Pfeil rechts
11

Safira
Du steckst gerade in einem ganz tiefen Loch. Das ist normal. Glaube mir das haben auch schon ganz viele andere erlebt und auch geschafft wieder da rauszukommen. Du wirst das auch. Solche Männer sind es einfach nicht wert ihnen auch nur eine Träne nachzuweinen. Aber das wird noch etwas dauern bis du das auch so siehst. Das ist aber auch normal. Also Weine. Lass alles raus. Nur nicht vor ihm. Heule wie dir danach ist. Nach dem Heulen musst du etwas Schönes machen. Sonst dauert deine lochphase umso länger. Aber Gefühle die kommen, nicht unterdrücken sondern fühlen.
Rede dir auch bloß keine negativen Dinge ein. Klar hat man auch seine Fehler und Schwächen. Jeder hat das. Jeder hat so sein Päckchen zu tragen was zum Scheitern einer Beziehung beigetragen hat. Nur bist du nicht alleine schuld.

So genau kennen wir deine Hintergründe ja nicht, können das schlecht beurteilen was da jetzt bei euch abgelaufen ist. Aber wie er sich jetzt verhält ist nicht in Ordnung. Moralisch jedenfalls.

Mit dem Essen musst du dich zwingen. Morgens mittags abends. Kleine Portiönchen. Obst oder was am besten runtergeht.

16.05.2019 15:31 • #21


L
Zitat von Safira:
Du steckst gerade in einem ganz tiefen Loch. Das ist normal. Glaube mir das haben auch schon ganz viele andere erlebt und auch geschafft wieder da rauszukommen. Du wirst das auch. Solche Männer sind es einfach nicht wert ihnen auch nur eine Träne nachzuweinen. Aber das wird noch etwas dauern bis du das auch so siehst. Das ist aber auch normal. Also Weine. Lass alles raus. Nur nicht vor ihm. Heule wie dir danach ist. Nach dem Heulen musst du etwas Schönes machen. Sonst dauert deine lochphase umso länger. Aber Gefühle die kommen, nicht unterdrücken sondern fühlen.
Rede dir auch bloß keine negativen Dinge ein. Klar hat man auch seine Fehler und Schwächen. Jeder hat das. Jeder hat so sein Päckchen zu tragen was zum Scheitern einer Beziehung beigetragen hat. Nur bist du nicht alleine schuld.

So genau kennen wir deine Hintergründe ja nicht, können das schlecht beurteilen was da jetzt bei euch abgelaufen ist. Aber wie er sich jetzt verhält ist nicht in Ordnung. Moralisch jedenfalls.

Mit dem Essen musst du dich zwingen. Morgens mittags abends. Kleine Portiönchen. Obst oder was am besten runtergeht.


Ich danke dir / und auch dem Rest für eure liebe Worte . Ich bin mir darüber bewusst das ich nicht allein an der Trennung Schuld bin. Für mich bedeutet ehe einfach noch in guten wie in schlechten Zeiten und nicht nur in guten. Aber man ist heutzutage leider einfach zu ersetzen und da interessiert es auch niemanden ob die Person noch verheiratet ist oder eben nicht . Ich weiß einfach was für ein Mensch er eigentlich ist und kann diesen Wandel nicht verstehen. Aber so ist es jetzt . Es gibt genug Menschen denen es schlechter geht als mir... ich hoffe einfach nur das es nicht in einem Rosenkrieg enden wird. Alles andere findet sich mit der Zeit

16.05.2019 17:57 • #22


FeuerWasser
Zitat von Lalalala:
Anfangs dachte ich es wäre nur eine Phase um mir einen Denkzettel zu verpasse

Kennst du ein derartiges Verhalten von deinem Mann? Jemand der so reagiert muss ja auch einen triftigen Grund haben. Ich kann mir schwer vorstellen, dass man die Scheidung ausspricht und verlangt das der Partner lieber gestern als heute die Wohnung verlässt wegen nichts?! Darf ich fragen womit er das begründet?

Zitat von Lalalala:
Kann jemand plötzlich wirklich so kalt und abgeklärt sein?

Wenn man innerlich mit dem Beziehungsprozess abgeschlossen hat dann bestimmt.

Auch wenn es dir nicht um den Unterhalt geht würde ich aber trotzdem darauf bestehen. Wie du schreibst, du gehst mit nichts... du musst eine Wohnung finanzieren, Kaution bezahlen, die Wohnung mit irgendwas einrichten und er kehrt in eine voll eingerichtete Eigentumswohnung zurück für die er lediglich Nebenkosten bezahlt (sofern kein Kredit mehr läuft). Ich würde dir anraten, dass du dir einen guten Familienanwalt nimmst, dich zu deinen Rechten erkundigst und dich bitte nicht von ihm manipulieren lässt, irgendwas unbedacht unterschreibst damit er fein und bequem schnell aus der Eheschließung rauskommt.

16.05.2019 20:31 • x 1 #23





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag