Pfeil rechts
10

TheSearcher
Über mein Beziehungsverhalten habe ich schon sehr oft nachgedacht nach der Trennung. Ich würde mal sagen, dass ich da mit Sicherheit aus dem Raster falle.
Die Beziehung war für mich immer Halt Belastung zugleich. Zu deiner ersten Frage: Ja, ich verstehe was du meinst, ich habe es in meiner alten Beziehung selbst einmal erlebt. Im vierten Beziehungsjahr waren wir einmal für zwei Wochen getrennt. Es ging damals von mir aus, weil ich mir nicht sicher war ob ich Sie noch liebe oder nicht. Ich hatte nach zwei Wochen zum Hörer gegriffen und wir haben wieder zueinander gefunden. Eines kann ich sicher sagen, unsere Liebe hatte sich dadurch verstärkt. Das war aber einmal und die Vorzeichen waren damals auch ganz andere. Deine erste Frage möchte ich mit einer Gegenfrage beantworten.

Wenn dein Partner dir mit einer ruhigen Stimme sagt, dass die Gefühle nicht mehr für diese Partnerschaft ausreichen, würdest du versuchen ihn umzustimmen? Ich habe es nicht getan, weil sie in der gesamten Zeit der Beziehung nicht ein einziges mal ihre Gefühle zu mir angezweifel hat. Wir haben jedenfalls noch einmal nach der Trennung miteinander geredet. Das ging von mir aus, ich habe sie vermisst und nach einer Woche habe ich sie angerufen. In dem Gespräch sagte sie mir, dass ihre Entscheidung endgültig ist. Das war der Punkt, an dem ich für mich selbst entscheiden musste was das Beste ist. Deshalb dann die totale Trennung. Sie wollte unbedingt befreundet bleiben, aber das sagt man glaube ich sehr leicht wenn man nicht der Verlassene ist. Und ich rechne es ihr auch hoch an, dass Sie noch kein Versuch unternommen hat Kontakt aufzunehmen.

Die Sache ist, dass ich mittlerweile überhaupt nicht mehr mit ihr zusammen sein möchte. Ich kenne Ihren Standpunkt dazu nicht, weil wir ja nicht mehr miteinander geredet haben. Von meiner Seite aus ist das eben so. Es gibt Eigenschaften an einer Frau die Sie nicht hat, die ich aber brauche damit ich wirklich glücklich werde. Ironischerweise kenne ich diese Eigenschaften selbst nicht, ich weiss nur dass sie nicht darüber verfügt.
Und ja, die beiden Ex-Partnerinnen die ich habe, haben mich noch gern. Mit meiner Exex habe ich mich neulich ausgesprochen.

Ich habe derzeit auch irgendwie zwiegespaltene Gefühle -- auf der einen Seite respektiere ich meine Ex wirklich sehr und auf der anderen Seite habe ich die letzen beiden Monate so sehr daran gearbeitet wieder attraktiv zu sein, mit dem Ziel dass sie mich irgendwann wieder sieht und es bereut mit mir Schluss gemacht zu haben. Und ich fühle mich ehrlich gesagt schlecht weil ich so denke. Hattet ihr das auch mal? Ich hatte schon einmal die gleichen Gefühle was das angeht, was daraus geworden ist wisst ihr ja heute .. meine letzte Beziehung ..

Und zu dir Lazarus: Man denkt immer, warum muss gerade mir das passieren. Dabei passiert es jeden Tag, ständig und immer. Es sollte wahrscheinlich nicht so sein, aber dass du genau das Gleiche durch machst wie ich spendet mir irgendwie Trost Es freut mich dass du Arbeit hast und es bei dir aufwärts geht!

Lg

01.12.2014 02:26 • #41


TheSearcher
Hey ihr Lieben,

ich mal wieder. Meine Geschichte hat eine brisante Note erhalten. Seit meiner Trennung sind jetzt glaube ich 5,5 Monate vergangen. Ich denke nur noch sehr selten an meine Ex und habe mich an meine neue Lebenssituation gewöhnt. Wenn ich überhaupt an sie denke, kommen nur noch negative Gefühle auf. Wieso? Naja, wie sich herausstellte hatte meine Ex um Weihnachten rum bereits wieder einen neuen Partner.
Ich selbst habe dazu keine Recherche betrieben. Meine Cousine hat es mir beiläufig gesagt. Seitdem ich das weiss ist irgendwas mit mir passiert. Normalerweise bin ich ein eher ruhiger, ja fast schon introvertierter Mensch.

Diese Information hat mir geholfen, meine Ex endgültig abzuhaken. Was mich nun stört und verwundert ist, dass ich viel impulsiver und auch ein wenig agressiver geworden. Ich kenne mich so nicht und weiss ehrlich gesagt nicht was ich dagegen tun kann. Eigentlich bin ich mit mir momentan zurfrieden, darum verstehe ich einfach nicht woher das kommt. Ich bin 27 Jahre alt und befinde mich gerade mitten in einer Selbtfindungsphase. Ich meine, was zur Hölle ist los mit mir? Das ist doch nicht normal!

