Pfeil rechts

A
Hallo zusammen,

gerade, seit ca 1 Stunde, befinde ich mich bewusst in einem Tief. Leider habe ich niemanden, mit dem ich darüber reden kann. Ich der Stadt, in der ich wohne, kenne ich kaum jemanden. Meine Freundinnen stehen mir nicht so nahe, dass ich sie deswegen anrufen könnte. Mein Freund kann mit sowas leider auch nicht umgehen, er muss morgen früh raus und geht jetzt schlafen. Meine Mutter versteht mich zwar, aber, gerade nur am Telefon, erlebe ich sie leider nicht als große Hilfe...sie macht sich eher noch Sorgen.

Mir geht es schlecht, weil ich mich mal wieder bewusst meinem Problem zuwende = der Angststörung und Depression. Normalerweise verdränge ich alles so gut wie es geht. Alle 2 Wochen gehe ich zur Gesprächstherapie, aber meine Gefühle habe ich so gut verdrängt, dass ich sie auch da oft nicht hervorholen kann.

Eben las ich einen Artikel, der für jedemann Depressionen erklärt. Und mir wurde klar, ja, ich habe Depressionen. Aber nicht diese ganz schwarzmalerischen, wo man ständig traurig ist. Deswegen habe ich gesagt, ich hätte keine, auch beim Psychiater habe ich das gesagt, ich habe es geglaubt. Aber zumindest mein Verhalten zeigt meine Depression....selten macht mir etwas Spaß, ich bin immer müde, kann aber abends nicht gut einschlafen, komme morgens (oder auch vormittags) nicht aus dem Bett, mache den ganzen Tag nichts.

Aber am traurigsten und auch etwas wütend hat mich eben gemacht, dass ich niemanden zum reden habe, dass mein Partner, der meiner Meinung nach dafür da sein sollte, dies nicht kann...dass ich alleine bin.

Schwierig finde ich den Grad zwischen, nicht im Selbstmitleid versinken und die Gefühle nicht ganz auszublenden.

Viele Grüße,
Aqua

01.03.2015 23:16 • 02.03.2015 #1


Icefalki
Hallo Aqua, mich haben die PA's auch irgendwann in die Depression getrieben.

Am besten, du sagst das deinem psychiater, wobei ich nicht verstehe, meiner hat da Tests mit mir gemacht, und die depris herausgefunden. Vielleicht brauchst du ja medis, damit Du aus dem Loch kommst, und dann besser an deinen Problemen arbeiten kannst.

01.03.2015 23:22 • #2


A


Habe gerade ein Tief

x 3


A
Danke Icefalki,

was meinst du mit PA's?

Beim nächsten Termin werde ich dem Psychiater davon berichten. Medikamente nehme ich schon seit Jahren, Opipramol und Citalopram. Das Citalopram soll jetzt ggf erhöht werden, aber auch meine Schilddrüsen- und B12 Werte sind noch nicht optimal.

01.03.2015 23:34 • #3


Icefalki
PA's - Panikattacken.

Dann denke ich mal, wenn du wieder gut eingestellt bist, dann geht es dir auch wieder besser.

01.03.2015 23:42 • #4


A
Achso, hätte ich mir denken können

Ja ich hoffe es...ich versuche immer das positive zu sehen....mir ging es schon oft viel schlechter....hab nur immer im Hinterkopf, dass es wieder so werden könnte. Das geht manchmal schneller als man denkt.

01.03.2015 23:48 • #5


Angsthäsin73
Hallo...

Ich weiss genau wovon du sprichst. Mir geht es ähnlich!
Ich kenne hier im neuen Ort kaum jemanden, geschweigedenn, dass man mit denen über seine Problemchen sprechen könnte. Mein Vater und meine Mutter wollen nichts von mir wissen, mein Mann gibt mir mittlerweile auch das Gefühl und meine freundin meldet sich auch nciht und wenn wir mal telefnieren, sagt sie sie käme zu mir, kommt aber nicht und meldet sich auch nicht mehr.
Ich habe wöchentlich Therapie...das nun seit 6 Sitzungen. Mittwoch habe ich die Nächste. Wenn sich nicht grundlegend was in meinem Leben verändert, dann sehe ich leider schwarz!

02.03.2015 12:07 • #6


A
Wenn man einmal unten ist - kommt es noch schlimmer.

Hatte gerade einen nebenjob gefunden, der mit meiner Psyche zu vereinbaren ist....Dann war ich ein paar Tage krank (natürlich mit Attest), nichts psychisches, sondern wie es um diese Jahreszeit so ist, und schon kam von oben die Kündigung...ich bin so sauer und traurig gerade!;(


@Angsthäsin: Hast du gar keinen Kontakt mehr zu deinen Eltern?

Aus meiner Sicht kann ich sage, dass 6 Sitzungen wirklich noch nicht viel ist, da darf man nicht zu viel erwarten. Denke ab dem Punkt kann man aber schon sagen, ob Therapeut und Therapieform zu einem passen. Fühlst du dich denn dort wohl?

02.03.2015 15:41 • #7