Pfeil rechts
4

SchwarzeSchwingen
Hallo

Ich habe jetzt entschieden, ich suche mir einen Psychologen, ich schaffe es alleine nicht mehr. Ich kann die Ängste und den Zwang nicht mehr beherrschen, es beherrscht mich.

Es gibt ein Problem habe jetzt 7 Seite A4 Blätte abtelefoniert aber ALLE haben keinen Platz für mich,
wo soll ich jetzt hin? Kennt sich jemand aus was man tun kann?

Grüße

03.04.2014 12:48 • 26.04.2014 #1


12 Antworten ↓


C
Also die sind in NRW, ich weiß aber dass Dir die auch die richtige Stelle nennen können die für Dein Bundesland zuständig ist, die find ich jetzt auf anhieb aber nicht im Netz.

Ruf da mal an, die wissen mist mehr als zB die Krankenkasse die nennt ja auch freie Stellen.

03.04.2014 12:55 • #2


A


Suche nach einem Psychologen

x 3


M
Hey,

genau an dem selben Problem arbeite ich gerade auch. Es ist wirklich zum Kotzen. Alle Psychologen sind belegt oder haben lange Warteliste...

Also was man auf jeden Fall versuchen kann, ist sich an die zuständige psychiatrische Institutsambulanz zu wenden. Mir wurde mal gesagt, dass die verpflichtet sind sich innerhalb von einer Woche um einen zu kümmern. Aber weiß nicht ob das stimmt.
Ich war an meinem alten Heimatort auch in der Institutsambulanz. Habe innerhalb einer Woche einen Termin bekommen und eine Psychologin zugeteilt bekommen, die sich dann alle zwei Wochen mit mir getroffen hat. Das ist nicht viel. Aber für den Anfang besser als nichts.

An meinem neuen Heimatort ist aber auch die Institutsambulanz völlig überlaufen. Habe da heute morgen angerufen, weil es mir sehr schlecht ging und die am Telefon meinte nur, sie könne mich nur auf die Warteliste setzen aber auch nciht sagen wie lange es dann dauert bis jemand ZEit für mich hat... Erschreckend ist das.

Liebe Grüße

03.04.2014 12:55 • #3


C
Deine Krankenkasse könnte Dir da weiterhelfen. Ich wohne in einer Großstadt, wir haben hier an der Uni Klinik eine Angst Ambulanz. Die helfen in schwierigen Fällen sofort. Vielleicht gibt es so etwas auch in Deiner Nähe?

03.04.2014 12:58 • x 1 #4


SchwarzeSchwingen
Zitat von Castro:
Deine Krankenkasse könnte Dir da weiterhelfen. Ich wohne in einer Großstadt, wir haben hier an der Uni Klinik eine Angst Ambulanz. Die helfen in schwierigen Fällen sofort. Vielleicht gibt es so etwas auch in Deiner Nähe?


werde ich mich mal informieren

03.04.2014 12:59 • #5


Severina
Hallo SchwarzeSchwingen,

Da bist du nicht alleine mir geht es genau so und das seit einem halben Jahr schon. Der Tipp mit der vermittlungsstelle ist gut dort solltest du auf jeden Fall mal anrufen bei mir sagten sie leider es gibt keine freien Therapie Plätze.

Aber finde es gut das du dich entschlossen hast dir Hilfe zu holen das ist schon mal der erste Schritt zur Besserung Und bedenke du bist nicht allein damit.

Wünsch dir alles Gute
Viele Grüße Severina

03.04.2014 13:03 • x 1 #6


SchwarzeSchwingen
Ich habe jetzt einen Termin am 25.05 bei einem Psychologen

03.04.2014 15:38 • #7


Severina
Zitat von SchwarzeSchwingen:
Ich habe jetzt einen Termin am 25.05 bei einem Psychologen


Ist doch super auch wenns noch einige Tage dauert drück dir die Daumen das es alles gut verläuft!

Viele Grüße

03.04.2014 18:40 • x 1 #8


C
Ich lese das immer, kenne das aber gar nicht. Ich hatte seit 1994, 3 Therapien und habe immer innerhalb von 4 Wochen einen Therapieplatz bekommen. Ich hoffe Du kannst die Zeit bis Ende Mai überbrücken! Alles Gute.

03.04.2014 19:34 • x 1 #9


SchwarzeSchwingen
Zitat von Castro:
Ich lese das immer, kenne das aber gar nicht. Ich hatte seit 1994, 3 Therapien und habe immer innerhalb von 4 Wochen einen Therapieplatz bekommen. Ich hoffe Du kannst die Zeit bis Ende Mai überbrücken! Alles Gute.


Danke Castro

26.04.2014 21:06 • #10


A
Ich muss auch eine Therapie machen...mir graut jetzt schon davor einen Psychologen zu suchen.

26.04.2014 21:09 • #11


SchwarzeSchwingen
Zitat von alex86:
Ich muss auch eine Therapie machen...mir graut jetzt schon davor einen Psychologen zu suchen.


ich finde es erschreckend .. man überwindet sich einen Psychologen zu suchen
und dann will einen niemand weil die Plätze voll sind

26.04.2014 21:12 • #12


A
Genau...einen Termin beim Psychater zubekommen hat schon lange genug gedauert -.-
Da ist es schon fast erschreckender das so viele Menschen überhaupt Hilfe brauchen

26.04.2014 21:21 • #13


A


x 4




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag