Pfeil rechts
9

L
Glaubt ihr das Liebe zurück kommen kann und nur mal ne Pause macht ?

18.07.2017 16:43 • 19.07.2017 x 1 #1


10 Antworten ↓


MiMo85
Ich glaube nicht .

18.07.2017 16:49 • #2


A


Kann Liebe zurück kommen?

x 3


igel
Sehr schwer zu sagen. Grundsätzlich ja, sie kann eine Art Pause machen, diese kann viele Ursachen haben.

Aber es hängt von den genauen Umständen ab, deshalb ist eine eindeutige Antwort auf Deine Frage nicht möglich.

18.07.2017 16:51 • x 1 #3


L
Igel... hab noch einen anderen Thread da kannst du dir evtl mehr draus entnehmen

18.07.2017 16:55 • #4


V
Ich stimme igel zu, aber genau genommen ist Liebe nur ein Gefühl. Und ein Gefühl kannst du technisch gesehen mehrmals haben.
Ich stimme aber nicht mit dem überein, dass Angst Liebe verdrängen kann. In meinen Fall ist es umgekehrt, je mehr Angst desto mehr Liebe. (Oder mehr Liebe - mehr Angst, bin mir nicht sicher)
Ich halte es auch für möglich, dass sie gegangen ist, weil sie nicht wollte, dass dir was passiert. Ein wenig weit hergeholt, aber ich denke trotzdem möglich.

18.07.2017 16:57 • x 2 #5


igel
@lost 1990 : Ich habe ihn jetzt gelesen und würde sagen es ist sicher nicht unmöglich, aber sehr schwierig. Kommt vielleicht auch darauf an, wie Du Dich entwickelst. Du gehst in Therapie, das ist eine große Chance für Dich, wenn sie anschlägt.

Aber ganz ehrlich : Zu große Hoffnungen würde ich mir nicht machen.

18.07.2017 17:04 • #6


F
Innerhalb mehrjähriger Beziehungen ist die Liebe mal mehr - mal weniger da. Das muss keine Konstante sein. Das wäre auch sehr anstrengend immer dieses Gefühl zu haben denke ich
Wichtig ist doch füreinander da zu sein...auszuhalten das eine Beziehung auch mal abebbt ohne zu Ende sein zu müssen.

18.07.2017 17:13 • x 1 #7


T
Hallo Lost,

Die Liebe ist ein Gefühl und diese Gefühle steuerst du mit deinen Gedanken.
Wenn du möchtest dann kann jeder Zeit eine Liebe wieder für Dich neu erlebt .

Was der Partner oder andere Menschen denken bzw. Fühlen , fühlen zu uns das bestimmen wir nicht dass bestimmen die Menschen die uns bewerten.
Auf Grund dessen ist es Ratsam so schwer es ist , eine Beziehung die keine schönen Gedanken mehr bringt bzw Liebe loszulassen insbesondere dann wenn der Partner keine schöne Gefühle mehr verspürt. Loslassen.
Was nach dem Loslassen kommt, hast du für dich selber wieder in deinen Händen.

18.07.2017 17:19 • #8


BellaM85
Ich glaube da nicht dran.
Ich kenne auch keinen wo es schon mal passiert ist.
Ich weiß es gibt Erlebnisse ( zb gemeinsame Kinder), die werden einen immer miteinander verbinden aber wenn liebe einmal weg ist dann bleibt sie meiner Meinung nach sich weg.
Wenn Menschen nach einer Trennung wieder zusammen kommen dann war die liebe meistens auch nicht weg sondern wurde nur verdrängt oä.

Das ist meine Meinung dazu

LG

18.07.2017 22:23 • x 1 #9


K
Zitat von Flocke37:
Innerhalb mehrjähriger Beziehungen ist die Liebe mal mehr - mal weniger da. Das muss keine Konstante sein. Das wäre auch sehr anstrengend immer dieses Gefühl zu haben denke ich
Wichtig ist doch füreinander da zu sein...auszuhalten das eine Beziehung auch mal abebbt ohne zu Ende sein zu müssen.


Das hast du sehr schön gesagt liebe Flocke.

18.07.2017 23:52 • x 1 #10


patriot
Ich meine nichts ist unmöglich. Aber wenn es mal Schluss ist und der eine nicht mehr will.....lohnt es sich nicht zu warten..........

18.07.2017 23:56 • x 2 #11


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag