Erst einmal danke für eure vielen Antworten!
Von vielen Seiten wurde mir gesagt, dass ich auf Abstand von meinem Mann gehen soll. Doch das ist es nicht, was ich will und auch nicht was er möchte. Ich liebe ihn, und ich möchte nicht, dass unsere Kinder getrennt von ihm aufwachsen müssen. Ob wir jemals eine wirklich glückliche Familie sein werden wie andere, kann ich mir nur wünschen und nicht wissen.
In der letzen Zeit ist wieder einmal viel in meinem Leben passiert. Wie eigentlich jedes Mal, wäre doch eigentlich mal ganz, eine ruhige normale Woche zu erleben.
Mein Mann ist aus der Klinik entlassen worden und ist nun wieder bei mir zuhause. Seine Medikamente, die er von dort mitbekommen hat, hat er noch gleich am selben Tag abgesetzt, obwohl die Ärzte ihm dringend davon abgeraten haben. Er schläft kaum noch, ich merke jede Nacht, wie er stundenlang wach neben mir liegt.
Er versucht vor mir so normal wie möglich zu sein, doch ich weiß, dass es nur eine Mase ist, die er sich aufgesetzt hat um mich nicht zu belasten. Doch ich weiß, dass in seinem Inneren anders aussieht.
Seine Lieblingsbeschäftigung zurzeit ist stundenlang vor dem Pc zu sitzen und irgendwelche Ego-Shooter-Spiele zu zocken.
Zitat von psychoholic:Ich weiß nicht inwiefern dein Mann in der Zeit als Sträfling therapiert wurde und wie/ob es Wirkung gezeigt hat.
Soweit ich informiert bin, hat er im Knast keine Therapie gemacht, es ist im wohl noch nicht einmal angeboten worden. Kann aber auch sein, dass er den Eindruck gemacht hat, dass dies nicht nötig wäre.
Habe mich nach einer Selbsthilfegruppe umgeschaut, habe auch eine in meiner Umgebung gefunden, doch momentan gehe ich nicht gerne lange aus dem Haus, aus Angst in wieder so in der Badewanne vorzufinden.
Was kann ich tun, ihn einfach sich selber überlassen und ihn seinen eigenen Weg finden lassen? Kann ihn ja schlecht gegen seinen Willen zu einem Therapeuten oder in die Psychiatrie bringen.
Lg Letizia