Pfeil rechts
2

C
Hallo
Ich verstehe mich in letzter Zeit mit meinen Eltern gar nicht mehr, weil sie mir einfach so viel verbieten wollen... Ich bin schon 18 Jahre alt und habe gerade Sommerferien. Ich war dieses Jahr nicht so gut in der Schule aber ich nehme auch jetzt in den Ferien Nachhilfe deswegen. Sie erlauben mir zB nicht, einmal in der Woche bei meiner besten Freundin zu übernachten, weil sie glauben, dass wir die ganze Nacht lang nur feiern gehen. Neulich haben mich auch meine Freundin und zwei Typen von Zuhause abgeholt, und sie haben einen völlig falschen Eindruck bekommen und wollen mir den Umgang mit diesen komischen niveaulosen Typen verbieten.
Ich weiß einfach nicht, was ich machen soll. Dürfen sie überhaupt so viel verbieten wenn ich schon volljährig bin? Sie vertrauen mir im Moment gar nicht und wir streiten nur noch

28.07.2014 12:47 • 28.07.2014 #1


3 Antworten ↓


B
Also erstmal ist zu sagen eltern sind eltern ;D das ist einfach so die machen sich immer sorgen .

wenns natürlich um schule usw geht ist dies auch verständlich den eltern wissen jetzt einfach schon wie das leben läuft und das man ohne eine gute schulausbildung einfach nichts erreichen kann .

Da sie einfach wissen was das leben kostet wollen die halt nur das beste für dich .

Sicherlich ist vll für dich das eine oder andere übertrieben aber solange du noch bei denen wohnst . Solltest du dich halt an deren regeln halten .

Rechtlich gesehen bist du 18 jahre alt somit kannst du eigendlich tun was du willst , jedoch musst du dir überlegen ob du mit den konzis leben kannst die deine eltern dir dann aufstellen .
Einsperren können die dich natürlich nicht mehr

aber du solltest das einfach aus den augen deiner eltern mal betrachten und dir darüber einfach mal gedanken machen .

So wie du schreibst bist du wohl auch nicht auf den kopf gefallen somit sollte dir das was ich dir hier ans herz lege ja bewusst sein.

28.07.2014 14:21 • x 1 #2


A


Meine Eltern verbieten mir alles mit 18!

x 3


B
Habe dir dazu auch noch mal Privat message was getippt für herz ;D

28.07.2014 14:32 • #3


F
Hallo ComDenver,

die Sorge deiner Eltern ist schon berechtigt, aber Sachen verbieten kann auch nicht die Lösung sein. Besser wäre es, Grenzen zu setzen. Vielmehr solltet ihr weiterhin im Gespräch miteinander bleiben, um auf einen gemeinsamen Nenner zu kommen. Mache doch ganz einfach deinen Eltern klar, dass du verstehst, dass sie sich Sorgen machen, sie dir aber etwas mehr Vertrauen entgegenbringen könnten in deinem Alter.

Liebe Grüße

28.07.2014 15:02 • x 1 #4