Falls ihr mir eure Meinung dazu sagen wollt - gerne.

LG

01.03.2015 23:13 • #42


A


Frische Trennung, wie geht es weiter

x 3


R
In meinen Augen bist du neidisch. Neidisch darauf, dass deine Ex alles besser wegsteckt wie du und sich wieder auf jemanden anderen einlassen kann.
Wahrscheinlich auch verletzt, weil du vielleicht unbewusst immer die Hoffnung hattest, dass sie zurück will und du ihr dann endlich die Abfuhr geben kannst, die sie dir gab um ihr somit den Schmerz zufügen kannst, den sie dir gegeben hat.
Könnte auch Selbstwert dabei sein. Was hat er, was ich nicht hab?

Du hast es auf alle Fälle nicht aufgearbeitet, nur verdrängt.

02.03.2015 09:13 • #43


G
Hallo Searcher,
es kann immer mal passieren, dass man zwischenzeitlich impulsiver reagiert. Nimm mal Passionsblume 425 mg, dann wird sich auch das wieder legen. Deine Apotheke hat ein Produkt sicher lagernd.
Lass dir den Nonens nicht einreden, dass du neidisch bist und es nicht verarbeitet hast.
Eines stimmt, Gedanken weg von der Ex, wenn sie nach 2 Monaten wieder einen Neuen hat, ist sie keinen Gedanken wert.

LG

02.03.2015 10:01 • #44


Krasno
Hall TheSearcher,

ich habe nicht all deine Beiträge gelesen, aber einige und im Prinzip finde ich es super wie weit du schon nach knapp 6 Monaten bist, wow sag ich nur.

Ich habe mich im Nov. 2014 von meinem Ex getrennt und habe viel mehr Probleme damit, auch wenn ich diejenige bin die gegangen ist.

Ich habe bis jetzt 2Bücher über Trennung durchgearbeitet mit folgenden Ergebenis:
Trennung ist ein Prozess, das vielen Phasen Unterworfen ist, in denen man unterschiedlichen Gefühlen ausgesetzt ist (Verdrängung, Trauer, Wut, Freude.. etc) jedes dieser Gefühle hat ihre Berechtigung und ist für das Loslassen wichtig. Ich würde deine Gefühle nicht nur (wenn überhaupt) der Eifersucht zuschreiben, viel mehr wäre es bei mir die Sache, dass ich so schnell einfach ersetzt werden kann, von irgendjmd der ihm/ihr über den weg gelaufen ist. Ich würde mich etwas entwertet fühlen und wahrscheinlich auch wütend/eifersüchtig werden. Es ist Ok solche Gefühle zu haben, weil es menschlich ist. Vielleicht ist aber auch diese Wut genau das was du jetzt in deiner Selbstfindungsphase brauchst? Du schreibst ja selber, dass es neu ist und du eher der introvertiert (bisher) warst. Vielleicht ist das nicht mehr der Fall, viell hast du gelernt deine Gefühle besser wahrzunehmen und auszudrücken. Das ist ein große persönliche Entwicklung (insofern du nicht jmd damit schadest oder dich in rage bringst und so deine Zeit verschwendest-nur damit ich richtig verstanden werde).

weiterhin viel erfolg

Krasno

02.03.2015 13:35 • x 1 #45


TheSearcher
Okaaay ...

Wie immer möchte ich auch diesmal nach jetzt 7 Monaten Single-Dasein ein kleines Update zu meiner Person geben. Wie ihr wisst, ist dieser Thread ein wichtiger Teil meiner Kummerbewältigung gewesen.
Alles was ich bisher geschrieben habe war echt, jeder Kommentar von mir hatte zu gegebenem Zeitpunkt seine Berechtigung und spiegelte meine derzeitige Verfassung wieder.
Jetzt, mit etwas Abstand betrachtet, merke ich dass ich ein ziemlich seltenes Exemplar eines Menschen gewesen bin und auch noch heute bin.
Warum? Nun, meine Ansicht von Liebe und Beziehungen unterscheidet sich stark von allem was ich in letzter Zeit gehört habe. Was ihr alle nicht wissen könnt ist, dass ich ein Scheidungskind bin und in gewisser Weise vorbelastet bin. Vielleicht ist es deshalb so, dass ich einfach nicht von einer Geliebten loslassen kann (weil ich sehr früh sehen musste was es heisst, wenn eine Liebe zerbricht). Ich bin monogam durch und durch und wünsche mir nichts anderes, als mit einem Menschen glücklich zu sein. Leider ist es so, dass nicht mehr viele so denken. Das ist im Wesentlichen meine größte Erkenntnis seit der Trennung.

