Pfeil rechts
10

LadyLittleGreen
Hallo ihr lieben

Mein Vater fragt mich 10 mal am Tag wie es mir geht.
Und das nervt gewaltig.
Ich habe ihm schon oft gesagt dass er das bitte lassen soll.
Aber er reagiert dann immer genervt und eingeschnappt.
Und macht mir Vorwürfe.
Ich weiß er meint es gut aber es ist psychisch und da geht es mir von heute auf morgen nicht besser.
Es ist total anstrengend und ich reagiere schon genervt wenn er fragt alles gut? Alles chick?

29.12.2023 13:34 • 29.12.2023 #1


7 Antworten ↓


Angsthase-1969
Das kannte ich von meinen Eltern auch so zu 100 Prozent.
Aber sie sorgen sich halt und können nix dafür...

29.12.2023 13:37 • x 4 #2


A


Eltern fragen ständig wie es mir geht

x 3


LadyLittleGreen
@Angsthase-1969 wie bist du damit umgegangen?

29.12.2023 15:02 • #3


Afraid1992
@LadyLittleGreen setz dich mit ihm hin und erkläre es in Ruhe. Sag, dass du es total zu schätzen weißt, dass er sich um dich sorgt, es dir aber einfach zu viel ist. Versprich ihm, dass du mit ihm redest, wenn du Hilfe brauchst, oder wenn sich an deinem Gefühlszustand etwas ändert. Nimm dir Zeit für das Gespräch, evtl erklärt er dir ja auch, warum er so oft fragt. Und vergiss nicht, es zeigt, dass ihm viel an dir liegt.. und so jemanden zu haben ist schon einiges wert

29.12.2023 15:17 • x 4 #4


LadyLittleGreen
@Afraid1992 was du sagst stimmt natürlich.
Aber ich bin mir sicher, wenn ich dir alles anvertrauen würde, würdest du verstehen dass mein Vater kein guter Mensch ist.

Er ist nämlich zum größten Teil schuld an meiner Erkrankung und das mein Leben zerstört ist

29.12.2023 16:11 • #5


Mondkatze
Zitat von LadyLittleGreen:
Hallo ihr lieben Mein Vater fragt mich 10 mal am Tag wie es mir geht. Und das nervt gewaltig. Ich habe ihm schon oft gesagt dass er das bitte lassen soll. Aber er reagiert dann immer genervt und eingeschnappt. Und macht mir Vorwürfe. Ich weiß er meint es gut aber es ist psychisch und da geht es mir von ...

Manchmal steckt hinter dem häufigen Fragen, auch wenn es immer um die gleichen Fragen geht, eine Erkrankung.
Ich denke da so z.B. an Demenz.
Vielleicht macht er das gar nicht absichtlich oder bewußt. Vielleicht ist ihm das selbst nicht bewußt, dass er dich ständig fragt, wie es dir geht. Ist dir denn sonst noch was anderes aufgefallen, wie er sich früher vielleicht nicht verhalten hat?
War jetzt nur so eine Idee.

29.12.2023 18:13 • x 1 #6


LadyLittleGreen
@Mondkatze er wird schnell aggressiv

29.12.2023 19:59 • #7


Mondkatze
Zitat von LadyLittleGreen:
@Mondkatze er wird schnell aggressiv

Kannst du mit ihm darüber reden?
Hast du Familie, die gleiches über ihn sagen?
Manchmal ist es gut, sich mit der Familie kurzzuschließen. Vielleicht gibt es Gründe für sein Verhalten.

29.12.2023 20:07 • x 1 #8





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag