Pfeil rechts
56

Uropanoel
Zitat von blackandwhite:
Mir kann niemand helfen. Der Tod kann mir helfen..


Sag mir mal wenn dir niemand helfen vermag, wie sollte es denn der Tod schaffen? Er kann nur beenden was bei dir doch erst anfängt, nähmlich das Leben.

An den Tod solltest du nie denken, erst recht nicht in deinem Alter. So lange du lebst gibt es immer einen Ausweg. Das wir dich hier nicht unbedingt helfen können ist nun mal eine Tatsache.
Man kann dir nur Wege aufzeigen, gehen musst du sie allein.

26.09.2017 17:50 • x 3 #41


G
Zitat von blackandwhite:
Ich erwarte eigentlich nichts. Ihr könnt mir nicht helfen, das ist klar. Ich weiß nicht, warum ich das hier schreibe. Vielleicht Verzweiflung... Vielleicht geht's mir besser nach dem Jammern. Helfen kann mir niemand und der Thread ist so sinnlos wie mein Leben, ja. Spiegelt das aber letztlich gut wider, von daher passts ja.

nagele Dir Blackstars Zeilen an die Tür, vielleicht hilft es. Du bist noch so jung. Du kannst noch gar nicht einschätzen, wie sich das Leben wirklich anfühlt, sage ich Dir aus der Perspektive eines Älteren. Zweitens ist es Dir unmöglich! vorauszusehen wie Dein Leben mal verlaufen wird. Solltest Du diese Einstellung beibehalten, wird es sicher schlimm. Hilfst Du Dir selbst und läßt Dir von anderen helfen, stehen Dir vielleicht nicht alle - aber viele Möglichkeiten offen. Es gibt keine zwanghafte Verurteilung ein unglückliches Leben zu führen.

26.09.2017 17:51 • x 1 #42


A


Hat hier jemand richtige Suizidgedanken?

x 3


B
Zitat von blackandwhite:
und der Thread ist so sinnlos wie mein Leben

So sinnlos ist er doch gar nicht, indem Du hier schreibst, versuchst Deinem Leben einen Sinn zu geben.
Hast Du Dir eigentlich überlegt, wie gut es Dir noch geht, daß Du gesund am PC sitzen und das Internet nutzen kannst?
Überleg Dir mal was Du an Dir magst, es findet sich immer etwas. Beschäftige Dich mit Dir, denn draußen findest Du
nicht das was Du draußen verzweifelt bei den anderen suchst, die Dir das nicht geben können. Nämlich Selbstannahme,
Selbstfürsorge und Verständnis für Dich selbst.

26.09.2017 17:54 • x 2 #43


Icefalki
Gut, dann jammere. Aber wenn du schon jammert, dann so, dass wir dich verstehen. Ich hab immer noch nicht verstanden, was du, ausser eben sehr erschreckend jammern, zu jammern hast. Dich versteht keiner, weil du nicht schreibst, was wir verstehen sollten.

Und wenn sich hier mal wieder beweist, wie wenig du verstanden wirst, dann nur, weil du dich nicht verständlich ausdrückst.

26.09.2017 17:56 • x 2 #44


petrus57
@blackandwhite

Ich hatte in deinem Alter meinen ersten und einzigen Suizidversuch. Jetzt bin ich gut 40 Jahre älter und bin zufrieden dass es daneben ging. Ich hätte so viel schöne Sachen verpasst.

26.09.2017 17:57 • x 1 #45


B
Du kannst nichts mit Dir anfangen, deshalb lerne so mit Dir umzugehen, daß Du es kannst.
Andere können Dich nicht dorthin bringen, das mußt Du selbst bewerktstelligen, das kann
Dir keiner abnehmen.

26.09.2017 17:58 • x 2 #46


G
Zitat von Blackstar:
So sinnlos ist er doch gar nicht, indem Du hier schreibst, versuchst Deinem Leben einen Sinn zu geben.
Hast Du Dir eigentlich überlegt, wie gut es Dir noch geht, daß Du gesund am PC sitzen und das Internet nutzen kannst?
Überleg Dir mal was Du an Dir magst, es findet sich immer etwas. Beschäftige Dich mit Dir, denn draußen findest Du
nicht das was Du draußen verzweifelt bei den anderen suchst, die Dir das nicht geben können. Nämlich Selbstannahme,
Selbstfürsorge und Verständnis für Dich selbst.

ich greif hier nur mal die letzten vier, für mich entscheidenden Worte raus:
    Verständnis für Dich selbst

das ist es doch genau, wenn ich Deine Zeilen lese, was Dir fehlt! Verständnis im Sinne von einer liebevollen Annahme Deiner selbst und Verständnis im Sinne von Verstehen, also der Analyse Deiner Person/Situation.

26.09.2017 18:01 • x 3 #47


B
Zitat von Gnomenreigen:
Verständnis im Sinne von einer liebevollen Annahme Deiner selbst und Verständnis im Sinne von Verstehen

Genau, aber er kann es nicht annehmen, solange er es sich nicht selbst geben kann!

26.09.2017 18:04 • #48


G
Zitat von Blackstar:
Genau, aber er kann es nicht annehmen, solange er es sich nicht selbst geben kann!

...und eigentlich müßte er jetzt - nachdem wir hier alle konstruktiv zusammengearbeit haben - so ungefähr wissen, wo er ansetzen müßte und könnte, wenn er nicht geradewegs zum Friedhof marschieren will.

26.09.2017 18:08 • x 1 #49


B
Tja, jetzt muß halt die eigene Kapsel angestrengt werden.

26.09.2017 18:10 • x 1 #50


G
Ist jetzt noch jemand im Wartezimmer? Der Nächste bitte

26.09.2017 18:12 • x 1 #51


B
Vielleicht, hat es ja einen gewissen Prozess in ihm angestoßen.

26.09.2017 18:13 • #52


blackandwhite
Ich verabschiede mich aus diesem Forum, es ist tatsächlich sinnlos. Dennoch danke. Ich hau mich erstmal ins Bett.

26.09.2017 18:19 • #53


G
vielleicht (?) ich fand die Diskussion hier jedenfalls eben richtig gut, jeder hat was dazu beigetragen und man ist immer einen Schritt in der Sache weitergekommen, ich kann nur für mich sprechen, aber ich glaube, mir hätte das schon etwas geholfen. Und es bringt ja auch nix - das wissen wir alle - jemand ausschließlich zu bemitleiden. Das bringt keinen weiter, wenn er bestätigt wird, wie schlimm und ausweglos die Situation für ihn ist, dann können wir hier den Laden gleich zumachen

26.09.2017 18:22 • x 1 #54


F
@blackandwhite was du schreibst wie du denkst, das ist alles Depression. Das bist nicht du, das ist eine Krankheit, die dich so wahrnehmen lässt. Und diese Krankheit ist behandelbar. Manchmal muss man mehrere Anläufe mit Therapeuten machen, musste ich auch und jetzt hab ich eine gute. Antidepressiva sollten dir auch helfen können. Mach also keinen Sch.. solange die Krankheit nicht richtig behandelt wurde.

26.09.2017 18:25 • #55


blackandwhite
Thread bitte schließen

26.09.2017 18:26 • #56


B
Den Hinweis mit der Depression, fand ich auch sehr passend.

26.09.2017 18:27 • #57

Sponsor-Mitgliedschaft

F
bitte versuche es nochmal mit Behandlung. Du bist krank und brauchst eine Behandlung.

26.09.2017 18:29 • #58


Icefalki
Zitat von blackandwhite:
Thread bitte schließen


Resignation wenn's konstruktiv wird. Schade. Ist wie beim Geisterfahrer, der die Meldung im Radio hört und voller Verachtung schreit, was nur einer, nee, hier fahren hunderte.

26.09.2017 18:52 • #59


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag