Hallo decemberist,
Zitat:Meine Familie ist jetzt in den Sommerferien für einige Tage in die Niederlande in Urlaub gefahren. Meine Mutter hatte das erwähnt und ich hatte gedacht sie meinte nur sich und meinen Vater. Dann sind sie aber alle zusammen gefahren, also meine Eltern und meine Schwestern. Alle außer mir. Ok, ich wohne nicht mehr da, aber die 100 km fahre ich in zwei Stunden. Sie sind nicht mal auf die Idee gekommen mich zu fragen ob ich mitkommen möchte.
Dasselbe vor ein paar Monaten, da erfahre ich nebenbei dass sie alle bei einer Aufführung meiner alten Theatergruppe gewesen waren. Da wurde mir auch nicht gesagt oder mal gefragt ob ich vielleicht mitkommen will.
Das sind so Situationen wo ich mich frage ob ich einfach überempfindlich bin oder ob meine Familie mich so zum Kotzen findet dass sie mich einfach nicht dabei haben wollen.
Bitte überlege mal, warum Deine Familie zum 285isten mal fragen soll, ob Du mit ihnen etwas gemeinsam
machen möchtest. Du lehnst doch alles ab.
Zitat:Mir ist auch bewusst dass ich negativen Dingen viel mehr Bedeutung zukommen lasse als positiven, und dass das nicht richtig ist. Wäre ich z. B. in einer Gruppe mit zehn anderen und neun davon sind nett zu mir und einer verhält sich mir gegenüber ablehnend, dann würde ich da mit Gefühl herauskommen dass mich niemand mag. Ich erkenne schon dass das dumm ist aber ich kann gegen diese Gefühle nichts machen.
Du kannst schon sehr viel dagegen tun. Deine Familie wird nur von Dir seit Jahren
nicht ehrlich informiert. Du sagst ihnen fast nie was Du wirklich denkst.
Sie kennen ihren Sohn schon lange nicht mehr.
Du hilfst ihnen auch nicht. Du hilfst noch nicht mal Dir selbst.
Du siehst und beurteilst fast alles negativ.
Also, warum sollen Sie Dich fragen? Oder warum sollen sie Dich mit in Urlaub nehmen?
Fällt Dir etwas dazu ein. Sollen Sie Dich fragen, damit Du "Nein" sagen kannst?
Würdest Du Dich dann stark und gut fühlen?
Zitat:Ich glaube gar nicht dass sie das mit Absicht machen. Aber ich weiß auch nicht warum es immer so läuft.
Vielleicht war da einfach wieder irgendein Missverständnis und wieder hat keiner was gesagt. Ich kann
ja niemanden verletzt haben nur weil ich nicht mitessen wollte,
Leider glaube ich, dass Du sehr oft Deine Familie verletzt.Zitat:Es ist nicht so als ob meine Eltern mich nie fragen würden wie es mir geht und ob alles okay ist.
Nur lüge ich dann. Immer. Meinen Vater belüge ich weil er es nicht verstehen würde, und meine
Mutter belüge ich weil ich nicht will dass sie sich Sorgen macht und weil ich nicht will dass sie es meinem
Vater sagt.
Mensch decemberist. Was möchtest Du denn erreichen.
Du belügst Deine Eltern immer. Glaubst Du die
sind alle blöd und merken das nicht? Andererseits möchtest Du aber, das sie Dich fragen, ob Du mit ihnen in
Urlaub fahren möchtest.
Fällt Dir da etwas auf? Du solltest etwas ändern, ehrlicher werden. Dann werden auch Deine Probleme kleiner.
Viele Grüße
Hotin