Pfeil rechts

M
Hallo ,ich weiss absolut nicht mehr weiter und wie ich mit dieser Situation umgehen soll.Ich bin seit 3 Jahren mit meinem Partner zusammen ,viele Höhen und Tiefen durchmacht ,vor ein paar Tagen habe ich im Internet entdeckt das mein Partner auf gewissen Singlebörsen angemeldet ist.Was mich tief verletzt hat.Ich bin darauf gekommen ,weil sein Handy ständig am blinken ist und es für mich nicht normal gewesen ist ,soviele Mails am Tage zu bekommen.Seine Antworten dazu waren ,das es Kollegen und immer Werdemails seien die er bekommt.Da ich weiter misstrauisch war bez.auch noch bin habe ich mich mit meiner Freundin auf die Suche gemacht .Leider Erfolgreich.Als ich ihn darauf angesprochen habe sagte er mir das dies alles nichts zu bedeuten hätte ,es wäre in der Zeit wo wir eine Krise hatten und für ihn die Beziehung fast beendet gewesen wäre ,ein Zeitvertreib gewesen.Er hätte nie die Absicht gehabt dort ernsthaft eine Frau kennenzulernen,ihm wäre unsere Beziehung wichtig.
Für mich ist hört sich das gewaltig nach einer Ausrede an,habe auch das Gefühl er kann ohne diese Dinge nicht ,auch wen er mir versprochen hat sich überall dort abzumelden ,glaube ich ihm und traue ihm kein Schritt mehr.Wer sagt mir das er nicht beim nächsten Streit wieder dort aktiv ist.Zumal ich auch vermute das er mit einigen Frauen die Nr.ausgetauscht hat.Ich habe keine Lust darauf ihn jedesmal zu kontrollieren,ein mieses Gefühl zu haben wenn er arbeiten ist ,dies ist doch kein Zustand für eine Beziehung .Auf der anderen Seite möchte ich ihn nicht ganz aufgeben ,nur ohne Vertrauen funktioniert es nicht.Stelle mir auch die ganze Zeit die Frage ,warum macht er soetwas?Hat jemand evtl.gleiche Erfahrungen gemacht,hat es nochmal Funktioniert das Vertrauen aufzubauen?Vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht ,wäre lieb wenn man sich austauschen könnte.

28.08.2015 16:40 • 19.09.2015 #1


9 Antworten ↓


Icefalki
Hallo Miss. Ich begrüße dich herzlich bei uns.

Ich bin altmodisch, das mal vorneweg.

Habe ich eine Beziehung, dann habe ich Vertrauen. Gibt es einen Grund, misstrauisch zu werden, gibt's ein Gespräch.

Und dann erwarte ich, dass mein Partner meine Ängste, Sorgen , ernst nimmt.

Da er kein Single mehr ist, braucht er keine Singlebörsen. Wenn doch, dann ist er ruckzuck
Single. Und kann dann nach Herzenslust suchen.

Ich habe klare Prinzipien und die weiß mein Mann. Er hat sie auch und die weiß ich.

Ich würde an deiner Stelle, da du das nicht akzeptierst, eine klare Ansage machen.

28.08.2015 18:32 • #2


A


Kaputtes Vertrauen aufbauen oder doch die Trennung

x 3


M
Hallo Icefalki,
Vielen lieben Dank für deine Antwort.
Ich habe die gleichen Ansichten,hat man einen festen Partner dann hat dieser nichts auf solchen Seiten zu suchen.Eine klare Ansage habe ich gemacht ,er hat auch daraufhin alles gelöscht.Mein Problem ist jetzt nur das mich dieser Anblick sehr verletzt hat und ich momentan absolut Misstrauisch bin....Was hinzukommt das sein Verhalten momentan zurückhaltend ist...und ich dadurch sehr verunsichert,wodurch ich auch aus dem nichts einfach Vorwürfe raushaue.Ich weiss nicht ob ich ihm nochmal vertrauen kann.Und wie ich überhaupt mit der ganzen Situation umgehen soll.

28.08.2015 21:09 • #3


Icefalki
Liebe Miss,

Manchmal wackelt es. Aber er hat es doch eingesehen.

Es liegt an dir. Besprecht das doch mal in aller Ruhe. Deine Sicht der Dinge, seine Sicht.

Und wenn dir an ihm was liegt, dann kannst du auch kämpfen.

An Beziehungen muss leider gearbeitet werden. Immer mal wieder.

Nur soll beiden daran was liegen. Und um den heißen Brei rumschleppen, bringt nix.

Redet ehrlich über eure Gefühle.

28.08.2015 21:17 • #4


M
Das Problem ist nur ,wenn ich jetzt wieder das Gespräch suche ,kann ich mir von ihm anhören,ich dachte das Thema wäre geklärt ,warum ich jetzt damit wieder anfange?
Es wurde zwar etwas geklärt und das dazu noch schriftlich ,aber sein Verhalten dazu finde ich passt nicht.Sind es jetzt meine Erwartungen die nicht eingetroffen sind wodurch ich enttäuscht bin oder sind das vielleicht doch ehr Zeichen womit er im Grunde selber unsere Beziehung abgehackt hat?

28.08.2015 21:45 • #5


Icefalki
Kann ich dir nicht sagen, darum sollst du doch mit ihm reden.

Du hast dieses Thema noch nicht abgehakt. Also ist da noch Klärungsbedarf. Und das was du hier schreibst, wäre genau das, was du ihm sagen sollst.

Auch die unangenehme Frage, ob sein Verhalten evtl. Das Ende der Beziehung bedeutet.

Ich sag dir, dass wir in den 33 Jahren unserer Ehe die heftigsten Debatten oder Streitereien gehabt haben, wenn sich einer von uns nicht mehr geliebt gefühlt hat. Und das ging stundenlang.

Denn um das geht es doch. Liebst du mich überhaupt noch und wenn ja, dann will ich es spüren.

28.08.2015 21:51 • #6


M
Richtig ,liebst du mich noch ,dann möchte ich es spüren.
Mit ihm ist es einfach nicht möglich lange Diskussionen zu führen,müssen ja auch nicht über Std hinaus laufen.Aber er ist auch nicht fähig auf einen Punkt zu kommen.Sodas sich die Diskussionen halt in die Länge ziehen.Er sagt er liebt mich ,er möchte keine andere und wäre auch nicht auf der Suche nach ernsten Bekanntschaften gewesen ,nur verstehe ich es dann nicht warum er sich auf solchen Portalen anmeldet wenn er nicht auf der Suche ist.Habe ihn auch schon gefragt ,ob es sein kann das er mich nur warmhält ,bis er eine gefunden hätte....Die Antwort war natürlich ,Nein ,das wäre nicht so.....(Was soll er auch anderes sagen)...Ich komme mir so veraten ,vollkommen Naiv ,wie ein Spielball vor....alleine das ich ihm jetzt nochmal eine Chance gegeben habe,ich habe das Gefühl er denkt ,jaja mit der kann ich eh machen was ich will ,trennen wird sie sich nicht von mir...Alleine jetzt wir haben Wochenende ,wo wir die Zeit immer miteinander verbracht haben...Ausser die letzten 3.und heute hat er wieder keine Zeit ,ist angeblich müde vom stressigen Arbeitstag gewesen ,müsste morgen auch arbeiten...für mich klingt das er nach einer faulen Ausrede ,wobei ich auch ordentlich Koofkino hab ...

28.08.2015 22:02 • #7


Icefalki
Hallo Miss,

Ich sage dir, wie es bei mir läuft. Mein Mann ist mir nie entkommen, wenn es mal nicht gut gelaufen ist.

Abwimmeln habe ich mich nie lassen. Und ich habe immer gemerkt, wenn sich was anbahnt.

Und ich weiß aber, dass mich mein Mann liebt. Immer. Ich würde deutlich erkennen, wenn er sich abwenden würde. Und das war immer so.

Ich bin sehr deutlich mit meinen Wünschen. Er natürlich auch.

Du kennst deinen Partner. Eigentlich müsste er sich jetzt bemühen, dass sich deine Ängste in Luft auflösen können. Das musst du spüren.

Ich weiß nicht, wie ich es anders ausdrücken soll. Man spürt es einfach, wenn was nicht stimmt.

Und du spürst es doch auch. Und wenn du unglücklich bist, nicht mehr vertrauen kannst, gibt es eigentlich nur mal eine ganz deutliche Ansage.

Wenn sich das jetzt nicht deutlich verändert, wenn du nicht deutlich spüren kannst, dass sich da jemand um dich bemüht, dann wirst du dir eben einen anderen suchen müssen.

Ich sage ja, ich persönlich mache klare Ansagen.

29.08.2015 22:09 • #8


Verzweifeltffb500
Hallo,
ich bin seit zwei Jahren getrennt und leider muss ich dir mitteilen, dass es bei mir genauso angefangen hat. Wenig Interesse an mir und unseren Kindern. Ich war die meiste Zeit alleine unterwegs und dann kam der Knall. Er hat behauptet, dass sie ihn angesprungen hat. Leider habe ich auch in meiner Nachbarschaft oft davon gehört, dass Männer fremdgehen und die Frauen das hinnehmen. Glücklicher Weise habe ich mich nicht damit abgefunden, dass er eine Neue hat und hab ihn kurzerhand rausgeschmissen. Jetzt kann ich tun und lassen was ich will. Habe mein Leben auf die Reihe gebracht und bin selbstständig und glücklich damit.
Ich war sehr viel auf Singlebörsen unterwegs und habe so viele Angebote von glücklich verheirateten Männer erhalten, die nur mal Bock auf eine Nummer hätten.
Du solltest versuchen deine Situation objektiv zu bedenken.
Viele gutgemeinte Grüße

19.09.2015 20:09 • #9


Vergissmeinicht
Hallo Verzweifelt,

schön, das Du einen Weg gefunden hast und ihn auch zu Ende gegangen bist; Hut ab.

19.09.2015 20:19 • #10


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag