Pfeil rechts
5

L
Hallo zusammen,

ich dachte mir mal ich schreibe mir alles aus der Seele. Ist ein Stück Therapie für mich.

Meine ganze familiäre Situation belastet mich sehr und wirkt sich stark psychisch auf mich aus.
Seitdem ich denken kann streiten sich meine Eltern. Meine Mutter bekommt wegen kleinsten Dingen ihre Anfälle und rastet aus. Mein Vater beleidigt sie als „*beep*“ oder sagt sowas wie „hau ab, verschwinde.“ Immer wenn meine Mutter weggeht schaut mein Vater aus dem Fenster, ob sie denn auch wirklich weggeht. Er ist dann froh wenn sie weg ist nehme ich an. Weil er fragt mich immer, wenn er kommt und sie ist nicht da ist, wann sie gegangen ist. Oder andersrum, wenn ich frage wo Mutter ist sagt er jedes Mal, dass sie gerade vor wenigen Minuten gegangen ist. Weil er nicht möchte dass ich sie kontaktiere und sie dann zurückkommt. Er hat einfach keine Lust auf sie.
Meine Mutter lässt sich von keinem was sagen. Sie zeigt nie Einsicht. Ist nie zufrieden und gibt immer uns die Schuld. Sie ist nie Schuld. Gesteht sie sich nie ein. Egal was ich mache. Sie kontrolliert dauernd. Bin ich in der Küche kontrolliert sie mich was ich mache. Hänge ich die Wäsche auf kontrolliert sie mich. Dusche ich, dreht sie das Wasser nach einer Weile in der Küche an und dann kommt beim Duschen kaltes Wasser. Und bei allem was ich mache ist sie unzufrieden. Ich kaufe für sie ein und dann ist sie unzufrieden weil ich hätte ja noch was anderes holen können. Hänge ich die Wäsche auf oder mache in der Küche andere Dinge sagt sie mir jedes Mal wie ich es zu machen habe.
Meine Eltern streiten sich fast jedes Mal. In der Öffentlichkeit auch. Sodass es alle mitbekommen.
Mein Vater ist einfach nur ungepflegt. Er putzt sich NIE die Zähne. Und mit NIE meine ich wirklich NIE. Duscht sich zwar aber stellt sich vielleicht ein paar Sekunden unter die Dusche ohne sich einzuseifen und das war’s. Meine Mutter ist fast die ganze Zeit in der Küche und kocht. Wenn meine Mutter weg ist dann kommt mein Vater aus seinem
Zimmer und geht in die Küche und läuft hin und her. Wenn meine Mutter da ist ist er überwiegend in seinem Zimmer. Mein Vater leert jedes Mal den Müll obwohl so gut wie nichts im Müll. Er kommt dann morgens immer ins Zimmer (auch wenn Wochenende ist und ich ausschlafen will) und macht die Tür auf um den Müll zu wechseln obwohl kaum was drin ist. (Jeden Tag) Ich habe sowieso kaum Privatsphäre gehabt in meinem Leben. Unsere Wohnung sieht ungepflegt aus und mit allem zugestellt. Meine Mutter hebt alles auf und neue Möbel, Sachen wollen meine Eltern nicht holen. Wollen nichts aus sich machen oder sich weiterentwickeln. Es durfte auch keiner oder nur ungerne einer zu uns um uns zu besuchen. Immer sollten wir zu den anderen. Manchmal kam es vor wenn einer hier war, dass mein Vater sich aufgeregt hat und gesagt hat dass wir raus sollen. Außerdem habe ich mich sowieso geschämt bei der Bude Freunde einzuladen. Aber hätte mir gewünscht öfter Freunde einladen zu können damit man öfter was zusammen machen kann. Meine Mutter hat damals in unseren Zimmer ein separates Bett gehabt und da geschlafen weil sie getrennt von meinem Vater geschlafen hat. Dadurch noch weniger Privatsphäre. Im Wohnzimmer schläft sie jetzt aber davor immer im Kinderzimmer. Privatsphäre war Fehlanzeige. Mit meinen Eltern in die Öffentlichkeit zu gehen ist auch einfach nur peinlich. Mein Vater fragte mal meine Zahnärztin als ich in Behandlung war wo denn andere Zahnärztin von den letzten Behandlungen war weil sie ja so attraktiv sei. Und dass sie so attraktiv sei wiederholte er mehrere Male vor der Zahnärztin. Peinlich, unangenehm bis zum geht nicht mehr. Könnte noch mehrere Beispiele nennen. Aber würde den Rahmen sprengen. Es ist mir der Grund warum ich keine Lust habe mit meinen Eltern in der Öffentlichkeit gesehen zu werden. Streit oder komische Dinge.

Dann gibt es noch eine vierte Person. Meinen Bruder. Er hat ein Dro*** Problem. Er hat mich finanziell ruiniert. Ist an mein Bankkonto gegangen. Hatte Schulden abbezahlen müssen. Hab aber alles abbezahlt und bin finanziell wieder stabil. Aber er hat mir keinen einzigen Cent gegeben. Nicht geholfen. Hab ihn damals finanziell so stark unterstützt und geholfen. Hat mir nichts zurückgegeben. Darüber hinaus kauft er sich keine Klamotten. Nimmt sich Klamotten von mir ohne zu fragen und leiert die aus, beansprucht diese für sich oder macht sie kaputt. Gibt sein Geld entweder für Dr**** aus oder damit er irgendwas anderes machen kann anstatt mal das Geld zurückzuzahlen. Er ist zum Teil auch herablassend. Ich sei ein niemand, ich bin zu dünn, ich hätte keine Freunde, ich sehe sch. aus usw. Habe sowieso keinen Kontakt mehr bzw. sehe ihn vielleicht 1-2x im Jahr. Er meldet sich nie. Nur wenn er Geld braucht.

So viel Text. Mein Leben war familiär nicht schön mit anzusehen. Ich habe mich finanziell stabilisiert und versuche jetzt eine Wohnung zu finden und ein Neues Leben anzufangen. Zuvor war mit meiner finanziellen Lage nicht möglich auszuziehen. Ich habe hart gearbeitet um aus der sch. rauszukommen. Ich werde meinem Bruder nie wieder was erzählen über meine Finanzen. Das wird in einem Chaos enden.

Vielleicht habt ihr ein Paar aufbauende Worte für mich. Ich weiß es ist ein langer Text. Musste einfach raus. Und hab längst nicht alles erwähnt.

21.01.2024 17:30 • 21.01.2024 x 2 #1


1 Antwort ↓

Gaulin
Hallo @Life95, erstmal ganz toll, dass du alles so offen darlegst, beschreiben kannst und es dir von der Seele schreibst. Es ist nicht schön so eine Familie zu haben.
Was ich aber gut finde ist, dass du schon eine Lösung parat hast und nicht aufgibst. Vorallem auch, dass du vermutlich nicht so geworden bist.

Ich kann dir nur raten Abstand zu gewinnen, raus aus diesem Umfeld, dir dein Leben so zu gestalten wie du es dir vorstellst und evtl eine Beratungsstelle aufzusuchen bzw gar eine Therapie zu machen um dich zu stärken und das Ganze zu verarbeiten.

Bei allem Mist der da passiert, hast du es richtig erkannt, dass das nicht normal ist und erst recht nicht gut für dich.

Ich wünsche dir, dass du es schaffst und endlich so leben kannst wie du gern möchtest.

21.01.2024 18:17 • x 3 #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag