Pfeil rechts

nachtkatze
hallo alle zusammen,
ich melde mich mal wieder nach längerer zeit mit einer sache die vielleicht nicht so schlimm ist, die mich aber echt fertig macht...
ich habe angst, angst mich zu blamieren, angst etwas falsch zu machen, angst die kontrolle zu verlieren. diese angst wird in letzter zeit immer schlimmer...
die meisten erinnerungen die ich habe, sind situationen in denen mir etwas peinliches passiert ist oder ich etwas falsch gemacht habe...
ganz normale sachen die andere nach ein paar minuten vergessen haben, plagen mich jahrelang...
ich will damit nicht übertreiben...
vor fünf jahren hab ich mit meiner freundin ihren vater geärgert, nur so zum spaß. ich habe etwas gesagt was ein bischen fies war und mir später leid getan hat, was er aber bestimmt nicht so ernst genommen hat...mittlerweile habe ich vergessen was ich genau gesagt habe, aber dieser vorfall verfolgt mich bis heute wenn ich ihn sehe...

so ist es mit sehr vielen kleinen dingen die eigentlich total albern sind...
diese erinnerungen verfolgen mich überall hin...ich muss dauernd daran denken was ich wann,wie,wo falsch gemacht habe...
wegen dieser angst versuche ich auch viele dinge gar nicht mehr, weil ich angst davor habe es nicht zu schaffen...
diese gedanken machen mich echt fertig!

außerdem fällt es mir extrem schwer auf menschen zu zugehen oder sie zu trösten. viele denken bestimmt von mir dass es mich nicht interessiert wenn es jemandem schlecht geht...dabei würde ich denjenigen so gerne trösten und zeigen dass es mich nicht kalt lässt wie es demjenigen geht.
ich wirke bestimmt auch oft abweisend oder zickig...dabei weiß ich nur nicht wie ich mich verhalten soll anderen gegenüber...
wenn meine freunde damals nicht auf MICH zugegangen wären, hätte ich heute bestimmt keine freunde.
ich geh auch nie auf andere mitschüler zu und rede einfach mit, weil ich sie nicht belästigen oder nerven will.

naja...soviel erstmal...

es würde mich wirklich sehr freuen wenn mir jemand zurück schreibt!!
liebe grüße nachtkatze

06.01.2010 23:13 • 06.01.2010 #1


nachtkatze
achja.....ich habe noch eine frage...

kann man angst vor dem leben haben?

und noch etwas...
ist es normal wenn ich in gegenwart einer bestimmten person total depri werde und anfange zu heuen weil ich die gegenwart dieser person nicht ertrage?

06.01.2010 23:26 • #2