Pfeil rechts
5

B
Wahrscheinlich mach ich mir zu viele Gedanken.
Vlt auch unbegründet, aber so bin ich eben denke und überlege viel.

Jedenfalls ist das Thema Dating oder flirten für mich sehr schwer.
Ich weiß nie was ich sagen soll um nicht plump rüber zu kommen.

Da gibt es dieses eine Mädel Was ich gern kennenlernen möchte.
Nur was schreibt man als erste Nachricht?
Ich hab sie einmal gesehen und sie hat ein extrem tolles Lächeln.
Da war sie zu Besuch bei mir auf Arbeit.
Wollte mich darauf beziehen aber mir ölt kein Ansatz ein.

Vlt könnt ihr mir einen Denkanstoß geben.

22.06.2018 21:38 • 25.06.2018 #1


B
Hey hallo!

Ich würde ihr schreiben, das dir ihr tolles Lächeln seither nicht mehr aus dem Kopf geht und du sie fragen möchtest, ob sie mit dir nen Kaffee trinken geht.

Viel Erfolg!

Grüße
Jani

22.06.2018 21:44 • x 1 #2


A


An die Flirtexperten Unter euch

x 3


la2la2
Zitat von Bauer96:
Da gibt es dieses eine Mädel Was ich gern kennenlernen möchte.
Nur was schreibt man als erste Nachricht?

Wie kommst du denn an ihre Nummer? Hast du dich getraut sie nach ihrer Nummer zu fragen oder hast du dir die aus der Kundenkartei herausgesucht o.ä.?

Wenn sie dir ihre Nummer selbst gegeben hat, dann stehen die Chancen für ein (vorerst) unverbindliches Treffen zum kennenlernen sehr gut.
Nehme mal an, dass du noch so gut wie nichts über sie weißt, also auch nicht was sie so gerne macht oder?
Dann würde ich sie an deiner Stelle anschreiben ob sie vielleicht Lust hätte sich mal mit dir auf einen Kaffee zu treffen. Beim Treffen zeigt sich dann alles weitere, ob es bei einem Plausch wie mit ner Freundin bleibt oder Anzeichen gibt, dass es eher ein Date ist.

22.06.2018 21:48 • x 1 #3


B
@la2la2

Ich habe ihre Nummer nicht, sie arbeitet im selben Ort wie ich.
Genau gesagt im Kindergarten.
Der war vor ein paar Tagen bei uns zu Besuch.
Ich weiß durch meine ehemalige Kindergärtnerin ihren Namen.
So und hab sie auf Facebook gefunden.
Da wollte ich sie halt anschreiben.
Persönlich zum Kindergarten gehen war mein erstes Gedanke.
Nur sie ist im Urlaub... daher ist das schwierig.
Deshalb anschreiben...?

Und wirklich viel weiß ich nicht über sie... hab sie halt nur einmal bisher gesehen.
Und fand sie echt nett.^^
Sie hat so schön gelacht den Tag.

Weiß nicht ob es noch wichtig ist, wir beide sind 21 Jahre

22.06.2018 22:04 • #4


la2la2
Achso, dann hast du leider auch 0 Ahnung, ob sie immer so schön lacht, oder ob sie bei dir besonders nett gelächelt hat......

Dann schreib sie einfach an. Zu verlieren hast du nichts. Vielleicht hat sie einen Freund, fand dich nicht sehr attaktiv, erinnert sich nicht mehr an dich - oder fand ich auch sympathisch und hätte nichts dagegen dich besser kennen zu lernen.

Schreib ihr eine nette (aber unverfängliche) Nachricht. Wenn sie nicht antwortet, hak sie hab - NICHT nachlaufen. Und wenn du Glück hast und sie antwortet, dann vereinbare nach Möglichkeit ein Treffen (statt endlos mit ihr hin und her zuschreiben).

Viel Glück!

22.06.2018 22:20 • x 1 #5


B
Ja danke, für deine Hilfe.
Ich Versuchs einfach morgen mal.
Mehr als einen Korb kann ich nicht bekommen, und den pack ich zu den anderen dann in den Schrank.^^
Wie du sagst zu verlieben hab ich nichts.
Ich geb dann mal Info wie es lief

22.06.2018 22:25 • #6


S
Dann viel Erfolg für Morgen

Und stimmt - du hast ja nichts zu verlieren. Aktuell ist es ja nicht mehr als eine flüchtige Bekanntschaft.
Denke das würdest du schon verkraften. Aber wer weiß wie es läuft. Vielleicht wirst du ja auch positiv überrascht

22.06.2018 22:29 • x 1 #7


B
Ja wer weiß wie es kommt. Ich lass mich mal überraschen.

22.06.2018 22:38 • #8


B
Jetzt sind 2 Tage vergangen und habe noch keine Antwort erhalten.
Das ist aber nicht schlimm.
Hatte ja auch keine Erwartungen, also bin ich auch nicht wirklich entäuscht.
Ich steh jetzt in Kontakt mit einem anderen Mädel.
Frauen kommen und gehen, einfach Augen offen halten.
Dann wird das schon denk ich mal.^^

25.06.2018 11:25 • #9


Carcass
Zitat von Bauer96:
t.

Frauen kommen und gehen,


Aha, na dann scheinst du ja ein richtiger Checker zu sein! Dumm nur, wenn dir das dann keiner mehr glaubt

25.06.2018 11:29 • #10


la2la2
Zitat von Bauer96:
Jetzt sind 2 Tage vergangen und habe noch keine Antwort erhalten.

Frauen..... einige Frauen haben zwar x Stunden täglich ihr Smartphone in der Hand, aber brauchen dann trotzdem manchmal mehrere Tage um auf eine Nachricht von einem Mann zu antworten.
Vielleicht gehört die ja auch zu den Frauen, die ne ganz lange Leitung haben und in 2-3 Tagen kommt ne Antwort

Dann einfach mit der anderen Frau treffen. So lange du nicht vergeben bist, spricht nichts dagegen mehrere Frauen parallel kennen zu lernen.

25.06.2018 11:38 • x 1 #11


B
Hehe ja das kann sein.
Das denk ich auch, werde ja sehen was passiert, oder was nicht.

25.06.2018 11:41 • #12


A


x 4