Pfeil rechts
3

P
Hallo,

schon seit einige Zeit glaube ich das was mit mir nicht stimmt - aber ich weiß nicht was los ist. Mein HA meinte mal Vorstufe von Depressionen, dann Burn Out usw. so richtig kann er es sich auch nicht erklären.

Leider scheint es auch ín der Familie zu liegen. Mein Vater war schon immer sehr launisch, ein Tag super drauf, am Folgetag brauchte man ihn nicht anreden, er giftete jeden Mitmenschen an - so wollte ich nie werden, aber mich scheint es auch so getroffen zu haben. Ich merke auch selbst wie das meine Partnerschaften belastet haben und ich finde es ist an der Zeit was zu ändern, bzw hinterfrage ich mich ob dafür nicht eine Psychische Erkrankung vorliegt.

Meine Probleme:
- sehr launisch vorallem bei Schlafmangel oder Hunger
- ich bin teilweise sehr schnell gereizt
- teilweise bin ich sehr hektisch, sobald ich paar Minuten zu spät dran bin oder was nicht nach Plan läuft werde ich hektisch,schnauze meine Mitmenschen an
- am Nachmittag oder am Abend teilweise sehr müde, schlafe schon gegen 8 auf der Couch am Abend ein
- teilweise denke ich sehr egoistisch, mir fällt es schwer mich auf kompromisse einzulassen
- teilweise starke Depressive Attacken, diese halten aber nie lange an - in der Zeit geht es mir einfach mies, ich finde alles doof, kann nicht positives sehen, hinterfrage alles und mir fällt es schwer nach vorn zu schauen
- teilweise kurze Panikattacken wenn ich an die Zukunft denke

Ich versuche viel Sport zu machen, das scheint kurzweilig gegen meine Probleme zu helfen, aber meist sind die Probleme am Folgetag wieder da.

Das alles kann doch nicht normal sein, oder ?

31.10.2022 15:39 • 31.10.2022 x 1 #1


4 Antworten ↓


moo
Hi Peter, ja - wenn ich das so lese, ging es mir die letzten paar Monate vor meinem Burnout sehr ähnlich. Kann eigentlich jedes Deiner Symptome so bestätigen.

31.10.2022 15:43 • x 1 #2


A


Was stimmt mit mir nicht? Bin launisch

x 3


P
Das geht bei mir aber schon über Jahre so ! Auf Arbeit bin ich auch voll Leistungsfähig, habe letztes Jahr auch meinen Meister nebenbei gemacht. Nur Daheim bin ich teilweise so unbrauchbar, selbst einfache Haufgaben im Haushalt fallen mir sehr schwer.

31.10.2022 15:47 • x 1 #3


moo
Zitat von Peter30:
Das geht bei mir aber schon über Jahre so!

Jeder hat seine eigene Akku-Qualität und -laufzeit. Liegt denn zuhause irgendwas quer?

31.10.2022 16:08 • #4


P
Zitat von moo:
Jeder hat seine eigene Akku-Qualität und -laufzeit. Liegt denn zuhause irgendwas quer?

Derzeit gibt es schon paar Probleme in der Partnerschaft, aber mit meinen Problemen hatte ich schon in meiner Single Zeit zu kämpfen. Es kann doch nicht sein das man sich als Mann mit Mitte 30 ständig so kaputt fühlt.

31.10.2022 16:16 • #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag