Pfeil rechts
2

DeathKidSkinner
Hallöchen,

Ich bin Benjamin, 22, verlobt und Papa einer super süßen Tochter. Klingt an sich nicht schlimm doch leider geht es seit einiger Zeit sehr einfach mich auf die Palme zu bringen. Was das heißt? Meine Freundin (cholerikerin in Therapie) hat es drauf zu stacheln und sich (mitlerweile ist es wesentlich besser geworden) an kleinigkeiten aufzuhängen. Ich lasse mich hierbei einfach immer zu schnell auf die Palme bringen und reagiere aggressiv nach einiger Zeit. Wenn mir ganz der kragen platzt und die Wut übersprudelt, dann fange ich an mich selbst zu schlagen. Letzter Fall war heute Abend. Wir verkaufen einige Sachen die unsere Tochter nicht mehr benötigt. Nun hat eine Dame ein Objekt gekauft und bestand darauf einen Einsendungsbeleg der Post zu bekommen da sie via PayPal im voraus gezahlt hatte. Ich also schnell meine Arbeit fertig gemacht und bevor ich meine Freundin abgeholt habe von Arbeit zu Hause das Teil noch verpackt und ein Packschein gedruckt zum in die Packstation legen. Habe mich dann Abends noch abgehetzt um unsere kleine aus der Kita zu holen um anschließend wieder 20 Minuten zu ihr zu fahren um ihre Arztergebnisse abzuholen und ihr ihr Versicherungskärtchen zu bringen das sie vergessen hatte (sie hatte ihren Therapie Termin heute abend). Das Päckchen lag noch auf der Rückbank. Auf dem Heimweg schließlich dann zur Packstation und entgegen meiner erwartungen spuckte das Ding keinen Beleg aus. Meine Partnerin war schon genervt und bestand darauf das es einen Beleg geben muss und das ich das Teil da wieder raus hole und wenn ich die Station aufbrechen muss. Nachdem ich ihr das 4. mal gesagt hatte das das nicht geht und selbst immer genervter wurde und laut wurde kam waren wir dann zu Hause angekommen. Nachdem ich ihr die Tür aus wut wieder entgegen schwang um sie zu ärgern schickte sie mich raus ich solle arbeiten gehen und mich bis Mitternacht nicht mehr blicken lassen. Hab mich dann ne Stunde im Auto abgeregt nur um mir zu Hause wieder alles aus der Nase ziehen zu lassen warum ich denn so reagiert habe wie ich reagiert habe. Nach langem hin und her platzte mir der kragen ich fing an zu schreien du machst mich so fertig und hab mich selbst geschlagen und diesmal auch ein Veilchen davon getragen. Ich bin selbst erschrocken das ich sowas mache. Hat da jemand erfahrungen? Ich möchte das nicht mehr. Ich brauche Tipps wie ich dagegen ankämpfen kann. Ich war vorher immer so der Typ der einfach dem ärger entgeht und hofft, dass er wenn ich wieder komme einfach weg ist. Aber wenn ich raus gehe wird es nur noch schlimmer und dann wird meine Partnerin noch genervter und alles fängt von vorne an

15.01.2019 21:32 • 16.01.2019 #1


2 Antworten ↓


FeuerWasser
Zitat von DeathKidSkinner:
Meine Freundin (cholerikerin in Therapie) hat es drauf zu stacheln und sich (mitlerweile ist es wesentlich besser geworden) an kleinigkeiten aufzuhängen.

Arbeiten gehen, sich um ein Kind kümmern und so eine Partnerschaft führen da braucht man schon Nerven aus Stahlseilen. Da hätten wohl die meisten eine kurze Zündschnur.
Ich kann nur für mich sprechen und ich würde dieses unentspannte- und selbstschädigende Miteinander dann fange ich an mich selbst zu schlagen, nicht haben wollen und hätte ihr längst die Koffer vor die Tür gestellt. Ich kann dir nur anraten, dass du lernst, mehr auf dich selbst zu achten, keine Beziehungen mit Zwang aufrecht erhalten die dir schaden. Sich selbst ein Veilchen schlagen da muss schon gewaltig was los sein. Ich würde dir ebenfalls einen Therapeuten anraten.

15.01.2019 23:06 • x 2 #2


D
Kenne mich da nicht aus, aber ...

vielleicht für dich Sport oder schönes Hobby machen, Dinge tun die dir Spass machen, dich nicht selbst unter Druck setzen oder setzen lassen ...

und mit der Selbstprügelei aufhören - das muss deine Tochter wirklich nicht sehen und kennenlernen. Denn das ist oberpeinlich, wenn sie in der Kiga oder in der Schule erzählt, mein Papa haut sich selbst, wenn er frustriert ist.. Da bist du dann der volle Oberguru bei den Kiga-Kindern und des Gespräch in der Gruppe. Oberpeinlich, sage ich nur. Möchte ich nicht drinstecken.

Ansonsten das Leben relaxter nehmen. Auch in anderen Familien sind die Partner oder die Leute manchmal unausstehlich-passiert in den besten Familien. Ist halt ein stressiges Leben und eine durchaus nervige Gesellschaft.

Tue einfach was gutes für dich und überrasche deine Partnerin auch mal mit Blümchen oder Blumensträußen, wenn es wieder soweit ist. Kannst es auch mal mit einem Kaktus oder mit einem Super-Women-Kostüm probieren, mal schauen, wie sie reagiert. Ärger sie doch einfach etwas, damit sie immer wieder schön an die Decke geht und vielleicht irgendwann müde in sich zusammenfällt und selbst genug hat.

... oder, immer wenn sie wiedermal unausstehlich ist, springt ihr am Abend in die Kiste und macht zwei Stunden Judo und Ringen. da kann man sich schön ausarbeiten. Richtiges Ringen und da kann sie dich mal richtig in den Schwitzkasten nehmen, alle Fiesheiten sind erlaubt ...

16.01.2019 18:46 • #3