Pfeil rechts
20

A
So, nun glaube ich aber an eine Entwarnung. Habe bereits ein Schreiben von der Kasse bekommen mit dem Antrag auf Zuschuss und auch mit der Frau telefoniert wegen des Procedere. Das war supernett. Sie hat auch reingeguckt in den Plan und meinte, das sähe korrekt aus.
Habe nun erstmal in meinen Papierbergen gewühlt und Unterlagen zusammengekratzt, Antrag ausgefüllt etc. Ich hasse sowas
Jetzt heißt es abwarten.

Was das Quartal betrifft, es gibt pro Quartal und Patient irgendeine Gebühr von der Kasse. Genaues weiß ich aber nicht. Das ist nur eine Vermutung.
Habe nur sehr viel Zeit verloren, Zahnschmerzen gehabt und die Termine waren ewig weit auseinander gezogen.
Ein Termin für die Durchsicht, ein weiterer für Röntgen, noch einer, weil Röntgen nur teilweise geklappt hat und noch einer für den ersten Behandlungsversuch, der wegen Null Wirkung der Spritze abgebrochen wurde. Urlaub dazwischen war auch noch.
3 Zahnärzte waren involviert. Etliche Telefonate, Mails, Recherchen. Auf jeden Fall nervig.
Aber nun wird hoffentlich alles gut.

01.12.2023 18:21 • x 1 #21


A
[url=/post3117491.html#p3117491]Zitat von UlliOnline[/url]
Was hat das mit dem Quartal zu tun? Verstehe ich nicht. Ich bin auch Kassenpatient und mein Eigenanteil war dennoch 6500, was ja wenig ist im Vergleich zu 1 Krone für 920. Man kann auch einen vitalen Nerv entfernen. Er muss nicht erst abgetötet werden. Dafür gibt´s ja die Betäubung. Ist oft eine Frage der ...
oha 80Euro für eine Füllung?da würde ich aber auch abhauen.
ich habe mir die Interdentalbürsten selbst gekauft ein Video geguckt und der Arzt hat mir den Rest nebenbei gezeigt.
Mundspülungen sollen die Zähne braun machen

Ich kenne es von früher so, dass der Arzt etwas reingeträufelt hat, dann verschlossen und dann alles nochmal, nur um den Nerv zu töten und dann ging das Geraspel mit den kleinen Feilen los. Das hat sich auch noch hingezogen. Das ist aber auch schon 20 Jahre her.
Mittlerweile alles an einem Tag und am 2. die Füllung.

01.12.2023 18:28 • x 1 #22





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag