Pfeil rechts
1

Monsterli
Hallo zusammen

Nun seit fast 2 Monaten träume ich immer den selben Traum, das ich im Op Saal liege und am Fuss operiert werde. Ich bekomme alles immer mit, von Arzt bis Krankenschwester.

Ich wurde bereits 2 Mal operiert und hatte nie solche Träume. Es ist wirklich schlimm geworden. Ich kann kaum noch durchschlafen. Tagesbucheinträge nützen auch nicht. Tagsüber kann ich die gedanken abschalten..


Habt ihr einen Typ, wie man endlich durchschlafen könnte?

Bedanke mich jetzt schon

31.12.2015 00:04 • 04.01.2016 #1


13 Antworten ↓


Icefalki
Hallo Monsterli, willkommen bei uns..

Was ist denn so schlimm an dem Traum? Was macht dir da Angst?

31.12.2015 00:10 • x 1 #2


A


Traum Fuss Operation - wie beenden?

x 3


Monsterli
Hallo Icefalki

Die Angst weiss ich nicht von wo sie kommt. Ich kenne ja eigentlich alles schon von A bis Z
Aber trotzdem gibt es da etwas das ungewisse das mich beschäftigt.

Manchmal denke ich auch es ist das ganze was mir Angst macht

31.12.2015 00:14 • #3


Icefalki
Musst du denn nochmals eine OP machen?

31.12.2015 00:18 • #4


Monsterli
Ja so wie es aussieht muss ich bald eine machen. Habe einen Besprechungstermin am 14.1

31.12.2015 00:20 • #5


Icefalki
Das erklärt deine Angst. Und dein Traum zeigt sie dir.

Geht es bei der OP um eine Sache, die vorher traumatisch war?

31.12.2015 00:29 • #6


Monsterli
Nein.
Die erste Op war einfach ein totaler pfusch. Und das muss man alles wieder rückgängig machen. Vielleicht ist die Angst auch da, weil eine Op schlecht lief und das wieder passieren könnte .

31.12.2015 08:36 • #7


Dubist
Zitat von Monsterli:
Nein.
Die erste Op war einfach ein totaler pfusch. Und das muss man alles wieder rückgängig machen. Vielleicht ist die Angst auch da, weil eine Op schlecht lief und das wieder passieren könnte .



Träume sind Schäume sagt man so. Es kann deine unterbewußte Angst darstellen.
Manchmal bedeuten Träume aber auch Warnungen von oben.
Das heißt, wenn du dort in diesem Krankenhaus schonmal pfusch erfahren hast wirst du dich doch sicher nicht nochmal in dem selben Krankenhaus unters Messer legen? Oder?


Dein Traum würde ich jetzt mal meinen bedeutet, daß du diesen Pfusch noch lange nicht verarbeiten konntest und dein inneres will dich warnen, dies nochmal zu erleben.


Schaue dir doch noch andere Kliniken an. Das heißt wenn du ein Krankenhaus deines Vertrauens findest, wo einen guten Ruf hat und so weiter.
Ich glaube dann würden die Träume auch aufhören.
Herzliche Grüße

31.12.2015 09:42 • #8


Monsterli
Ja das war nur der Arzt der gepfuscht hatt. Die Klinik hatt einen guten Ruf....
Jetzt habe ich einen anderen Arzt und eine andere Klinik. Ist wohl so das ich Angst davon habe, das es länger noch nicht gut ist. Kann das auch sein?

31.12.2015 11:08 • #9


Dubist
Zitat von Monsterli:
Ja das war nur der Arzt der gepfuscht hatt. Die Klinik hatt einen guten Ruf....
Jetzt habe ich einen anderen Arzt und eine andere Klinik. Ist wohl so das ich Angst davon habe, das es länger noch nicht gut ist. Kann das auch sein?



Das kann sehr gut sein. Ich habe schon angstmachende Träüume gehabt und es ist nichts schlimmes passiert.
Es wird alles gut, das denke ich!

31.12.2015 11:13 • #10


Icefalki
Liebes Monsterli, natürlich hast du jetzt vor der OP Angst. Das ist doch völlig normal.

Aber die werden sich jetzt besonders anstrengen, schon allein aus dem Ehrgeiz heraus, den Pfusch des anderen Kollegen zu reparieren.

Und dein Traum spiegelt das deutlich wieder. Du willst darüber wachen, dass das nicht nochmals passiert, darum träumst du das jetzt alles so intensiv.

Das Gute ist, andere Klinik und anderer Arzt. Glaub mir, die strengen sich an. Schon allein, um sagen zu können, dass Klinik xy unmöglich gearbeitet hat.

Ich bin vom Fach, und Pfusch von anderen ist immer eine Herausforderung das jetzt wieder gut zu machen.

Träum lieber, wie die sich über die anderen ärgern und sich anstrengen, dass es dir wieder gut geht.

31.12.2015 11:21 • #11


Dubist
Wenn die Klinik einen guten Ruf hat, dann sei bereit für neue und gute Erfahrungen. Ich glaube, das wird so passieren, dass du neues und gutes erleben kannst da.

31.12.2015 21:42 • #12


Dubist
Dein Verstand sagt dir was anderes? Dann setze anderes dagegen, wie:
die klinik hat einen guten Ruf.
Man hört nichts schlechtes von da?
So, oder so ähnlich?

31.12.2015 21:43 • #13


Monsterli
Jetzt wird der Traum immer genauer. Ich durchlebe genau das gleiche (eibfach im Traum) wie bei der Op mit Spinalanästhesie....Jede Nacht wache ich 2-3 Mal auf. Ich habe mich damit abgefunden, aber wie es scheint habe och das nicht verarbeiten können.....Denn mein Gedanke schweift nur noch um den Fuss...

Ich fühle mich in sicheren Händen. Super Doc und super Klinik.....

05.01.2016 00:51 • #14


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag