Pfeil rechts
35

A
Heey,
ich komme ursprünglich aus Irkutsk, Russland und lebe seit ungefähr 7 Jahren in Deutschland. Mir ist aufgefallen, dass die Deutschen eine negative Einstellung gegenüber Russen haben, als die Russen in Russland über Deutsche. Besonders gegenüber Frauen haben einige sehr starke Vorurteile: Sie sehen billig aus, tragen immer Miniröcke und High Heels, sind unemanzipiert,oberflächlich, beschäftigen sich nur mit ihrem Aussehen. Die Männer gelten hingegen als frauenfeindlich, gewaltbereit,sexistisch und sehr gleichgeschlechtlich. Dass Russen gegenüber gleichgeschlechtlich negativ eingestellt sind entspricht der Wahrheit. Beinahe alle finden das unnatürlich. Aber alle anderen Vorurteile kann ich nicht nachvollziehen. Ich habe mich in Russland als Frau nie benachteiligt oder unterdrückt gefühlt und ich kenne keine Frau, welche diesen Klischees entspricht. Woher kommt das ? Habt ihr auch solche Vorurteile? Oder werden manche Menschen bezahlt, um die Frauen in Russland in den Dreck zu ziehen ?

09.08.2020 17:11 • 10.08.2020 #1


34 Antworten ↓


Icefalki
Dumpfbacken gibt es in jeder Nation, würde da einfach nicht drauf hören. Hihi, mein Sohn datet gerade eine Mädchen mit russischen Wurzeln. Finde ich total ok. Soviel zu Deutschen und Russen.

09.08.2020 17:31 • x 1 #2


A


Wieso denken viele so schlecht über Russen ?

x 3


Calima
Zitat von anastasiashish:
Die Männer gelten hingegen als frauenfeindlich, gewaltbereit,sexistisch


Dieses Verhalten begegnet mir bei vielen Männern - ganz unabhängig von der Nationalität - sobald sie im Rudel auftreten. Kommt dazu noch Al.kohol ins Spiel, wird das dann richtig doof.

09.08.2020 17:45 • x 4 #3


Ina2509
Hey ich bin in der Ukraine geboren aber mit 7 nach Deutschland gekommen. In der Ukraine war ich als deutsche was besonderes, als ich dagegen nach Deutschland kam nur eine sch. russin ( obwohl bis dahin nie in Russland gewesen) Mit dem gleichgeschlechtlich denke ich kommt von der Kirche ( orthodoxer Glauben) da es mehr praktiziert wird und es keine Aufklärung gibt. Meine Vater findet es auch sehr unnatürlich meine Mutter sagt dagegen das jeder machen soll was er will solange es keinem anderen schadet. Bei uns ist das Gang und gebe das die Frauen sich mehr auftakeln und manchmal auch für mich echt ,,overdressed sind. Ich war vor ein paar in einem Club in Moskau das war schon alles sehr sehr kurz .
Das die Männer gern einen trinken kann man echt nicht abstreiten aber das tun deutsche auch gerne, die einen mit Wodk. die anderen mit B.

09.08.2020 17:55 • x 3 #4


Änäynis
Also ich selber kann zu den vorurteilen nichts sagen, persönlich konnten die nie bestätigt oder bestritten werden.
Zu meiner Kindheit waren hier im dorf die ganzen neubauten voll mit russischen mitmenschen, hab nie etwas schlechtes mitbekommen was von denen ausging.

In Leipzig allerdings gab es mal ne bande die es sich zur aufgabe gemacht irgendwelche leute abzufüllen und später aufs übelste zu verprügeln. Ein kumpel von mir saß schlafend in der straßenbahn richtung abrisshaus und wurde derart zugerichtet. Nach dem es dann zu ner größeren schlägerei kam wurden die alle weggesperrt, in den rucksäcken befanden sich hammer akkubohrer und sogar ne flex. Die waren irre, Meth und Schnap. is eh nie eine gute idee.

Also ich kann persönlich nichts dazu sagen, Ar. gibt es überall, egal welche herkunft etc.

09.08.2020 18:29 • #5


E
Da hat einer Wddg? gelesen.

09.08.2020 18:37 • #6


Angor
Und was ist jetzt Dein Problem? Bist Du persönlich von den Vorurteilen betroffen und leidest darunter oder warum schreibst Du hier?

09.08.2020 19:18 • x 1 #7


A
Zitat von Angor:
Und was ist jetzt Dein Problem? Bist Du persönlich von den Vorurteilen betroffen und leidest darunter oder warum schreibst Du hier?


Ja, ich bin persönlich betroffen.

09.08.2020 19:21 • #8


Angor
Zitat von anastasiashish:
Ja, ich bin persönlich betroffen.

Du schreibst sehr provokant, das kommt bei mir nicht so gut an, oder ist das für Dich gleich auch ein Vorurteil?

09.08.2020 19:24 • #9


Ina2509
Zitat von Angor:
Du schreibst sehr provokant, das kommt bei mir nicht so gut an, oder ist das für Dich gleich auch ein Vorurteil?



Provokant finde ich persönlich gar nichts dran, da sind halt ihre Erfahrungen und da darf sie auch drüber schreiben

09.08.2020 19:31 • #10


Angor
Zitat von anastasiashish:
Habt ihr auch solche Vorurteile?

Und was soll das?

09.08.2020 19:32 • #11


Ina2509
Zitat von Angor:
Und was soll das?



Eine normale Frage.... sie möchte wissen wie Forum Mitglieder über Russen denken und ob sie Vorurteile haben oder nicht und wenn ja warum. Ein Umzug in ein fremdes Land kann einen sehr auf die Psyche schlagen und wenn man sich nicht willkommen fühlt, ausgegrenzt und ständig Vorurteilen ausgesetzt ist, dann kann es zu einem großen Problem werden.

09.08.2020 19:40 • #12


Minkalinchen
Mein Neffe hat vor 5 Jahren eine Russin geheiratet, wir haben auch keine Vorurteile gegen Russen.
Die Hochzeit war eine russische, war total schön, mal was anderes .

09.08.2020 19:45 • x 3 #13


A
Ich denke über alle Menschen gleich und beurteile sie nach ihrem Verhalten, egal wo sie herkommen, schwarze Schafe gibt es überall.

09.08.2020 19:45 • x 4 #14


Minkalinchen
Zitat von Annalehna:
Ich denke über alle Menschen gleich und beurteile sie nach ihrem Verhalten, egal wo sie herkommen, schwarze Schafe gibt es überall.

Genauso denke ich auch .

09.08.2020 19:47 • x 2 #15


E
Hallo,

Ich denke das es viel damit zu tun hat dass Menschen schon immer sich gegenseitig kritisiert haben.
Und die Deutschen können es gut genauso wie es die Russen oder andere Menschen sich schlecht äußern zu anderen Bevölkerungen.
Satire hat es glaube ich noch verschärft.
Von wegen , Polen stehlen oder machen nur Schwarzarbeit etc.
Die deutschen sind bei den Engländer nicht bei allen , als *beep* abgestempelt.
Die Italiener die Mafia. Afrika , Dro..
Jeder hat da seine Schwachstelle.
Deutschland ,war auch von denen damals besetzt worden nur es waren auch anders denkende Menschen darunter.
Genauso wie nicht jeder Russe ,Einbrüche macht .
Es gibt in jedes Land Schwachstellen , Kriminalität etc.
Nur dieses kleine Gruppe wird von Medien so hoch bewertet , weil es klickst bringt oder Honorare , Sensationsberichte.
Das negative bleibt leider in unserem Gehirn länger gespeichert.
Von daher sollte der Mensch von Zeit zu Zeit ,sein denken überprüfen ob es noch zeitgemäß ist so zu denken oder ob die ganze Bevölkerung mit diesen Schwachstellen Kriminalität ,behaftet sind.
Ich denke ,es ist nicht so.

09.08.2020 19:48 • x 2 #16


E
Wird hoffentlich bald dichtgemacht...

09.08.2020 19:54 • x 3 #17

Sponsor-Mitgliedschaft

E
Und außerdem.
Es kommt nicht darauf an was die anderen eine Meinung von oder über dich haben oder dein Volk.
Sondern du muss dich akzeptieren .gerade wenn die anderen dir im Rücken fallen stärke dir dein Rücken.
Machst du es nicht , gibst du anderen dass Recht über dich zu bestimmen.
Und als Erwachsener Mensch solltest du immer soviel Kontrolle abgeben wie du es willst.

09.08.2020 19:56 • x 1 #18


A
Zitat von Angor:
Du schreibst sehr provokant, das kommt bei mir nicht so gut an, oder ist das für Dich gleich auch ein Vorurteil?

Was meinst du mit provokant ? Ich habe nur eine Frage gestellt. Du musst dir das ja nicht durchlesen. Niemand zwingt dich dazu

09.08.2020 19:59 • x 1 #19


E
Hallo Veritas,
Da bin ich deiner Meinung. Alle Länder sollten wieder ihre Grenzen für eine Zeitlang schließen.
Natürlich gilt das für andere Länder nach Deutschland auch.
Denn hier sind einige auch nicht in der Lage nachzudenken bevor man sich in Stränden oder auf Partys tummelt.
Leider hat bei einem kleinen Anteil der Menschheit Mal wieder die Unvernunft gesiegt.

09.08.2020 20:02 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag