Pfeil rechts

Angel-Eye
Hallo Ihr Lieben!

Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Dabei ist es DAS Thema seit über einem Jahr in meinem Leben. Vielleicht also einfach am Anfang.

Über die Arbeit habe ich jemanden kennengelernt. Nennen wir ihn mal „Max“. Wir kannten uns durch die Arbeit schon flüchtig 2 Jahre lang. Haben aber nie weiter Kontakt gesucht, uns nicht wirklich wahr genommen. Ben arbeitete nicht in der gleichen Firma, kam aber von Zeit zu Zeit in unser Haus und wir liefen uns über den Weg.

Eines Tages dann wurde aus einem Zufall ein etwas näherer Kontakt und wir trafen uns zum ersten Mal privat, nach einigem hin und her bei mir zu Haus. Was ich normal NIE tun würde. Aber irgendwie. War es mit ihm so. Max kam also vorbei und wir hatten einen super spannenden und intensiven Abend mit unerwartet tiefgründigen Gesprächen. Wir haben dann 2 Tage nix voneinander gehört, bis ich mir ein Herz fasste und in anrief und wir lachend feststellten, dass wir beide gleich empfanden. Und uns einfach nicht getraut hatten anzurufen.

Von da an ging es also los. Nach 2 Wochen hatten wir das erste Mal Schluss. Er hat sich getrennt und wie er das so tat, war wohl die schönste Liebeserklärung die ich je bekommen habe. Ich hab das also nich allzu ernst genommen. Doch seither geht es genauso weiter. Wir machen Schluss, mal der eine, mal der andere. Das dauert dann 2 Tage, wir sind total im Eimer vermissen den anderen über alle Maße, kommen wieder zueinander, es geht ein paar Tage gut und ist wunderschön und dann fängt es wieder an bis wir Schluss machen und wieder von vorne.

Im Laufe der Zeit ist viel passiert. Er hatte anfangs noch was nebenher laufen. Eine Geschichte fürs Bett die ihn schon Jahre begleitet hatte. Ist halt schön einfach. Einsam und allein zu sein und für manche Stunden eine Frau die einen über alles liebt und keinerlei Forderungen stellt. Das war mit Sicherheit falsch und ich will ihn nicht in Schutz nehmen. Doch ich verstehe den Beweggrund und.. naja.. ich habe ihm das verziehen. Obwohl natürlich immer noch die Angst da ist, das es doch noch mal passiert, obwohl ich vom Gefühl her weiß das es Monate schon vorbei ist.

Und da stehen wir nun. Zwei riesen Dickköpfe. Die immer schon alleine waren im Leben. Weil wenn man sich wirklich und vollkommen einem anderen öffnet, macht man sich plötzlich abhängig und verletzbar, und das ist doof. Graben unbewusst gegenseitig unsere größten Sorgen und Ängste aus und schmeißen sie uns vor die Füße. Wir sind beide sehr tiefgründige Menschen. Wir können andere sehen, ohne das sie etwas sagen. Direkt in die Seele. Doch unsere eigenen können oder wollen wir nicht sehen.

Und ich liebe diesen Menschen. Ich habe noch nie so gefühlt. War noch keinem Menschen so nah und so vertraut. War noch nie so mit jemanden verbunden. Er ist alles für mich. Er ist der erste Mensch den ich als ebenbürtig empfinde. Ein Wort von ihm und meine Ängste schweigen. Wenn wir im Bett zusammen liegen und zusammen einschlafen wird die Welt völlig ruhig und Probleme sind weit weit weg. Als wenn man auf einer warmen stillen Waldlichtung gemeinsam liegt. Bereits nach kurzer Zeit war mir klar, dass er der Mensch ist mit dem ich alt werde.

Frag ich mein Gefühl ist auch alles schon beschlossene Sache. Ist alles so klar und eindeutig. Doch die Krisen werden nicht einfacher und da mir mein ganzes Leben im Moment um die Ohren fliegt, ist es kaum auszuhalten. Wenn er wieder geht. Ich meine wir schaffen es beide nicht lange ohne den anderen. Doch man versucht ja schon da Abstand zu bekommen. Ich war auch noch nie so anhänglich. Sonst hab ich in Beziehungen immer einen Punkt gehabt, wo es einfach vorbei war und dann wars eben vorbei. Und bei ihm schaffe ich es nicht.

Klar weiß ich das man Fremdgehen nicht tolerieren sollte. Und auch sonst gibt’s da viele Dinge die mich dazu bringen sollte zu gehen. Doch ohne ihn zu sein fühlt sich komplett und völlig und ganz falsch an.

Doch wir kriegen es halt auch nicht hin. Im Moment schiebt er es auf mich. Habe Probleme mit dem Selbstwertgefühl. Ich fühle mich nicht schön. Kann den Blick in den Spiegel gerne aus dem Weg gehen. Und er schubst mich da immer wieder hin. Und das nicht nett. Natürlich funktioniert es im Bett auch nicht wirklich. Und seine Vorwürfe dazu machen es mir nicht leichter, mich fallen zu lassen.

Meine Freunde haben auch alle die Schnauze voll von dem Thema. Nicht weil sie böse sind. Sie können mich einfach nicht leiden sehen. Und für sie ist die Lösung des Problems ganz einfach. Trenn dich von ihm!!

Nur.. DAS ist nicht die Lösung.

So. Roman Ende! Danke das ihr es bis hierher geschafft habt!!!

Ich freue mich auf eure Antworten!

Gruß

Angel-Eye

28.01.2009 21:16 • 29.01.2009 #1


1 Antwort ↓

blackrose
bei mir und meinem freund ist es genauso...er hat auch eine panik-zwangsstörung etc. am anfang war ich skeptisch wir könnten uns gegenseitig runterziehen doch mein freund meinte es ist schön wenn man zusammen ist und beide die gleichen probleme haben dann kann man sich gegenseitig helfen und ist verständnisvoll.....naja kam auch alles anders wir hatten jeden monat bestimmt 8 mal schluss...jetzt sind wir 2 1/2 jahre zusammen,doch trotz nach vielen schlechten und guten zeiten hat sich nix geändert...streiten?tun wir uns jeden tag...er ist zum beispiel auch grad der einzige dem ich aus meiner familie/freundeskreis anvertraut hab das ich zum therapeuten möchte und stelle ihm darüber viele fragen da er schon 2 mal in der klinik war und das kennt,doch er ist genervt wenn ich drüber reden will...das macht mich krank,der einzige der mich versteht und richtig kennt ist nicht für mich da.......doch er ist der einzige wo ich alle sorgen vergess wenn ich ihn anschaue.....

29.01.2009 20:42 • #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag