Pfeil rechts

S
    Hallo,

    mir fällt immer mehr auf das ich die Zehen verkrampfe oder die Hand unbewusst zu einer Faust mache

    Kennt ihr das?

    LG

    23.03.2019 03:41 • 23.03.2019 #1


    3 Antworten ↓


    Angor
    Zitat von Sorgen007:
      Hallo,

      mir fällt immer mehr auf das ich die Zehen verkrampfe oder die Hand unbewusst zu einer Faust mache

      Kennt ihr das?

      LG

      Stehst Du unter Stress? Wenn ich Stress habe, verkrampfe ich zwar nicht die Hände oder Zehen, sondern presse die Kiefer aufeinander, oft merke ich das gar nicht bis es auf einmal schmerzt und ich meine Kiefer lockern muss.

      Man verkrampft auch oft im Rahmen einer Hyperventilation, leidest Du unter Ängsten oder Panikattacken?

      Manchmal ist auch ein Magnesium oder Kalziummangel schuld, wenn es nicht die Psyche sein sollte.

      Ich würde das beim Arzt abklären lassen, u.a. könnte auch eine organischer Erkrankung wie z.B. die Schilddrüse verantwortlich sein, wenn Du dieses Verkrampfen nicht steuern bzw. stoppen kannst.

      LG Angor

      23.03.2019 04:47 • #2


      A


      Verkrampft ihr auch die Hand (Faust machen) / Zehen?

      x 3


      S
      Zitat von Angor:
      Stehst Du unter Stress? Wenn ich Stress habe, verkrampfe ich zwar nicht die Hände oder Zehen, sondern presse die Kiefer aufeinander, oft merke ich das gar nicht bis es auf einmal schmerzt und ich meine Kiefer lockern muss.

      Man verkrampft auch oft im Rahmen einer Hyperventilation, leidest Du unter Ängsten oder Panikattacken?

      Manchmal ist auch ein Magnesium oder Kalziummangel schuld, wenn es nicht die Psyche sein sollte.

      Ich würde das beim Arzt abklären lassen, u.a. könnte auch eine organischer Erkrankung wie z.B. die Schilddrüse verantwortlich sein, wenn Du dieses Verkrampfen nicht steuern bzw. stoppen kannst.

      LG Angor


      Ich hab zwar keine Hyperventilation aber stehe seit DEZ grosser Anspannung wegen ALS Angst und es gibt erste Aufälligkeiten in den EMG

      Mir ist jetzt öfter aufgefallen das ich tagsüber ofer Nachts die Hand zu einer Faust forme

      Wirklich verkrampft fühlt es sich nicht an

      23.03.2019 04:50 • #3


      Angor
      Zitat von Sorgen007:
      Wirklich verkrampft fühlt es sich nicht an

      Dann wird Deine Anspannung dran schuld sein.
      Wirst Du denn noch weiterhin untersucht? EMG auffällig heißt nicht gleich ALS.

      LG Angor

      Edit: Hab grad gesehen, Du hattest schon einen Thread eröffnet wegen ALS Angst, da wurde Dir auch schon geantwortet.

      23.03.2019 04:56 • #4