Pfeil rechts
1

G
Hallo Leute, zu meiner Person, ich bin 21 Jahre alt und verschlossen da ich früher in der Schulzeit oft gemobbt und angeeckt bin. Deshalb habe ich auch fast keine Freunde.
Ich habe folgendes Problem und zwar habe ich das Gefühl das ich selber nicht weis was für ein Mensch ich sein will.
Das fing in der Kindheit damit an das ich nie wirklich Hobbys hatte, klar ich habe gefühlte 1000 Sachen ausprobiert die mir am anfang Spaß machten aber nach einer kurzen Zeit verlor ich an allem das Interesse das ist bis zum heutigem Tag so.
Jetzt kommt noch ein Problem dazu das ich einfach nicht weis was ich beruflich machen möchte ich habe zwar eine abgeschlossene Ausbildung als Fachkraft für Lagerlogistik, aber ich hasse diesen Beruf.
Mit den Berufen ist es genau so wie mit meinen Hobbys.
Mit meinen Eltern habe ich auch schon gefühlte 1000x darüber geredet bis sie am Ende sagten das sie mir nicht mehr helfen können da sie mich nicht verstehen. Jetzt bin ich seit 3 Monaten arbeitslos weil mir die Motivation fehlt mich in meinem gelernten Beruf zu bewerben und liege fast nur noch im Bett und fühle mich körperlich total schlapp, habe keine Motivation mehr und male mir im Kopf schon aus wie ich auf der Strasse lande weil mich alles nur noch überfordert.

08.03.2016 01:39 • 09.03.2016 #1


6 Antworten ↓


aldia249
Hallo Gast1994,

Willkommen hier im Forum
Ich erkenne mich teilweise in deinen Problemen wirklich wieder. Das mit dem beruflichen geht mir ganz genauso. Auch eine Ausbildung abgeschlossen die mir überhaupt keinen Spaß macht, anschließend ein Studium begonnen dass mir ebenso wenig Spaß macht.
Ebenfalls in der Schule /Jugend ausgegrenzt/teilweise gemobbt worden und das mit den Interessen und Hobbys geht mir eins zu eins genauso.
Was hast du denn für ein Verhältnis zu deinen Eltern und der restlichen Familie?
Hast du schon mal an eine Therapie gedacht?
Versuch dich nicht so runterziehen zu lassen. Du wirst auf keinen Fall auf der Straße landen