Ich bin auch der Auffassung, dass ein gebrochenes Herz nie wieder richtig heilt. Diese Art von Vertrauen und Zuwendung, die ich ihr geschenkt habe, werde ich wohl nicht noch einmal aufbringen können. Natürlich denkt ihr jetzt, dass ich jetzt total übertreibe. Das verstehe ich auch. Nur ist es doch auch so, dass man doch am liebsten an seine Jugendlieben denkt. Wieso habe ich mich oft gefragt. Nunja, ich kann es mir nur so erklären, dass man ohne all diese Enttäschungen, die man im Leben erfährt einfach am ehrlichsten liebt. Mit jeder Trennung geht ein Teil davon verloren. Das soll aber nicht heissen, dass zukünftige Beziehungen schlechter sein werden ... Nur eben anders.

Wie steht es jetzt um mich. Wie ihr lesen könnt, steckt noch immer ein wenig Verbitterung in mir. Doch ich habe viel über mich selbst gelernt und kann die Dinge nun besser einordnen. Irgendwo da draussen wartet die eine auf mich und ich werde nicht suchen. Glück kommt meistens unverhofft

Danke noch einmal für all eure tollen Worte und Ratschläge. Vieles hat mir extrem geholfen und Mut gegeben.


LG

16.04.2015 01:51 • #46


Lazarus
Klar heilt ein gebrochenes Herz, aber man merkt halt die Narbe. Ich dachte auch ich hab mich relativ gut verändert, aber nuja was ist passiert?!

Schicksal?! Karma?! Ich ziehe um in eine neue WG. Wer steht in meiner Einweihungsparty?! Meine Ex... Wow. Wir haben geredet.
Sie hatte nie nen Freund, aber kürzlich mit dem Kerl geschlafen. War aber nicht das was sie wollte nach ein paar Mal. Es ist danach viel passiert. Und es ist einfach total crazy was man alles erfährt.

Es war irgendwie ein step back und dann wieder ein halber vor. Toll isses nicht. Gut anfühlen tut sichs auch nicht. Aber ich dachte echt WTF?!?! Denn ich habe null an sie Gedacht. Ich war happy und dann kam sie und ich habe gemerkt wie wenig ich eigentlich erreicht habe.

17.04.2015 11:05 • #47


TheSearcher
Lieber Lazarus,

sieh es doch von dieser Seite. Du hast diese Begnung mit der Ex zumindest hinter dir. Du weisst wo du stehst und kannst nach vorne schauen.
Bei mir ist es so, dass ich ihr nicht wieder begegnet bin. Wer weiss wie ich reagiere wenn ich sie wieder sehe. Kann ich ja zum jetztigen Zeitpunkt nicht sagen.

Wieso hast du wenig erreicht? Das verstehe ich nicht ganz. Ich würde Erfolg nicht auf Bettgeschichten reduzieren. Das hört sich zumindest so für mich an.
Kopf hoch, stay positive

18.04.2015 16:52 • #48


Lazarus
Haha, ich hab einfach gesehen wie weit sie schon ist, auch in Bezug auf uns. Während es mir die Schuhe ausgezogen hat und ich schockiert war, hat sie das ganz easy aufgenommen, dabei war sie in der Beziehung die, die an mir hängte zumindest meinte sie das immer. Sie geht ihren Weg während ich feststecke.

Es war sehr demotivierend.

Klar ist es toll das hinter sich zu haben, aber jetzt sehe ich sie ab und an eben... Das nervt und muss irgendwie aufhören. Aus der WG will ich aber nicht so unbedingt.
Vor allem sein froh wenn du sie nie wieder siehst, oder erst wenn du über sie hinweg bist.

Weißt du wie unwahrscheinlich das war?! Wir haben keinen gemeinsamen Freundeskreis. Fast 1 Jahr nichts voneinander gehört nur dass wir in der gleichen Stadt sind und dann sehen wir uns ausgerechnet in meiner EInweihungspartym weil eine Freundin meiner Mitbewohnerin, die beste Freundin meiner Ex ist?!?!?! Das ist abartig und leider glauben viele an Schicksal und labbert und labbern. Irgendwann glaubt man sowas. Vielleicht ist es auch so, aber was bringt mir das jetzt? Wieder ein Schlag in die Eier, hab ja dieses Jahr nicht schon genug davon gehabt 2014/2015 ist wirklich das beschissenste Jahr meines derzeitigen Lebens und ich hoffe dass ich da endlich raus komme und du auch,

18.04.2015 19:29 • #49


TheSearcher
Hallo ihr Lieben,

in meinem Leben hat sich so einiges verändert. Allem voran: Liebeskummer vergeht! Es gab Phasen, da habe ich nicht mehr daran geglaubt. Jetzt, nach ca. einem Jahr nach der Trennung kann ich sagen, dass es auch mal wieder aufwärts geht. Das Beste ist, ich genieße es sogar single zu sein. Habe nen neuen Job in Frankfurt und bin rundum glücklich. Falls jemand von euch auch aus der Gegend kommt und mal einen Kaffee trinken will, dann bitte Bescheid geben

Lg

16.08.2015 20:01 • #50


S
Hallo wie geht es euch jetzt nach der Trennung ? wie lange sind sie her?

20.08.2015 14:52 • #51


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag