Pfeil rechts
1

G
Hey Leute, das was nun kommen mag klingt vielleicht echt seltsam, aber ich weiß echt nicht, wie ich neue Freunde finden soll.

Ich habe mir sehr viele Gedanken gemacht in letzter Zeit und mir ist bewusst geworden, dass ich mich von meine negativen Freunden verabschieden sollte. Sie ziehen mich echt immer wie ein Stein herunter, sobald ich mal etwas Motivation gefasst habe.
Ich bin 23 Jahre alt und man sollte meinen, dass man in dem Alter leicht Freunde findet.
Das ist aber nicht so.

Heute setzen alle auf digitale Kommunikation. Die ganzen Apps zielen auf Dating ab. Feiern gehe ich nicht so gerne (und wer geht auch schon alleine in die Disco?). Am Ende fragt man sich, wie man Menschen mit ähnlichen Interessen kennenlernen soll.

Noch dazu, habe ich oft ein Problem mit anderen Menschen. Ich bin eine Person, die sich gerne weiterbildet, ich möchte neue Dinge lernen, bastel gerne an Dingen herum, baue mir ein Sofa selbst, anstatt mir eins zu kaufen, ich probiere dieses und jenes aus, frage mich Dinge, die sich vielleicht vorher niemand gefragt hat etc.
Aber von Leuten in meinem Alter kommt dann nur: Wieso baust du das Sofa selbst? Ist doch leichter eins zu kaufen? oder Aussagen wie Warum willst du dieses und jenes denn lernen? Hast du nichts besseres zu tun? oder auch einfach nur Ganz ehrlich, was für einen schei. du dich immer fragst.

Ich muss aber ehrlich zugeben, dass ich deren Problem nicht verstehe. Wenn ich zum Beispiel ein ganzes Wochenende lang nichts zu tun habe, dann kann ich doch nicht drei Tage nur rumsitzen oder? Ich finde das selbstverständlich, dass man dann auch neue Sachen lernt und sich Beschäftigung sucht.

06.03.2016 10:59 • 06.03.2016 #1


3 Antworten ↓


Hotin
Hallo Gingerjuli,

was Du beschreibst, klingt überhaupt nicht seltsam.

Zitat:
Aber von Leuten in meinem Alter kommt dann nur: Wieso baust du das Sofa selbst? Ist doch leichter eins zu kaufen? oder Aussagen wie Warum willst du dieses und jenes denn lernen? Hast du nichts besseres zu tun? oder auch einfach nur Ganz ehrlich, was für einen schei. du dich immer fragst.


Wenn Du vielseitig interessiert bist, ist die Anzahl der Menschen, die mit Dir etwas anfangen können natürlich etwas
kleiner. Kontakte kannst Du eventuell dort finden, wo sich Leute geistig mehr betätigen.
Vereine, Volkshochschule oder Kontaktanteigen mit Hobbyangabe fallen mir da ein.

Wie Du schon sagst, ist das etwas schwieriger.
Zitat:
Ich finde das selbstverständlich, dass man dann auch neue Sachen lernt und sich Beschäftigung sucht.


Sehe ich ähnlich.


Einen schönen Sonntag

Viele Grüße

Bernhard

06.03.2016 14:06 • #2


A


Freunde finden?

x 3


T
Hi,

Ich finde das toll wie du es machst und habe den Eindruck du hast deinen Freunden und Bekannten einiges vorraus. Gerade das mit dem Sofa beeindruckt mich schwer und du hast den allergrößten respekt von mir sowas zu planen, sich damit auseinander zu setzen und das ganze praktisch umzusetzen. Das können nicht viele!

Für mich ist das nicht selbstverständlich sondern etwas ganz besonderes was selten vorkommt, es ist allerdings überhaupt nichts negatives sondern ganz im Gegenteil etwas sehr positives.

Respekt

Kannst du mal nen Foto vom Sofa reinstellen? Würde das gerne sehen

Gruß

06.03.2016 15:10 • #3


G
Vielen Dank, das muntert mich auf Das Sofa ist noch in der Planungsphase, bzw ich bin in der Materialbeschaffungsphase.
Habe auch demnächst Prüfungen und wollte danach in aller Ruhe anfangen Aber wenn es fertig ist, kann ich gerne Fotos reinstellen

Eure Tipps sind bis jetzt sehr hilfreich, ich hatte auch schon überlegt, ob ich einen Kurs an der VHS besuche oder ähnliches.

06.03.2016 15:13 • x 1 #4