Pfeil rechts

S
Hallo,

ich weiß momentan echt nicht mehr weiter.Ständig bin ich von der Angst umzingelt schwer krank zu werden,ständig diese Scheinsymptome,ständig Symptome die scheinbar auf eine schwere Krankheit hindeuten.Ja,ich habe tierische Angst davor schwer zu erkranken und leiden zu müssen ...wieder als lebendes Nadelkissen fungieren zu müssen und meinen Mann und meine Kinder durch meinen Tod zu verlieren,nicht mehr bei ihnen sein zu können .
Meine Therapeutin meinte es käme eben von meiner Grunderkrankung,daß ich das einfach noch nicht verarbeitet hätte.
Ich habe das Gefühl ich werde es nie wieder schaffen normal zu leben.Ich bin diese Angst so leid,aber ich komme davon nicht weg.Ich schaffe das nicht,ich weiß nicht wie!Ich bin echt verzweifelt.Damals wäre ich fast bei der Geburt meiner Tochter gestorben - heute denke ich manchmal es wäre vielleicht besser gewesen (ich weiß,im Hinblick auf meine Kids sehr,sehr egoistisch)wenn es passiert wäre.
Wißt Ihr - ich existiere irgendwie nur noch,daß Leben macht mir keine Freude mehr.Was wenn ich jetzt sterbe - aber was noch viel schlimmer wäre,was wenn ich uralt werde und die ganzen Jahre in meiner Angst verbracht habe??
Das hört sich für Euch bestimmt alles sehr konfus an von mir,aber so ist meine momentane Gefühlslage und cih weiß nicht mehr weiter.Ich mußte mir das einfach mal von der Seele schreiben.

LG S-beere

12.12.2010 21:48 • 12.12.2010 #1


C
Zitat von Stachelbeere:
Ständig bin ich von der Angst umzingelt schwer krank zu werden,ständig diese Scheinsymptome,ständig Symptome die scheinbar auf eine schwere Krankheit hindeuten.


Ich musste beim lesen an diesen Thread denken: wo u.a. steht das in Momenten wo man wirklich krank ist die Angst nicht da ist. Ging es dir auch schon so ? Wenn ja könntest du dich ja in Momenten der Angst damit beruhigen dass du dir sagst he du hast grad Angst - kannst also nicht wirklich krank sein denn wenn du krank wärst wär dein Körper mit anderen Dingen beschäftigt als dich mit zusätzlichen Symptomen zu nerven

Keine Ahnung ob es wirklich hilft - war nur so `n Gedanke und bei mir selbst hab ich bisher auch nie darauf geachtet ob die Angst auch da ist wenn ich krank bin. Ich hab bisher nur festgestellt dass sie immer dann auftaucht wenn man sie überhaupt nicht gebrauchen kann...

12.12.2010 23:30 • #2