Pfeil rechts

L
Hallo liebe psyichic mitglieder,

da ich langsam nicht mehr weiter weiß, wende ich mich nun mal an euch....
Zu mir: ich bin 19 jahre alt, männlich , habe letztes jahr abi gemacht und studiere nun an der uni, seit über einem jahr und einem monat bin ich mit meiner freundin zusammen, mit der ich nun auch schon fast ein jahr zusammenlebe. Unsere beziehung ist im gegensatz zum modernen trend sehr innig. Früher wurde ich gehänselt, was mir jedoch wenig ausmachte. Schlimm war es dann erst als sich mein einziger und bester freund damals (vor 4 jahren) selbst umbrachte.

Nun zu meinem problem: viele ängste zerfressen mich in letzter zeit immer mehr, auch schuldgefühle für den suizid damals werden immer stärker, diese kamen schon öfter, jedoch verschwanden sie wieder durch gespräche mit eltern, lehrern und auch meiner freundin. Seit etwa 3 monaten werden diese schuldgefühle wieder kontinuierlich stärker, richtig erdrückend werden ängste. So habe ich zb irre angst zu versagen, später meiner freundin nichts bieten zu können, angst den abschluss, ja gar das semester schon zu versauen, diese angst bringt heftige lernblockaden mit sich, welche es, obwohl ich mich früher sehr leicht getan habe, nahezu unmöglich machen mit dem stoff noch mitzuhalten. Noch stärker trifft es allerdings den privaten bereich, hier tritt zb die angst auf, dass mich meine freundin betrügt, dass sie mich verlassen könnte, ihr etwas passieren könnte (dass sie einen unfall hat, angegriffen oder vergewaltigt wird), ich bin aggressiver gegenüber extrafamiliären und fremden personen, hege gewaltfantasien, bin zu meiner freundin aber besonders sanft und verehrerisch, habe aber auch sehr viel mehr lust als früher (weswegen ich hormonelle ursachen nicht ausschliesse, jedoch für unwahrscheinlich halte) . Wir sprechen sehr viel darüber, eine andere hätte mich garantiert schon sitzengelassen... obwohl sie mir soviel verständnis und zuneigung entgegenbringt, habe ich diese angst genauso, sogar nochmehr als früher.
Auch nachdenken tu ich in letzter zeit viel. Vor mir hatte sie einen anderen freund, mit ihm hatte sie ihr erstes und zweites mal, häufig denke ich darüber nach, entgegen meinen willen stelle ich mir diese male vor! Leide qualen, schlafe nichtmehr da ich sehr oft schlecht träume, oft auch deswegen. Ich habe angst, dass ihr ex besser war, er hatte immerhin viele freundinnen und viel erfahrung, ich noch nie eine freundin, grosse scham und war noch jungfrau, obwohl sie sagt ich war besser weil es mir dabei in erster linie darum ging und geht, dass sie kommt und es für sie schön ist, und er eben nur einen wegstecken wollte und sie ihn zum beispiel darum bitten musste bei ihr nachher zu machen. Es zerfetzt mein Herz. Hass gegenüber ihrem ex, allertiefsten hass empfinde ich! Obwohl ich mehr lust habe widert es mich immer öfter an, auch ich mich selbst. Ich fühle mich immer unattraktiver und schlechter. Während ich sie früher mit romantik überhàuft habe, massiere ich sie nun nichtmehr alle 2, 3 tage bei kerzenschimmer und rosenblüten, vllt noch alle 1 bis 2 wochen, zum einen werfe ich ihr innerlich vor, zu wenig für mich zu tun, zum anderen empfinde ich grosse schuld dass ich so denke, und größere schuld dass ich sie nur noch selten mit romantischen bädern etc verwöhne, wodurch ich wieder angst habe jmd anderes könnte ihr besser tun, und sie könnte mich deswegen verlassen.... kleinere sachen wie autotüre aufhalten, tee machen, wärmflasche, zärtlichkeiten gebe ich ihr jedoch mehr... das passt doch nicht zusammen!?
Ich verstehe mich in vielen sachen nichtmehr...

Ich geh jetzt mal schlafen.... mir hängts grad ziemlich nach :/
Ich freue mich schonmal darüber wenn mir jmd schreibt, vllt weiß ja iwer was ich tun kann oder zumindest wos herkommt oder was weiss ich

Gute nacht und viele liebe grüße von euerem neuzugang!

Post scriptum: entschuldigt die fehler ich habs vom tablet geschrieben...

07.01.2013 02:14 • 07.01.2013 #1




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag