Pfeil rechts
2

Miiu Miau
Zitat von Tetris:
Oh Gott ich habe so viele Fehler gemacht! Tut mir Leid, dass ich euch damit belästigt habe. Ich kann niemandem Vorwürfe machen nur mir selbst. Ich habe unendlich viele Gelegenheiten verpasst und es so weit kommen lassen. Ich hätte mir in der Schule mehr Mühe geben können, hab aber lieber gefaulenzt. Ich bin an einem Punkt angelangt, an dem ich mich selbst damit beruhige, dass ich mir wiederholt sage:Halb so wild, wenn nichts mehr geht, kannst Du alles einfach beenden. Es ist aber wircklich beruhigend, zu wissen, dass das nciht so weitergehen muss.


Fehler haben wir alle gemacht. Je älter, desto mehr sind es wohl. Es gehört zum Leben nämlich dazu auch mal Fehlentscheidungen zu treffen, Fehler zu machen, zu stolpern. ABER es gehört auch dazu nach dem stolpern wieder aufzustehen und sich von dem Punkt, an dem man steht einen neuen Weg zu suchen.

Zitat:
Wie soll ich mich bitte um meine Zukunft kümmern, wenn meine Vergangenheit solche Auswirkungen darauf hat? Ich hab nen riesen Nachteil.


Was willst Du denn hören? Dass man Dich bemitleidet? Oder willst Du wirklich Ratschläge und Hilfe? Im Moment hab ich eher das Gefühl, dass Du Mitleid möchtest und möglichst nichts ändern musst, oder aktiv werden willst.
NIEMAND kann Dir helfen, wenn Du nicht den ersten Schritt machst. Du musst es wollen! Ansonsten sitzt du in den nächsten Jahren immer noch rum und jammerst.

Wenn Du nicht weisst wie man sich bewirbt, dann informier dich! Wenn du kein Studienplatz bekommst, dann such dir ein anderes Fach, eine Ausbildung, ein Praktikum, etc.
Wenn Du so depressiv bist, dass du all das nicht kannst, dann such dir einen Therapeuten, geh zum Psychiater oder gehe in eine Klinik. Eine psychische Erkrankung kann aber natürlich auch eine bequeme Ausrede sein um nicht den Ar. hoch zu bekommen. Und dieses Gefühl bekomme ich, wenn ich deine Antworten hier lese. Vom Aber-Spiel wird sich nichts verändern.

16.08.2014 18:16 • x 1 #21


moonflower
du mein freund ist 39 und hat im letzten jahr noch physik studiert.. aless ist möglich

16.08.2014 18:21 • #22


A


Zu alt für irgendetwas?

x 3


IchWillPositiv
Das Leben ist eine Anhäufung von Fehlern! So ist das nun mal. Man trifft eine Entscheidung, ob bewußt oder unbewußt und merkt vielleicht irgendwann, es war falsch, aber man es nicht revidieren, nur nach vorne schauen!

Ich war während der Pubertät extrem lernfaul, mit dem Erfolg, dass ich die 9. und 10. Klasse 2x machen durfte. Ich war damals auch extrem schüchtern und als es Richtung Abi ging hab ich eine tierische Angst vor dem mündlichen Abi bekomme. Ich hab nach der 12 die Schule geschmissen und hab ein Jahr ein Praktikum im Kindergarten gemacht. Anschließend Sozialpädagogik studiert, zum Glück haben die damals jeden genommen. mit 3,8 Notendurchschnitt hätte ich heute keine Chance mehr. Mein Studium hab ich in 7 Semestern durchgezogen und bin seit 20 Jahren glücklich in meinem Job.

Ich wollte ursprünglich immer Tierpflegerin werden! Der Berufsberater hat das mit den Worten: x. hat doch keinen Zoo vom Tisch gefegt. Das ich hätte umziehen können oder pendeln, Es gibt 4 Zoos, die im Tagespendelbereich erreichbar sind, stand gar nicht zur Debatte.

Manchmal kommt so ein Gedanke, ob es ein Fehler war, nicht hartnäckiger auf den Traumberuf bestehen zu sollen. Aber: Wäre mein Weg anders verlaufen hätte ich meinen absoluten Traummann nicht kennengelernt.

Ich bin nicht sehr gläubig oder spirituell, aber ich glaube, jeder Fehler hat einen Sinn, irgendwo wird eine Weiche gestellt und eine neue Tür öffnet sich.

Nutze deine Zeit, guck unter https://jobboerse.arbeitsagentur.de/ was es in deiner Stadt noch für Ausbildungsplätze gibt, mach ein Praktikum, probiere dich aus. Nichts tun und zu verzweifeln bringt dich nicht weiter. Bewerbungen schreiben kann man lernen, das Netz ist voll davon, die Berufsberatung bietet Kurse an. Tu was!

16.08.2014 18:46 • #23


T
Ach was, ich mach ein paar, englischkurse, reise viellcht mal hin und spar mir mit Nebenjobs was an. Bin dann 23 kann man aber nix machen, ist halt so. ist schade aber was soll's.

17.08.2014 17:37 • #24





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag