Pfeil rechts
5

T
Hallo ich habe irgend wie ein Problem weill der Freund jetzt kleinere Konflikte mit den Nachbarn hat(sehr empfindliche Nachbarn) .und ich nicht weiß wie ich reagieren soll wenn sich die Nachbarn mich darauf ansprechen was mein Kumpel falsch macht,soll ich ihn verteidigen oder nicht.
Bin mir auch manchmal nicht so sicher ob es überhaupt ein so guter freund ist?hab auch immer die bedenken die Nachbarn könnten sich über mich beschweren,bin schon 15 jahre im haus nie was,
grad eine Nachbarin ist sehr schwierig die ist schon 3 mal innerhalb der Baugesellschaft umgezogen weil sie so lärmempfindlich ist.

29.03.2018 18:53 • 14.01.2019 #1


7 Antworten ↓


M
Hm... wie wäre es mit raushalten?

Also wenn sie sich bei Dir z.B. darüber beschweren das er so laut ist ( und Du nichts hörst) genau das sagen - sprechen sie selbst mit ihm, ich höre nichts.
Wissen die den das ihr befreundet seid?
Was macht Dir da gerade Angst?

29.03.2018 18:58 • x 2 #2


A


Guter Freund zieht in Nachbarwohnung

x 3


T
ja die wissen das wir befreundet sind!hab angst vor Konflikten. und geh immer schnell vom schlimmsten aus.halt mich besser an die netten Nachbarn die gibts auch im haus
einer wohnt über mir einer seitlich. mit denen hab ich guten kontakt .die sich immer beschwert wohnt auch neben mir

29.03.2018 19:20 • #3


M
Wenn sie was zu Dir IHN betreffend sagen.
Sollen ihn bitte selbst ansprechen.
Halt Dich raus, so wie es sich anhört ist es ja auch das was Du möchtest, einfach Deine Ruhe und Deinen Frieden.
Wenn die Probleme miteinander bekommen sollen sie das unter sich ausmachen.

Keine Panik!

29.03.2018 19:25 • x 1 #4


Schokopudding
Zitat von mamamia75:
Wenn sie was zu Dir IHN betreffend sagen.
Sollen ihn bitte selbst ansprechen.
Halt Dich raus, so wie es sich anhört ist es ja auch das was Du möchtest, einfach Deine Ruhe und Deinen Frieden.
Wenn die Probleme miteinander bekommen sollen sie das unter sich ausmachen.

Keine Panik!


Genauso isses.

29.03.2018 19:38 • x 1 #5


YesItsMe0
Zitat von mamamia75:
Hm... wie wäre es mit raushalten?


Absolut richtig.

Ich würde dem Freund höchstens einen Rat geben aber mehr auch nicht.

31.03.2018 20:39 • #6


T
Ich habe einen Nachbarn der den Nachbarn über sich höhrt.
Der Nachbarn hat schon an verschiedenen Wohnungen im Haus gewohnt, und jedes mal war es zu laut.
Habe zu ihm gesagt das ich nichts von den Nachbarn höhere!
Dann hat er über einen anderen Nachbar gelästert. Dann hab ich ihn gefragt, wo her er das schon wieder weiß. (Leicht verärgert)
Eigentlich nichts was das gesagt habe drotztem, habe ich das Gefühl es war zu viel?

14.01.2019 11:23 • #7


Safira
Ich finde Deine Antwort die Du gegeben hast sehr gut. Fragen sind generell immer gut bei Konflikten.

14.01.2019 18:09 • x 1 #8





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag