damit auf Dauer nicht fertig werden.
Evtl musst du den Liebeskummer ertragen oder eine Trennung ueberlegen.

Dass man nach China zum Sexurlaub reist,ist mir neu.
Meist sind die Ziele in Afrika o der Karibik o Thailand.

@veitfluffy
ja, das weiß ich. Meine erste große Liebe hat mich nach einigen Jahren auch betrogen. Mit der Freundin eines Kollegen von ihm.
Und erst im Nachhinein hat sich rausgestellt, dass er schon viele Nächte vor dem fremdgehen sich nachts, wo ich schlafend neben ihm gelegen habe, Bilder mit ihr ausgetauscht hat...
Glaub mir, ich weiß was, das heißt.

@Mariebelle Das tue ich seitdem wirklich durchgehend... gehe durch soviele Phasen... am Anfang war es unreal irgendwie, dann hab ich nur geheult, dann war ich heftig selbstbewusst und jetzt so kalt und verwirrt.. und zwischendurch kamen die Sachen halt raus , dass die noch Kontakt hatten und das macht es echht nicht besser... Nur für ihn ist jetzt alles gut und er will darüber nicht mehr reden und in die Zukunft schauen, was wir jetzt besser mmachen können.. aber durch seine Arbeit, ist er jetzt wieder nur über Arbeit am reden und versteht dann abends nicht wieso ich immer noch schlecht drauf bin. Letzte Woche kam echt Wielange möchtest du denn noch heulen

Zitat von WayOut:
@veitfluffy ja, das weiß ich. Meine erste große Liebe hat mich nach einigen Jahren auch betrogen. Mit der Freundin eines Kollegen von ihm. Und erst im Nachhinein hat sich rausgestellt, dass er schon viele Nächte vor dem fremdgehen sich nachts, wo ich schlafend neben ihm gelegen habe, Bilder mit ihr ausgetauscht ...

Das tut mir so leid... ich könnte sowas einfach gar nicht... einfach darüber reden und es wäre vielleicht halb so schlimm vorher... vvllt wollt er sich auch nur frei fühlen... weil ich eine Angststörung habe und nicht reisen kann

Zitat von VeitFluffy:
Wenn der viel Stress auf der Arbeit hat, wünscht er sich sowas umso mehr, er ist dann aber so schlecht drauf, dass ich keine dritte Person dazu holen möchte. und man muss dazu sagen der letzte Akt zu 3. ist ca. 3 Monate her.

Der sollte mal zum Therapeuten wenn er meint dass dann mit Sex kompensieren zu müssen… ist ja lachhaft. Kann er sich sonst nicht anders profilieren? Das ist kein gesunder Bezug zu Sexualität sorry!

Dann soll er Single bleiben dann kann er rumv… soviel er will ..

@veitfluffy
Das gibt ihm aber immer noch kein Recht, dich so dermaßen zu Verarschen. Weil ganz ehrlich, dich in Sicherheit zu wiegen und dir gute Nacht Nachrichten zu schreiben und nebenbei dann, seinen Piker in andere Käppchen zu stecken Ist absolut ekelig.
Weil das hat auch nichts mehr mit Versehen zu tun. Sondern er hat dich wirklich mit vollem Bewusstsein verarscht, indem er dir gute Nacht sagt, obwohl er gerade an ganz andere Dinge denkt als an gute Nacht. Und ganz andere Dinge macht, außer schlafen gehen.

wenn er ein Problem mit deiner Angststörung hat, dann ist das zwar nicht schön, dann wäre es aber fair, wenn man sich einfach trennt, und sagte: du sorry, das tut mir wahnsinnig leid, aber das passt nicht.

aber fürs fremdgehen gibt es niemals eine Entschuldigung.
schon gar nicht, wenn es unter diesen Voraussetzungen passiert ist.

Zitat von VeitFluffy:
@Mariebelle Das tue ich seitdem wirklich durchgehend... gehe durch soviele Phasen... am Anfang war es unreal irgendwie, dann hab ich nur geheult, dann war ich heftig selbstbewusst und jetzt so kalt und verwirrt.. und zwischendurch kamen die Sachen halt raus , dass die noch Kontakt hatten und das macht es echht nicht ...

Ich denke,du bist der,der mehr liebt.
Liebeskummer kann man in der Verarbeitung nicht beschleunigen.
Man geht durch viele Phasen.Das kann ggfs Jahre dauern.

Bestimmt hat das jeder hier schon erlebt,durchgelebt...durchgestanden.
Mir kommt es so vor,als ob er auf deine Gefuehle nicht wirklich Ruecksicht nimmt.

@WayOut Selbst wenn du das so schreibst, würde ich bei jedem anderen auch raten den in den Wind zu schießen, aber ich weiß nicht wieso ich dummer Typ noch immer an das gute dabei glaube und mir erhoffe, dass es irgendwie andere Erklärungen hatte... sonst würden ja die letzten 4 Jahre zusammenbrechen iwie...

@veitfluffy
klingt jetzt total abgedroschen, aber meine Oma hat schon gesagt: besser ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.

und genau das würde es unterm Strich werden. Du würdest dich dauernd winzig klein machen, würdest in einer permanenten Angst leben, dass er das wieder macht. Du kämpfst in dieser Beziehung überhaupt nicht mehr zur Ruhe und könntest wahrscheinlich kaum noch Vertrauen schenken.

Es geht mir aber auch wirklich. Weiß Gott nicht da drum, dir diese Beziehung auszureden. Das ist halt wirklich was, was jeder für sich selber entscheiden muss. Aber für mich ist halt Vertrauen das absolute Fundament einer jeden Beziehung.
und ich könnte mit dieser permanenten Angst nicht leben.

Ich kann dir nur den guten Rat an die Hand geben und dich mit deinen extremen Verlustängsten auseinander zu setzen und diese dringend zu bearbeiten. Weil genau diese bringen dich dazu, dass du dich jetzt so klein machst und diese geben dir das Gefühl, dass wenn du das jetzt beende, dass du alles verlieren würdest.

Zitat von VeitFluffy:
@WayOut Selbst wenn du das so schreibst, würde ich bei jedem anderen auch raten den in den Wind zu schießen, aber ich weiß nicht wieso ich dummer Typ noch immer an das gute dabei glaube und mir erhoffe, dass es irgendwie andere Erklärungen hatte... sonst würden ja die letzten 4 Jahre zusammenbrechen iwie... ...

Du bist verliebt und denkst ,bei dir ist alles ganz anders.
Erst mit Abstand merkt man,dass da nichts anders war,als das was Forumsmenschen u Freunde einem anraten.

@Mariebelle Ja genau! und die letzten tage achte ich darauf was ich fühhle und oben herab... und da merke ich echt ekel um ehrlich zu sein... aber trotzdem noch liebe

Wenn du deine Schmerzgrenze erreicht hast,wirst du zu einer Entscheidung kommen.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@veitfluffy joa dann brechen sie halt zusammen… so ist das Leben … bei mir waren es 11 Jahre … aber verarschen lassen würde ich mich nicht.

Wenn man verliebt ist,macht man viele Zugestaendnisse u hat Hoffnung.

Zitat von VeitFluffy:
Ich hab ihm gesagt, dass ich mich nicht trennen möchte, weil ich starke Gefühle hege.

Das glauben wir …. aber wenn Du über diese emotionale Abhängigkeit erstmal drüber hinweg bist, dann denkst Du (später); mein Gott wie Sch e i s s e
hat der mich behandelt.

Glaub mir, er macht es und kann es dazu noch mit seinem Gewissen vereinbaren.

Das war auch kein ONS, die machen da “Party” ohne Ende.

Also ich persönlich könnte mich nicht mehr im Spiegel angucken.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore