Pfeil rechts
75

K
Zitat von Seelenbrand:
ganz kurze vorschau


Danke Wächter
für das schnelle Video...ja ich mach das...
Wenn ihr es immer so sagt klingt es auch logisch was richtig ist...

12.09.2020 21:15 • x 1 #21


Icefalki
Zitat von kirasa:
logisch was richtig ist...


Ja, weil jeder von uns lernen muss, was für einen selbst richtig ist. Angstpatienten sind nämlich Meister im Gefühlsdurcheinander und merken das erst, wenn die Seele richtig brüllt. Vorher wird passend ein Leben zurechtgezimmert, das entweder im Ducken besteht, oder im Draufhauen, sprich, mir geht es ja so gut.

Bis Tag X kommt. Und alleine ins Grübeln zu kommen, ob man nun Kontakt zu anderen Mitglieder einer Familie aufnehmen darf, heisst Ducken. Hast du nimmer nötig. Haben wir alle nicht. Nur muss man das Haupt auch mal aufrichten und das tun, was man tun möchte. Immer, auch wenn das zu Beginn sehr ungewohnt erscheint. Mit Übung und Tun, mit Gewissheit, ja, fühlt sich für mich vollkommen ok an, gewinnt man deutlich mehr an Lebensqualität.
Denn diese Unsicherheit gibt es ja noch in anderen Bereichen. Also tun und abwarten, was sich daraus entwickelt.

12.09.2020 22:06 • x 3 #22


A


Kontaktabbruch Familie Streit

x 3


K
Zitat von Icefalki:
Ja, weil jeder von uns lernen muss, was für einen selbst richtig ist. Angstpatienten sind nämlich Meister im Gefühlsdurcheinander und merken das erst, wenn die Seele richtig brüllt. Vorher wird passend ein Leben zurechtgezimmert, das entweder im Ducken besteht, oder im Draufhauen, sprich, mir geht es ja so gut. Bis Tag X kommt. Und alleine ins Grübeln zu kommen, ob man nun Kontakt zu anderen Mitglieder einer Familie aufnehmen darf, heisst Ducken. Hast du nimmer nötig. Haben wir alle nicht. Nur muss man das Haupt auch mal aufrichten und das tun, was man tun möchte. Immer, auch wenn das zu Beginn sehr ungewohnt erscheint. Mit Übung und Tun, mit Gewissheit, ja, fühlt sich für mich vollkommen ok an, gewinnt man deutlich mehr an Lebensqualität. Denn diese Unsicherheit gibt es ja noch in anderen Bereichen. Also tun und abwarten, was sich daraus entwickelt.


Danke Icefalki
Habe ich verstanden, was du meinst.
Ja andere Menschen denken ich bin immer gut drauf ,weil ich Sprüche und Späße mache.
Habe mir das auch zurechtgezimmert, keine Schwäche zeigen. Bin ein Meister des Verdrängens, war ich schon immer.
Aber momentan fühlt es sich sehr schlimm an, ich muss was tun ..ich muss jetzt anfangen hinter mir selber zu stehen und es zu zeigen.

12.09.2020 22:29 • x 4 #23


Icefalki
Zitat von kirasa:
ich muss jetzt anfangen hinter mir selber zu stehen und es zu zeigen.


Genau. Überlege mal, jeder, der, egal nun, warum, sich ein Leben zurechtzimmern musste, und das auch konnte, ist ein Überlebenskünstler.
Zitat von kirasa:
Ja andere Menschen denken ich bin immer gut drauf ,weil ich Sprüche und Späße mache.


Ja, weil man sich keine Blösse geben möchte. Oder Angst hat, negativ anzukommen. Oder auch gelernt hat, dass Widerspruch zu Liebesentzug führen kann. What ever. Die Liste ist lang.

Wenn man also soviel Kraft dafür investiert, bei anderen nicht anzuecken, soviel Kraft, dass irgendwann der Kessel explodiert, dann kann man diese Kraft auch für Veränderung nutzen. Und sag mir nicht, dass du nicht auch diese Kraft hast. Bisher wurde sie nur zur Beibehaltung anerzogener oder erworbener Sichtweisen genutzt, die einem aber geschadet haben.

Also, weg damit und beginnen, anders zu denken, zu handeln und daraus lernen. Das gelingt wirklich, selbst wenn es sich jetzt noch als unmöglich anfühlt. Aber unmöglich ist auch der Zustand, in dem man sich jetzt , wegen all des Elends, befindet. Also neue Wege ausprobieren.

12.09.2020 22:48 • x 4 #24


K
Habe eben bei Omi angerufen und wir haben viel gesprochen war sehr schön.
Wir wollen in Kontakt bleiben und nächstes Jahr wenn ich Urlaub habe fahre ich wohl hin, sind ja über 700 km.
Fühle mich in dem Punkt schon mal besser.

13.09.2020 19:44 • x 9 #25


Premium-User
Siehste. So einfach geht das.

13.09.2020 20:49 • x 1 #26


K
Zitat von Seelenbrand:
Siehste. So einfach geht das.


Das stimmt

13.09.2020 20:52 • x 1 #27





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag